• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola XTNID Frage zu umgang / Kanalsuch / Abhör Funktion

K

komando

Guest
Hallo Freunde, ich habe mir 2 Nagelneue Motorola XTNID Geräte gekauft, und stehe vor ein par Rätseln.
Ich hoffe sehr das wir hier im laufe unserer Beiträge Lösungen finden werden.

Zu nächst ein Beispiel:
Ich hatte davor 2 Andere Funkgeräte, wen ich den Scan Modus Aktiviert habe ist immer folgendes Passiert:
Das Gerät hat die Kanäle 1 bis 8 oder 16 durchsucht und immer wen auf einem Kanal aktivitäten gewesen sind hat es gepiept und hat auf dem Kanal halt gemacht.
So konnte ich immer hören was auf den kanälen gefunkt wurde.
so sollte es ja sein.

Nun zu dem Aktuellen standt mit dem Motorola XTNID
Ich habe den Scan Modus Aktiviert und war der Annahme das das Prinip wie bei meinen alten geräten sein wird.
Ich bin also durch die Citi gefahren er hat permanent von Kanal 1 bis 16 gescant und gescant es kamm aber nie was ?
Das wunderte mich sehr !
Dan hab ich im Kapitel was gefunden da steht: Es gehört zum Guten Ton ein Kanal vor dem Senden auf Aktivität zu überwachen. Drücken sie die ST1 Taste, wen sie nur ein Rauschen hören ist der Kanal frei.

Nun Meine Beobachtung: Als ich das getan habe konnte ich plötzlich die ganzen Funkerein um mich herum hören, das problem ist nur ich muss Manuell von Kanal 1 auf 2 und dan die Taste drücken dan auf Kanal 3 usw...

Welchen sinn hat das Automatische Scnannen von Kanal 1 bis 16 wen nie was kommt

Ach ja eins noch: Wie so hab ich 16 Kanäle + die Unterkanäle wenn aber laut anleitung und Hersteller das Gerät nur 8 Kanäle haben soll ?

Oder mache ich was Falsch ?
 
Die Kanäle sind beim XTNiD mit Pilotton vorprogrammiert, somit sucht auch der Suchlauf
alle Kanäle MIT Pilotton ab. Wenn auf einem Kanal zwar Betrieb ist, aber der Pilotton nicht
stimmt, hält der Scanner nicht an.

Das ist vollkommen normal.

Also als allererstes die Pilottöne von Kanal 1-8 auf "Null" setzen, dann klappt es auch wieder
mit dem Empfang (und dem Suchlauf).

Wie man das macht, ist im zweiten Teil des Handbuchs beschrieben.

Übrigens, nichts für ungut, aber entweder etwas langsamer schreiben oder vor dem Absenden
des Textes nochmal alles prüfen. So viele Fehler in einem Beitrag sind schon etwas heftig.
 
Zurück
Oben