• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tornado 27 oder Blizzard 2700???

U

Unregistriert

Guest
Hi @all!

Habe mal ne frage habe im onlineshop vom Herrn Neuner die Tornado27 und Blizzard2700 gesehen, beide lambda 5/8 und mit radiale. Welche funktioniert nun besser, empfang, senden usw. oder ist der unterschied nicht gross?

Rein von den Technischen angaben tendiere ich zur Blizzard. Was für erfahrungen habt Ihr gemacht?

Hatte vorher eine lambda/2 drauf aber die ist hinüber jetzt brauch ich ne neue antenne!

Bin für jeden erfahrungs bericht dankbar!

73,55 Markus
 
Die Blizzard ist die bessere 5/8 Antenne.
Wenn Dich der Mehrpreis nicht stört würde ich dazu greifen.
Vernünftige Seitenhalterung dabei!
Absolut stabil und ohne Probleme von 26-29 Mhz zu gebrauchen(mit Tuner natürlich).
Die Tornado ist auch nicht schlecht,aber nicht so stabil.

Gruss Walter
 
Alles klar DANKE! Dann werd ich mir mal die Blizzard bestellen!

73,55
 
Naja, ich denke nicht, das "73,55" den Preis der Blizzard darstellen soll... :)

128

Markus

*grins*
 
So jetzt hab ichs auch geschafft mich zu registrieren ;-))!

Antenne schon angekommen jetzt noch montieren und probieren!

Danke für den reibungslosen ablauf und S U P E R Preis!!!!

73-55
 
Hallo Markus
Ich habe auch seit 4 Monaten diese Blizzard 2700 von Pan.
Ich bin 100% damit zu frieden. Sie ist sehr stabil und mit meinem Vorgängermodell Sigma 5/8 nicht zu vergleichen. Sie ist viel dickwandiger.
Die Stehwelleneinstellung mit dem letzten oberen Stab ist ganz einfach vorzunehmen . Nach Anleitung montiert hatte ich auf Anhieb eine Stehwelle von 1 zu 1.2
Fazit: Ich kann diese Antenne nur weiterempfehlen.

Gruss Manfred:smile::smile:
 
Zurück
Oben