Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Packet-Radio wieder neu entdecken.

Standard

Dank meiner OpenSource Fernsteuerung musste ich mich die letzten Jahre wieder mehr mit dem PC beschäftigen, deshalb steht PR schon ziemlich weit oben auf meiner "Muss ich haben" Liste. PR is bei mir in der Gegend (Chiemsee) noch recht viel los, also auf Kanal 24 hört man sehr oft das typische Geräusch. Mein PC läuft noch mit XP, er is zwar langsam aber er tut was er soll! Bin da bissel mit der Zeit hinterher, bzw. brauch ich nix neues wenn es das alte noch tut, nur weil es die Masse macht, um quasie IN zu sein, geht mir am ..... vorbei. Mein QTH is halt nicht der beste um ne Funke in der Wohnung aufzubauen. Aber wenn das Gekrächze sogar noch mit meinem Winradio und Wurfantenne zu hören ist, denk ich das ich da sicher von anderen auch gelesen oder gehört werde. Was für ein Modem nimmt man da am besten?!

Standard

Hallo zusammen. Ich würde auch gerne wieder Packet Radio machen. Zur Zeit suche ich nach einer Lösung weil ich momentan kein TNC besitze. Habe als Rechner einen älteren Laptop geplant. Mit dem mache ich packet zur zeit übers Internet.
    Daher die Frage: Hat jemand ein TNC 2 in der Ecke liegen und würde es günstig verkaufen? Es gibt auch bei ebay und ebay Kleinanzeigen Angebote, die aber mir bisher zu hoch gehandelt sind und meistens auch nicht komplett (Kabel fehlen usw).

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Standard

Moin. Habe jetzt ein tnc2 Multi. Bräuchte jetzt ein Kabel noch vom tnc zum Stabo Funkgerät. Gibt's noch einen Händler der sowas hat?

Standard

Besorg dir doch ein Mini Din 6 Kabel bei Ebay oder Amazon und stricke Dir selbst die Stabo Verbindung.

Walter

Standard

Habs mir soweit selbst gebastelt jetzt. Danke. Frage dennoch zur stabo xm3500. Muss ich eine Brücke basteln für den Mikrofonstecker?

Standard

In der Regel nicht bei 4 Pol Anschluss.
    Bei 6 pol muss man schon mal eine NF Brücke löten.

Walter

Standard

Danke Walter. Bin jetzt wieder mit Packet auf Kanal 24 QRV aus Dortmund. Die Baken gehen alle 30 Minuten raus

Standard

Dortmund ist was weit weg von hier(Aachen).

Das würde wohl nur in SSB (mit etwas Leistung) funktionieren.
    In der NRW Runde
    http://www.funkbasis.de/viewtopic.ph...nde&start=3525
    höre ich Leute von dort.

Walter

Standard

Momentan habe ich ja auch nur eine Magnetfußantenne unterm Dach. Aber ich denke darüber nach eine GPA zu kaufen. Dann im Garten aufbauen. Dürfte besser klappen dann. Und was die NRW runde betrifft: die findet auf der 15 in USB statt?

Standard

Zitat Zitat von Dirk Klossek Beitrag anzeigen
    .....Und was die NRW runde betrifft: die findet auf der 15 in USB statt?
    Ja so ist es http://www.funkbasis.de/viewtopic.ph...nde&start=3525
    nicht gelesen???

Walter

Stichworte