• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lautes Besttigungs - piepen an der Team TS-6M

F

Funkspecht

Guest
Hallo,
Habe heute eine Team TS-6M geschenkt bekommen, ist ja so ganz nett,aber dieses piepen bei kanalwechsel oder bei Bestätigung der Tasten ist echt laut.
Hat einer vieleicht diese schonmal leiser gemcht?
Ist doch sicher wieder so ein Wiederstand den man auswechselt.:confused:
 
Hallo Specht.
Ich meine mal auf Youtu...
ein Video dazu gesehen zu haben.
Vielleicht mal dort suchen.
Oder mit Google mal nach "Beep Eliminaton Team" suchen.

@Admin.
Das Mike von der TS-6M ist das gleiche wie bei der Comtex???
Sieht jedenfalls gleich aus!..

Gruss Walter
 
Sieht tatsächlich so aus wie das Mike von der Comtex.
Also ein blechern klingendes Mike .
Mit dem Peep hab ich auch im WWW keine Lösung gefunden wie man das töten kann.
Jedes Funkgerät hat irgend was,wass man nicht braucht.
Irgendwann wird da wohl noch ein Vibrator eingebaut was beim umschalten in denn Fingern kribbelt.:lol:
 
Sieht tatsächlich so aus wie das Mike von der Comtex.
Also ein blechern klingendes Mike .
Mit dem Peep hab ich auch im WWW keine Lösung gefunden wie man das töten kann.
Jedes Funkgerät hat irgend was,wass man nicht braucht.
Irgendwann wird da wohl noch ein Vibrator eingebaut was beim umschalten in denn Fingern kribbelt.:lol:

Das ist wirklich ein Blechmike!!
Billige dynamische Kapsel.
Mit einer 4er Postkapsel klingt das prima.
Nur die passt dort nicht rein!

Gibts von dem Team Gerät einen Schaltplan??
Dann dürfte es doch kein Thema sein das "passende" Bauteil zu finden.

Vibratoren gibts doch schon in PMR Handfunken!
Ich steck die Funke immer in die Hosentasche und lass mich rufen:))))

Gruss Walter
 
Stimmt,habe ich auch mal gehabt,sind diese Alan 777 glaub ich,die waren echt gut.
Nun hab ich mir noch eine Midland 248 Multi zugelegt,ist ja soweit ganz ok,aber man hat ja immer was zu bemängeln,das peep ist da auch wieder vorhanden,grauenvoll,warum machen die Hersteller so ein sch...
braucht kein Mensch, die kiste kann ich nachts nicht mal ebend einschalten ohne die nachbarn zu wecken. Die Erfinder leben wohl in der Provinz wo keiner ein Nachban hat.
Da ist ja wenigstens ein schaltplan bei, finde aber trotzdem nicht den leiser-mach-Wiederstand.
Dann das herlich blaue display,astrein, muß nachts eine Zeitung vorstellen oder eine Sonnenbrille aufsetzten um nicht geblendet zu werden.
Und dann wollen die noch soviel geld für solch dinge die nur stören.
Man, ich glaube das waren alles mal Tellerwäscher die von den Bedürfnissen des CB-Funkers keine Ahnung haben.
Man sollte das Gerät zurück senden mit dem vermerk, Peep zu laut,Beleuchtung zu hell.
Aber nein,Der Vertreter ,der die Teile Verkauft kann ja nix Dafür und er Hat dann nur den Ärger mit schon mal benutzten Geräten.Soweit ist ja der Empfang brauchbar. Anderes Mike dran dann klappt es auch mit dem Nachbarn Hi
 
Wie heisst das so schön"man kann es Keinem recht machen".
Genau so wie bei der deutschen Rechtschreibung.
Ist die Satzstellung anders mit dem "keinem Recht"
wird keinem klein geschrieben und Recht gross.

Wie auch bei den Funkgeräten,der Eine liebt das Geflickere und blaue Lämpchen,
der Andere hasst dies.
Aber der Bestätigungston könnte schon etwas leiser oder abstellbar sein.
Was meinst du wenn bei mir die SWR Schutzschaltung bei der Comtex angeht.
Dann fall ich hier vom Stuhl!!
Volle 3 Watt NF blöken dann im Lautsprecher.
Davon ist die XYL mal wach geworden,dachte schon es wären Einbrecher im Haus und die Alarmanlge wäre angegangen:))))

Gruss Walter
 
Tja, das Leben ist hart. Ist schon interessant zu lesen, wenn Piepstöne und Beleuchtung über die Qualität
eines Funkgerätes entscheiden... :/

Zur TS-6M gibt es eine einfache Lösung:

Während des Einschaltens die DOWN-Taste am Mikrofon gedrückt halten. Und himmlische Ruhe kehrt ein.

Bei der 248XL muß ich erst mal passen, da wird nur eine Hardware-Änderung Ruhe schaffen.

73

Markus
(der gerade Buchhaltung macht....)
 
Zur TS-6M gibt es eine einfache Lösung:

Während des Einschaltens die DOWN-Taste am Mikrofon gedrückt halten. Und himmlische Ruhe kehrt ein.

73

Markus
(der gerade Buchhaltung macht....)


Das mit der Team steht aber nicht im Handbuch??,
genau wie bei einigen Motorola PMR ´s,
da muss man auch beim Einschalten die Down Taste festhalten,
damit der Beep aus ist.

Buchhaltung,brrrrr, da gibts Schöneres.

Und ich fummele was mit den Funken rum.
Dabei stellt man immer komische Sachen fest.
Die Comtex(Gummibärchen-Kiste) lässt sich nur!! über USB Interface oder mit USB-seriell Adapter und daran seriell Kabel programmieren.
Aber nur mit Seriell geht nicht.
Bei der Dynascan AD 09 ist es genau umgekehrt!!
Die lässt sich nur über seriell Interface programmieren aber nicht über USB seriell Konverter oder direkt an USB Interface.

Nachtrag
Der Thiec.... hat das auch schon gemerkt,aus der Beschreibung
Ich zitiere

"Achtung! PR777 kann NICHT über einen USB - COM Adapter betrieben werden!

Lustig wirds wenn jemand wie ich keine COM Schnittstelle mehr hat und gleich einen
USB Serial Adapter mitbestellt und nicht weis warum es nicht funktioniert!


Dann noch viel Spass bei der Bruchlandung.ähem Buchhaltung.

Gruss Walter

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nun ausprobiert bei der Team TS-6M,habe die Down - taste sowie die Up-Taste und sonstiege Tasten beim einschlten mal gedrückt gehalten.
Das Peep bleibt.
Ich glaube das man da auch nur innerlich wieder ein Wiederstand austauschen muß,und es wir wohl der R186 sein?
 
Tja, sorry, die Information kam von einem Kollegen, ich habe kein TS-6M
zu testen mehr da.

Naja, ich frage direkt bei Team nach und melde mich, sobald ich mehr weiß.
 
Ich weis auch nicht wer sich das mit der Pieperei immer ausdenkt.....
Vollkommen überflüssig.
Einzig für eine high SWR Meldung könnte ich mich mit anfreunden.

Ps.
Man kann auch mit einem Cuttermesser die Leiterbahnverbindung trennen.
Nicht Jeder ist mit SMD so befreundet;-)))

Video ist aber gut gemacht(ich bin für so etwas leider viel zu faul).

Walter
 
Zurück
Oben