• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Tectalk Contact 2: unterschiedlich empfindliche Geräte?

S

Scorpio

Guest
Hallo ins Forum,
ich habe mich hier gestern registriert, obwohl ich schon lange mitlese; den Betreibern erstmal ein grosses "Danke", Klasse Forum mit kompetenten, hilfsbereiten Leuten:wink:

Jetzt zu meiner Frage: ich habe ein Pärchen Tectalk Contact 2, die identisch konfiguriert sind (Compander aus, SQ auf 1, etc....) Wenn ich sie einschalte und nebeneinander stelle, empfängt das eine (wenn auch oft nur Freq. Rauschen oder nicht zu identifizierende Stationen), während das andere stumm bleibt. Ich habe auch die beiden Geräte mal im Standort vertauscht, gleiches Spiel...wie kommt das??:roll:

Und noch etwas: da das Gerät ja per SW modifizierbar ist, überlge ich gerade, welche Frequenzen man da spielerischerweise zusätzlich programmieren könnte oder sinnigerweise sollte?
Kleiner Tipp per PN wär Klasse.

Danke vorab :D

Gruss,
Scorpio
 
Danke für die Blumen.Man hilft wo man kann.

Das ist mir schon oft passiert das ich zwei unterschiedliche Geräte trotz gleichen Einstellungen hatte.
Liegt wohl auch an den Toleranzen der Bauteile.
Drück das unempfindlichere Gerät demjenigen in die Hand der den ungünstigeren Standort hat!

Ich hatte meine Tectalk so programmiert.
Kanal 1-8 PMR normale Leistung

Als Ausweichfrequenz diese beiden Kanäle
Kanal 9 446.500 Mhz High
Kanal 10 447 Mhz High

Kanal 11-18 PMR High

Gruss Walter
 
Hi Walter,

immer gerne und Danke für die Hilfe, ich werde dann die Geräte auch so programmieren.

"Kanal 11-18 PMR High"
Hm, ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden, welche Frequenzen sind denn PMR High? Bin ja noch Anfänger, sorry ;-(

Gruss,
Scorpio
 
Hi Walter,

"Kanal 11-18 PMR High"
Hm, ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden, welche Frequenzen sind denn PMR High? Bin ja noch Anfänger, sorry ;-(

Gruss,
Scorpio

Die gleichen wie 1-8 (446.00625 Mhz bis 446 09375 Mhz im 12,5 Khz Raster),nur mit hoher Leistung.
Wenn es auf Kanal 1 mit kleiner Leistung nicht geht,versuchst Du Kanal 11 mit hoher Leistung.
Kanal 2 ist 12 mit High Power,Kanal 3 ist 13 usw.......
Verstanden??
Gruss Walter
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaah, jetzt......

Ok, ich danke Dir.

Gruss,
Scorpio
 
Hallo,

aufgrund dieses aufschlussreichen Threat habe ich mir eben auch diese Software für des Tectalk C2 betellt.
 
Hallo Admin,
es geht hier nur um Technik. ;-) Ich bin halt auch ein Spielratz.
Nie würde ich mich im Rahmen des Illegalen bewegen.Nie.

Gruss,
Scorpio
 
Uiuiuiuiuiuiu, das wenn wieder die falschen Leute lesen :)

Beim Tectalk ist das unkritisch,geht nur von 446 bis 448 Mhz.
Dann müsste auch jeder Thread über das Programmieren des PMR Freenet Kombigerät Bauchschmerzen bereiten.
Da ist noch viel mehr möglich.
Aber hier liest sowieso niemand mit(ausser die geschäftliche Konkurenz!)

Dann man tau
Walter
 
Die gleichen wie 1-8 (446.00625 Mhz bis 446 09375 Mhz im 12,5 Khz Raster),nur mit hoher Leistung.
Wenn es auf Kanal 1 mit kleiner Leistung nicht geht,versuchst Du Kanal 11 mit hoher Leistung.
Kanal 2 ist 12 mit High Power,Kanal 3 ist 13 usw.......

Verstehe ich als Laie das richtig? Bei dieser Konfiguration kann z.B. Kanal 3 mit Kanal 13 zusammen funken. Der Unterschied ist lediglich die unterschiedliche Sendeleistung.
 
Zurück
Oben