• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK 2202 E2 Kanälae umprogrammieren

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe mir 2 Kenwood TK 2202 E2 zugelegt. Ich habe noch ein paar alte Stabo freetalk und will diese zusammen mit den Kenwoodgeräten nutzen. Jetzt mußte ich leider feststellen, daß die Kenwood zusätzlich Obertöne programmiert haben. Die Kenwood und die Stabo freetalk kommen damit nicht auf einen Nenner. Gibt es eine Möglichkeit die Kenwood so umzuprogrammieren, das sie ohne Obertöne arbeiten? Bei dem Vorgänger (TK 261) war das meines Wissens ohne Software, mit Tastenkombinationen, möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thomas
 
Hallo,

bei diesem Gerät leider nicht ohne Software möglich, stammt direkt von einem Betriebsfunkgerät ab.

Gegen das Rückporto in Bar und einem Wunschzettel kann ich aber gerne Kanal-/Pilottonkombinationen programmieren.

Viele Grüße

Markus
 
Sorry,müsste doch auch so gehen??
Das Kenwood kann so bleiben wie es ist.
Auch wenn an der Stabo denn CTCSS Ton 11 steht und an der Kenwood CTCSS Ton 15.
Nur müsste man rausfinden welche zueinander passen,bzw.die Tabellen der Töne vergleichen.Oder hat das Kenwood Töne die das ältere Stabo Gerät nicht hat???
Dann geht leider nur neu programmieren.
Gruss Walter
 
Programmierung Kenwood TK 2202 zu TK

Hallo
brauche dringend eure Hilfe...
Ich habe "alte" Funkgeräte der Marke Kennwood TK 2202 E... Habe mir neue zusätzliche Geräte ebenso Kennwood TK 3201 gekauft, laut Verkäufer sollten die Geräte so zusammenpassen, das man untereinander Kommunizieren kann.
Dies ist aber leider nciht der Fall.
Kann mir jemand sagen ob man die TK2202 umprogrammieren kann und wie das von statten geht.
Ein Programmierkabel habe ich bereits bestellt....
 
Hallo,

also, TK-2202 E2 sind ja nun wirklich keine alten Geräte, die kann man
ja immer noch kaufen.

Der Haken ist nur:

TK-2202E2 sind Freenet-Geräte (149 MHz) und TK-3201 E2 sind PMR446-Geräte (446 MHz),
also vollkommen unterschiedliche Frequenzbereiche und damit absolut keine Möglichkeit, diese
miteinander zu benutzen.

Dem Verkäufer würde ich mal unterstellen, das er sich nicht auskennt. Definitiv :)
 
Eine neue Frage hoffentlich mehr Glück :)
Ich habe ja die Funkgerate Kennwood TK-3201 E2 habe jetzte ein günstiges Angebot für die Gerate Kennwood TK-3301E bekommen, sind diese Gerade kombinierbar!!????
 
Normalerweise sind die ab Werk genau gleich programmiert, daher: JA.

Sind ja auch beides PMR446-Geräte, von daher paßt es sowieso besser als Freenet mit PMR446 :)
 
Zurück
Oben