• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo xf 5012 umbau auf 80 Kanal FM

F

Funkspecht

Guest
Hallo,

Hab hier die Stabo xf 5012 ,ist ja ein schönes altes robustes Gerät,leider nur 40 FM und 12 kanal Am,am umrüsten hab ich hier im Forum schon erfahren wie man das macht, ist für mich aber unwichtig. Gibt es auch eine Möglichkeit die auf 80 kanal FM auf zu rüsten??

Habe gelesen das es bei der Xf 4012n klappt,ich weis leider auch nicht wie es bei der gemacht wird.

gruß,Hardy
 

Anhänge

  • Platinenunterhose vorne.jpg
    Platinenunterhose vorne.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 46
  • Platinenunterhose hinten.jpg
    Platinenunterhose hinten.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 61
Lach mich wech, das ist mal recycling mit den U-Hosen.

Danke für die schnelle Anwort.
 
Wenn der Admin so im Laden rumlaufen würde(Axis Cam natürlich immer online!!!)
hätte er bestimmt 50% mehr Umsatz:)

Da würde sogar der Komet(Betreff Buschtrommel) ihn mal besuchen!

Walter
 
Bestimmt.

Ich denke mal das so ohne umbau nix zu machen ist bei der xf 5012,da muß wohl ein modul ausgetauscht werden.
Ob sich das lohnt??
 
Hast du vieleicht ein Plan wie man die XF 4010 umrüstet? Muß da auch ein anderes modul rein oder sind da lötbrücken die man auf oder zu löten könnte?
 
Hast du vieleicht ein Plan wie man die XF 4010 umrüstet? Muß da auch ein anderes modul rein oder sind da lötbrücken die man auf oder zu löten könnte?

Meinst bestimmt 4012 ??,die 4010 kenn ich nicht.
Da hilft Tante Google weiter und die Links die ich oben schon mal eingefügt habe.
Die 4012 hab ich schon öfters mit 80 Kanal gesehen.
Ist aber schon etwas mehr Aufwand.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • PICT50.JPG
    PICT50.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 78
Ja,klar,meine natürlich die 4012 :)
Ich find bei goggle nur umbau af 40 FM und 40 AM
 
Das ist wirklich nicht einfach. Wie oben schon zu lesen, der Stefan "Lichtenberger" ist da der beste
Ansprechpartner, oder Jörn in Hamburg (Bensons Funktechnik). Es wird dann eine komplett neue
Steuerungsplatine mit der Frequenzaufbereitung, diversen Zusatzfunktionen (Suchlauf, Speicherkanäle,
ASC, Kompressorschaltung für das Mikrofon) eingebaut. Kostet zwar nicht wenig, aber danach hat man
wirklich eine sehr gute Heimstation (welche leider nicht mehr legal zu betreiben ist :().
 
Uaaaaaaaaaaaaaaah!

icon1.gif


Wenn der Admin so im Laden rumlaufen würde(Axis Cam natürlich immer online!!!)
hätte er bestimmt 50% mehr Umsatz:smile:

Da würde sogar der Komet(Betreff Buschtrommel) ihn mal besuchen!

Walter​

In der Größe gibt es die schicken Unnerbüxchen sicher nicht.

Bezahlbar sind sie dann garantiert auch nicht mehr :)

Und wenn ich damit im Laden rumlaufen würde, hätte das wohl
eher eine abschreckende Wirkung :)

(in meiner blühenden Phantasie sehe ich Kundinnen, welche schreiend
durch die Schaufensterscheiben den Laden verlassen) :)
 
Hm,na das ist ia alles wieder mit viel Geld verbunden.
Trotzdem Danke für die Hilfe und Andworten.
 
naja,so bekommt man mal neue fensterscheiben ,man hat ja eine Glasbruchversicherung hi
Ach. ist doch bestimmt mal eine gute werbekampagne!
Oder hier ist bald wieder Karnevall ,da würde keiner Darauf kommen als was man(n) rumläuft.
 
Generel ist der Umbau möglich,nach Einbau des Moduls stehen die 80 Kanäle sofort zur Verfügung.
Nur beim Ändern der LED-Anzeige für 80 Kanal Modus wirds schwierig.
Aber ich denke Gerhard wird dir das sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen ....Passende Module gibts hier ...

http://funkservice.at/cb_frequenz.htm

einfach schauen welches passt und Bestellen .....
 
So einfach ist das nun auch wieder nicht..

Ich habe schon einige kaputt umgebaute geräte mit den
maurer modulen gesehen. Nein danke - wirklich schade um die alten schätze!
Das der umbau als 'so einfach' dargestellt wird, ist nicht gut,
denn auch mit den modulen von maurer muss man wissen was man tut!
 
Moin!
Das war aber schon immer so, daß man wissen muss, was man tut. "Einfach" ist nur das, was man auch kann. Leider gibts aber speziell im CB-Sektor viele, die an gnadenloser Selbstüberschätzung leiden. Anders ist der so oft produzierte Schrott kaum erklärbar. Das schlimmste aber ist dann, zu seinen Fehlern nicht zu stehen. Und auch nicht draus lernen...
Mich wundert da schon lange nichts mehr. Aber ärgerlich sind zu Tode modifizierte Geräte schon.

73 Mikado
 
Zurück
Oben