• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo Headset MHS-550 an Cobra mt200

N

Ningel

Guest
Habe mir das Cobra mt200-Set und die als Zubehör angebotenen Headset MHS-550 geholt. Die Funken gehen prima, aber in dem Moment wo man das Headset einsteckt sagt das nix mehr. Im Display wir Senden und Empfangen angezeigt aber aus dem Headset kommt nix raus.

Irgendjemand eine Idee?
 
Hallo.
Hab gerade mal probiert,hab von den kleinen Cobras auch noch ein paar Stück.
Sind gar nicht so schlecht die Teile.
Bei mir funktionieren auch nicht alle Headsets mit 2,5 mm Stecker sofort.
Mal den Klinkenstecker des Headset-Kabels etwas reinstecken oder rausziehen.
Oder mal etwas drehen in der Buchse des Funkgerätes.
Musste bei 2 von 3 Garnituren auch was dran wackeln.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Cobra MT 200.jpg
    Cobra MT 200.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 14
  • Headsets.jpg
    Headsets.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 21
Danke, werd ich mal probieren.


Ich hab die zum Verschenken gekauft - ist blöd wenn man zu dritt fährt und nur einer hat Funk :-( Meine Wahl fiel auf die Dinger weil ich was einfaches suchte, wollte keinen Standlader (das ding muß ja im Urlaub auch auf'm Moped transportiert werden) und ich will ja da keine Opern quatschen, ist ja nur das man mal sagen kann "Halt mal an". Dafür sollten die auf jeden fall reichen - wenn was ausm Headset kommt.

Weißt Du zufällig ob ich das Headset z.B. an meinem Handy testen könnte oder ist da die Belegung anders? Will ja das Handy nicht sprengen.

Gruß Ningel
 
Hat Dein Handy denn Klinkensteckeranschluss???
Haben nur die neueren Handies.
Dann muss es auch noch 2,5 mm sein,nicht 3,5 mm.
Sonst ist noch ein Adapter nötig von 3,5 auf 2,5 mm.
Die meisten Handys haben einen Bus Anschluss,kenn ich so von Nokia.
Aber auch wenn Dein Handy Klinke hat,wirds wohl nicht passen.
Um zu probieren ob es ok ist bleibt nur die Möglichkeit mit
Kabelklemmen an einer Audioquelle anzuschliessen(MP3 Player, Radio oder eben Handy mit Klinke).
Darin einen Klinkenstecker gesteckt und mit den Krokoklemmen probieren.
So mach ich es meist,Messungen helfen auch nicht immer weiter.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC14317.jpg
    SDC14317.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

ich kann nur wiederholen: Support zur verkauften Artikeln oder bei Problemen gerne per Mail. Ich komme aktuell wirklich
nicht mehr dazu, das Forum täglich zu verfolgen, da reicht die Zeit (und manchmal nach 18 Arbeitsstunden auch die Lust)
einfach nicht mehr aus. Sorry :(

Die Ursache des Problems ist genauso trivial wie ärgerlich. Stabo hat scheinbar jetzt einen anderen Stecker am MHS-550,
der zwar von der Belegung paßt, aber mechanisch (NUR!) beim Cobra MT-200 nicht in das ausgesparte Stück um die Buchse
hineinpaßt. Somit kann man den Stecker nicht ganz hineinstecken und nichts funktioniert :(

Das ist allerdings noch nicht lange so, sonst hätte ich das beim Kompatibilitätstest ja auch bemerkt. Somit muß man entweder
den Stecker etwas bearbeiten oder mir bitte die Headsets zurückschicken, ich baue dann einen kompakteren Stecker an
das Headset, der auch in die Aussparung paßt.

Gruß

Markus
 
Hat Dein Handy denn Klinkensteckeranschluss???
Haben nur die neueren Handies.
Dann muss es auch noch 2,5 mm sein
Die richtige Buchse hat es, das paßt schon.


ich kann nur wiederholen: Support zur verkauften Artikeln oder bei Problemen gerne per Mail. Ich komme aktuell wirklich
nicht mehr dazu, das Forum täglich zu verfolgen, da reicht die Zeit (und manchmal nach 18 Arbeitsstunden auch die Lust)
einfach nicht mehr aus. Sorry :(
Deswegen hatte ich ja im Forum rumgefragt, dachte, der arme Mann hat ja auch mal Feierabend. Und ich dacht wir hätten uns blöd abgestellt.


Die Ursache des Problems ist genauso trivial wie ärgerlich. Stabo hat scheinbar jetzt einen anderen Stecker am MHS-550,
der zwar von der Belegung paßt, aber mechanisch (NUR!) beim Cobra MT-200 nicht in das ausgesparte Stück um die Buchse
hineinpaßt. Somit kann man den Stecker nicht ganz hineinstecken und nichts funktioniert :(
Die trauen sich was! Aber den Fehler haben wir inzwischen auch entdeckt und sind zu folgender Lösung gekommen. Die Plastikkappe des Steckers 2 Gewindegänge raus drehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn - ähh mit dem Stecker.


@All, danke für die Hilfe
 
Danke für die positive Rückmeldung.
Man muss sich nur zu helfen wissen.(was für ein deutsch!!)
Manchmal sucht man sich einen Wolf und steht kurz vor der Verzweiflung.
Hatte das mal mit einem Stromstecker an einer Funke.
Musste ihn was abschleifen,damit er Kontakt bekam.
Auf die Idee ihn etwas loszudrehen bin ich gar nicht gekommen!
Sieht nicht schön aus aber funktioniert.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben