• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programm-Software Conzact 2 funzt nicht

G

gewaltschrauber

Guest
Hallo,

heute ist wohl nicht mein Tag. Nichts funktioniert.

Ich habe heute das Programmierset für Contact 2 versucht zu installiern. Dabei habe ich mich an die beigefügte Installationsanleitung gehalten. Die Installation läuft auch normal ab. Das Programmierkabel ist angeschlossen und der Treiber dafür installiert. Laut Gerätemanager COM-Port10. Wenn ich jetzt versuche das Programm zu starten erscheint nur eine Meldung

Microsoft Visual C++ Debug Library
Debug Assertion Failed!
Programm: C:\Program Files\tti\My Product Name\TXL446.exe
File: fprintf.c
Line: 56

Expression: str = NULL

For information on how your programm can causean assertion failure, see th Visual C++ documentation on asserts.

Die Software Version ist 1.0.3

Mein System:

VISTA Home Premium SP2 32Bit

Hat jemand eine Idee welcher Fehler da vorliegt.

Danke schon mal im Voraus
 
Ja Vista macht Spass.
Schon mal versucht im Administratormodus zu starten??(manche Programme verlangen dies)
Sonst den neuesten Treiber für das Interfacekabel für Vista probieren.
http://www.prolific.com.tw/support/...one\PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1210.zip
Aber auch bitte im Administrator Modus installieren.
Versuch auch mal eine andere Com Schnittstelle einzustellen oder steck das Kabel mal an eine andere USB Buchse,falls es kein RS 232 Kabel ist.#
Die richtigen Einstellungen siehst du auf dem Bild.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 38
Hallo Walter

Schon mal versucht im Administratormodus zu starten??(manche Programme verlangen dies)
Bin ich eigendlich immer, da ich über dieses Benutzerkonto alle bisherigen Programme eingerichtet habe.

Sonst den neuesten Treiber für das Interfacekabel für Vista probieren
Habe ich installiert. Das Programm sollte sich aber auch ohne Anschluss des Interfacekabels öffnen lassen.

Versuch auch mal eine andere Com Schnittstelle einzustellen oder steck das Kabel mal an eine andere USB Buchse,falls es kein RS 232 Kabel ist.#
Die richtigen Einstellungen siehst du auf dem Bild.
Andere Schnittstelle habe ich probiert, Einstellungen entsprechend deines Bildes Korrigiert.

Habe versucht die Software auf dem Notebook zu intallieren, das selbe Ergebnis.
 
Hoffe du bist sauber(Viren und Trojaner)

Sonst sind einige Visual Basics Dll´s abhanden gekommen.
Irgendwelche Codec Packs,Brennprogramme (etwa Alcohol 120) oder
virituelle Laufwerke (Daemon Touls etc) installiert?
Die verursachen das schon mal.

Übersetzung aus dem Englischen!
Zitat
Damit Kunden, die dieses Problem in Ihren Anwendungen von Drittanbietern auftritt, hat Microsoft eine neue C Runtime Library DLL Msvcrt.dll, veröffentlicht die zwei Heap-Manager, der Visual C++ 5-kompatible Heap-Manager und den Visual C++ 6-kompatiblen Heap-Manager implementiert. Die Datei erkennt, mit welcher Visual C++-Version Ihre Anwendung erstellt wurde, und verwendet den entsprechenden Heap-Manager für diese Anwendung. Wenn diese Version 6.0 oder höher ist, der Visual C++ 6-kompatiblen Heap-Manager verwendet wird und wenn Sie älter als Version 6.0, Visual C++ 5 kompatible Heap wird verwendet.

Visual Studio 6.0 können Benutzer diese neue msvcrt.dll abrufen, indem Installieren des neuesten Microsoft Visual Studio Service Pack. Nicht-Visual Studio-Benutzer sollten das Microsoft Bibliotheken-Update installieren.
Zitat Ende

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=a8494edb-2e89-4676-a16a-5c5477cb9713

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das nicht auf die Reihe, weder am PC noch auf dem Notebook. Vielleicht verträgt sich das Programm auch nicht mit anderen Programmen? Wenn ich es heute nicht hinbekomme werde ich morgen mal einen freundlichen Nachbarn fragen ob er XP hat und ob ich es da mal versuchen kann.
Vielleicht hat ja auch hier noch jemand eine Idee.
 
Seltsam, dass ich die Softwsre nicht in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE finde. Muss das so sein???
 
Hast wohl noch ein anderes Problem mit den PC´s ??
Und hast Du die besagten Programme auf dem PC??
Meine die Codecs und Daemon etc.
Mal abgearbeitet was ich geschrieben hab?

Natürlich muss die Software in der Registrierung stehen.
Such mal in der Registry nach" TXL446 "
Steht unter Installed Applications

Das Programm funktioniert bei mir mit Windows Xp prof. und Windows 7 Ultimate
Vista hab ich entsorgt,da hab ich mich genug mit rumgeärgert.
Vielleicht probiert das Programm mal jemand unter Vista aus.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Tectalk  Contact 2 Programmierung.jpg
    Tectalk Contact 2 Programmierung.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 42
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 26
Bei Vista muß ich passen, nach zwei Wochen habe ich dieses "Betriebssystem" entsorgt. Unter Win2000, WinXP Prof.
und Windows 7 Ultimate läuft die Software einwandfrei.

Was genau das Problem verursacht, kann ich auch nicht sagen. Das hatte ich noch bei keinem Kunden bisher.

Eventuell mal die Version 1.0.4. probieren?

https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/soft_contact2_v104.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista muß ich passen, nach zwei Wochen habe ich dieses "Betriebssystem" entsorgt. Unter Win2000, WinXP Prof.
und Windows 7 Ultimate läuft die Software einwandfrei.

Was genau das Problem verursacht, kann ich auch nicht sagen. Das hatte ich noch bei keinem Kunden bisher.

Noch ein Tip für Programme die auch unter Windows 7 nicht laufen(ja die gibts auch!).
(zb T-UP 15 für Team X5 läuft bei mir nicht unter Win7.)

Es gibt einen virituellen XP Modus unter WIN 7(also eine kostenfreie Möglichkeit Xp unter Win 7 zu betreiben)
Man startet den XP Modus in Win7 und der Rechner fährt sofort in den XP Modus.
Und auch sofort wieder zurück ohne Neustart.
Nachteil man muss 2 Betiebssysteme aktuell halten!!

So hab ich einige alte Amateurfunk-Programme noch zum Laufen bewegen können.
Auch die o.g. Software läuft nun einwandfrei im virituellen XP Modus!

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
Geht auch mittlerweile mit der Home Version von Win 7!
http://www.drwindows.de/windows-anl...6-windows-7-xp-modus-fuer-home-versionen.html

Gruss Walter
 
Hab da noch was gefunden.
Von der Alan Servicepage
Hinweise zu den USB Treibern für das
Tectalk Contact 2 USB Programmierkabel


Bitte benutzen Sie für Windows 7
ausschließlich den mitgelieferten Prolific Treiber
PL 2303 für das USB Kabel des Tectalk Contact!

Ältere Treiber von Prolific laufen nicht unter Windows7,
auch ein evtl. schon vorhandener Treiber für ein anderes
USB kabel kann unter Windows 7 nicht benutzt werden.

Dies gilt auch für den Fall, dass Sie an Ihrem Rechner vorher
schon ein USB kabel für DB 270 angeschlossen hatten.
In diesem Fall müssen Sie den vorhandenen Treiber zuerst
deinstallieren, dann den Treiber für
Contact 2 installieren, bevor Sie ein Contact 2
programmieren können (und umgekehrt).
Hier ein spezieller Vista Treiber
http://service.alan-electronics.de/...-Driver/PL-2303HXD Vista Driver Installer.exe

Vielleicht hift es.
Gruss Walter
 
Jetzt bin ich der Sache wohl etwas näher gekommen.
Unter Eigenschaften / Kompatibilität habe ich den Modus auf XP gestzt. Nun lässt sich das Programm öffnen. Allerdings findet er nun den COM-Port über die Auto-Search Funktion nicht mehr. Angezeigt wird der Port im Gerätemanager.
Werde mal weiter probieren und berichten.
 
Eventuell den COM-Port auf einen anderen, freien Port setzen und im Programm auch FEST eingeben.

Autosearch funktioniert nicht immer zuverlässig.
 
Es geht voran.
Nachdem die AutoSearch-Funktion in Vers. 1.0.4 nicht erfolgreich war habe ich Vers. 1.0.3 nochmal installiert. Diese Version zeigt mir eine Auswahl von Ports an aber leider nur von 1 bis 8. Egal wo ich das Kabel einstecke, die Ports liegen immer zwischen 12 und 15.
Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl der Ports im Programm zu erweitern?
Muss ich eventuell Hubs bzw. Massenspeichergeräte entfernen, sodass ich nur noch auf 8 Ports komme?
 
Weiter gehts.
ComPort ist eingestellt, Programm öffnet. Gerät ist gemäss Anleitung angeschlossen. Download vom Gerät gestartet und gewartet bis der Balken beendet war. Nun sollte wohl die Konfiguration des Gerätes im Programm erscheinen, tut es aber nicht. Stattdessen scheint nach der Trennung vom Kabel auf dem Gerät Err, soll wohl Error heissen. Das Gerät lässt sich auch nicht mehr resetten.
WAS NUN???
 
Ich glaube jetzt geht es. Habe eine Programmierung an Gerät gesendet und Gerät funktioniert wieder.
 
VORSICHT! Download heißt hier VOM PC in das FUNKGERÄT. Upload vom Funkgerät in den PC. Das irritiert
und kann eben das Gerät funktionsunfähig machen, wenn man z.B. eine leere Tabelle ins Gerät schreibt.
 
Na dann hats ja geklappt.
Konnte leider nicht antworten,war unterwegs.
Würde mir die Frequenzen einmalig reinschreiben
und dann als Backup abspeichern.
So hat man sie für den Notfall.

Übrigens die Comm Schnittstellen sind meist von irgendwelcher Handie SW besetzt.
Kommunikation seriell oder über Bluetooth.
Wenn man den Schei... deaktiviert sind sie meistens frei.

Ps mir ist das auch schon passiert das ich eine leere Tabelle ins Gerät geschrieben hab.
Download und Upload,das bezieht sich aufs Gerät und nicht auf den PC.
Dann noch viel Spass mit den Geräten.
Gruss Walter
 
Hallo zusammen,

ich habe einem Kollegen zwei Tectalk Contact 2 abgekauft. Sehr schöne Geräte, vor allem mit drei AA Akkus zu betreiben. Ich habe zwei Fragen zu dem Geräten:
Ich habe gesehen, dass manche Ladeschalen Probleme mit dem Ladestrom bzw. der Umschaltung auf Erhaltungsladung haben (nicht voll aufgeladene Akkus). Bei Alan habe ich ein Dokument gefunden, welches eine Korrektur durch Ersetzen eines 470k durch einen 560k Widerstand beschreibt. Bei mir in den Ladschalen sind allerdings SMD-Potis eingebaut. Hat jemand Erfahrung hiermit?
Gibt es eine freie Software für die Geräte? Kabel habe ich von einem anderen Gerät, müsste klappen.

Viele Grüße
André
 
Zurück
Oben