• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hilfe, mein TEAM TeCom DualBand spinnt!

H

Heinrich

Guest
Hallo Leute,

meine PMR/Freenet Funke spinnt! Wenn ich das Teil einschalte geht die Lampe an und das Teil geht auf senden. Wenn ich es wieder ausschalte, dann bleibt die Lampe an, bis ich den Akku abnehme. Es erscheint keine Frequenzanzeige.
Beim Einschalten mit gedrückter Sendetaste ertönt die Begrüßungsmelodie, die Lampe ist an die Frequenzanzeige erscheint und das Gerät sendet.
Es scheint also ein Softwarefehler zu sein. Das Teil war keiner extemen Belastung ausgesetzt.
Gibt es eine Tastenkombination, die beim Einschalten eine Reset macht?
 
Aus dem Stehgreif habe ich jetzt keine Lösung, aber zum Verständnis meinerseits: was meinst Du mit Lampe? Die weisse LED (Taschenlampe)? Oder die rote Sende-LED?

Hast Du die Software und das Interfacekabel zum Gerät? Wenn ja, hast Du die Konfiguration des Gerätes mal neu eingespielt?

Evtl. mechanischer Defekt? Hängt die PTT-Taste vielleicht?
 
ich meine die weiße Lampe, das Gerät sendet, aber die grüne LED leuchtet
ich habe keine Software und kein Interfacekabel, das Teil ist auch nicht durch Tastenkombinationen verspielt worden
einen mechanischen Defekt konnte ich nicht entdecken
 
Hmmm, das hört sich wirklich nach einem Software/Epromfehler an.
Vielleicht meldet sich ja noch der Walter, der viel Know How von diesen Geräten hat und evtl. helfen kann?

Sonst wird wohl nur eine Garantieanfrage beim Händler übrig bleiben...
 
Etwas ähnliches hatte ich auch mal als ich mit einem zweiten Gerät
zu nah an die Antenne meiner Wouxun kam und sendete.
Das Gerät war im Empfangsbetrieb und ging selbstständig in den Sendebetrieb
Muss wohl irgendwie mit der HF Einstrahlung zusammenhängen.
Nach ein und ausschalten gings sofort in den Sendebetrieb!

Mach mal die Antenne ab(kein Blödsinn!) und schalte dann ein.
Aber nur kurz probieren.
Falls du noch ins Menue kommst versuch mal einen Reset mit Funktion 29
Erklärung auf dem Bild.
Oder beim Einschalten Taste 8 festhalten und “268160” eingeben(Dealer Mode)
Da mal die Einstellungen überprüfen.
Raus geht es da wieder mit SAVE & EXIT: Press [MENU]+ [A/B].
Falls Garantie hinüber ist mal aufschrauben und schaun ob das Flachbandkabel (was die 2 Gehäusehälften verbindet) richtig fest ist.

Bei mir reichte Antenne ab,Akku raus und kurz an ein Netzteil anschliessen.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Walter,
danke für deine Bemühungen, aber es geht nichts, auch die Antenne kann ich nicht abschrauben, da kein AFu-Gerät.
Ich habe noch Garantie und schicke das Teil morgen zum Admin.
Gute Nacht allerseits!
 
Hallo Heinrich.
Das wird wohl das Beste sein(Garantie).
Besser der Admin hat den dicken Hals!
(bekomm ich jetzt die rote Karte??)

Ps.
Das mit der abschraubbaren Antenne vergesse ich immer.
Bin das schon so gewöhnt an allen Geräten meine Antennen auszuprobieren:)

Dann auch allseits gute Nacht an die Forenteilnehmer.

Walter
 
Hm, jetzt muß ich schon ins Forum schauen, damit ich weiß, wenn Kunden Probleme mit ihren Geräten haben.

Wird immer lustiger hier.

Ich kann das Gerät auch nur an Team schicken und auf Reparatur/Umtausch warten. Da das Gerät momentan
leider auf NICHT ABSEHBARE Zeit nicht verfügbar ist, hoffe ich, dass sie wenigstens ein Tauschgerät haben :/
 
@ Admin,
ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht wegen eines möglichen dummen eigenen Fehlers eine unnötige Prozedur in Gang schiebe. Hätte ja sein können, dass Walter da einen Trick auf Lager hat oder das Problen bekannt ist.
 
Hm, jetzt muß ich schon ins Forum schauen, damit ich weiß, wenn Kunden Probleme mit ihren Geräten haben.

Wird immer lustiger hier.

:/

Ich finde das OK!
Wie oft ist nur Fehlbedienung die Ursache,wenn was nicht funktioniert.
Dann kann man doch in einem Forum(dafür ist es doch da!) nachfragen.
Erspart Dir doch Arbeit,oder sehe ich da was falsch???

Wenn die Tips nicht funktionieren,können die Leute sich immer noch mit Dir in
Verbindung setzen oder das Gerät zurückschicken.

Haben wir was falsch gemacht????

Gruss Walter
 
Nein, so ist das ja auch nicht gemeint. Aber ich habe es halt in letzter Zeit erlebt, das hier Rücksendungen ankamen,
ohne Begleitpapiere, ich wußte nicht, was damit ist. Auf Nachfrage erhielt ich dann die Antwort, dass "im Forum doch
steht, das es da Probleme mit dem Produkt gab".

Die Leute haben teilweise keine Vorstellung davon, was ich hier für einen zeitlichen Aufwand treibe, damit der Versand
so schnell geht. Leider komme ich dadurch immer seltener dazu, alle Beiträge hier aufmerksam zu verfolgen.

Aber das wird schon wieder werden :)

Zum Produkt selber muß ich sagen, dass dies der erste Ausfall wäre. 2 Standlader hatte ich schon, die den
Geist aufgegeben haben, aber das Gerät selbst war bisher noch problemlos. Aber auch diese Problem läßt
sich lösen ;)


73

Markus
 
... davon bin ich überzeugt (Problemlösung)! Das Gerät ist unterwegs .... mit Kommentar!
 
Hallöchen.

Dann ist ja alles paletti.
Und ich kann zum Zelt und ein Bierchen schlabbern.

@ Heinrich
Noch was off topic.
Sei froh das Du nicht woanders gekauft hast.
Ich warte schon 1 Monat auf eine Antwort von Thiec.......
wegen einer Reklamation.
Sendung ging dorthin mit Erklärungen zum Fehler Fotos und DoKu anbei.
Keine Meldung ob angekommen,wird bearbeitet,wird getauscht,repariert etc.
Einfach nix.
Anfragen dazu auch zwecklos,werden nicht beantwortet.
Also im Vergleich sind wir hier gut aufgehoben!!

Dann noch ein schönes Wochenende allerseits.
Walter
 
@ Walter,

habe mal versucht dort eine Sache zu bestellen, die beim Admin aus war. Hat auch nicht geklappt!
Siehe auch die Sache mit meinem Alinco DJ-S45! So einen Service habe ich bisher nur hier erlebt!
 
Ja, war ein ziemlicher Eiertanz, Reparatur war nicht möglich (CPU defekt), Team hatte keine Geräte mehr
und ich habe lange gesucht und auch Team öfters "animiert", bis das Gerät jetzt tatsächlich gegen ein
scheinbar recht mühsam aufgetriebenes neues Tecom DB ausgetauscht wurde.

Hat etwas gedauert, aber durch den Austausch sind jetzt garantiert alle Probleme behoben ;)
 
Zurück
Oben