• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antennenweiche

M

Manfred

Guest
Ich besitze als Antennenweiche den QRV 100
Jetzt bietet einer den QRV 150 an.
Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied außer der Bezeichnung ??

Gruss Manfred
 
Das sind beides automatische Antennenumschalter mit unterschiedlicher Leistung.
2 Geräte können abwechselnd an 1 Antenne durchgeschaltet werden, ohne dass man etwas umklemmen muss.
In den QRV100 (max. 100 Watt) oder QRV150 (max. 150W) sind bistabile Relais eingebaut,
die ihren Umschaltimpuls über eine HF-Detektorschaltung bekommen. Es ist keine Spannungsversorgung notwendig.
Glaube nicht das sonst noch ein Unterschied ist.
Würde aber lieber sowas nehmen(Bild).
Unbequemer,aber sicherer.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC13374.jpg
    SDC13374.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 44
Danke Walter
Dann bezieht sich die Bezeichnung QRV 100 und QRV 150 lediglich auf die verträgliche Leistung.
Ich suche immer noch nach einem Umschalter, der beim umschalten keine Verluste aufweist, so wie die frühere Fleischmann Antennenweiche, die es ja leider nicht mehr gibt.
So was ähnliches ist momentan nichts zu bekommen. Von diesen Hand-Umschalter habe ich noch einige. Das nützt mir aber nichts, da ich 2 Geräte gleichzeitig betreibe.
Ein Gerät läuft im Dauerbetrieb mit Packet und das andere ist zum funken.

Gruss Manfred
 
Hallo.
Im CB Band ist die Einfügedämpfung zu vernachlässigen.
Liegt bei 0,2-0,3 db.
Das ist so gut wie nichts.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben