• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Funkgerät und Aussenlautsprecher

U

Unregistriert

Guest
hi@all,
gibt es hier im shop ein cb funkgerät, an welche sich einen aussenlautsprecher anschliessen kann???
gibt es überhaupt die möglichkeit??? der durchsagefunktion für ein cb gerät???
es soll ganz normal als cb gerät auf 80 kanälen funktionieren, aber ab und zu auf veranstaltungen, bzw auf suchfahrten auch durchsagen per aussenlautsprecher möglich machen!!!


2ter punkt: kann jemand das ding so umbauen?
3ter punkt: kann evtl. sogar derselbe jemand das geär umbauen, dass es beim senden und empfangen auf einem extra kabel 12 volt ausgiebt damit (wird benutzt da die stereo anlage im auto bei einem eingang von 12 volt an dem jeweiligen kabel stumm schaltet), was ja sinnvoll ist um beim senden nicht die musik im hintergrunf mitzusenden und beim empfangen ruhe vor der musik zu haben ;)
 
zu 1. diese CB funken gibt es, jedes CB Funkgerät hat ein extern lautsprecher ausgang. Aber nur einige haben diesen berümten PA umschalter. Must im shop mal suchen unter cb funkgeräte, die sind hier sehr gut beschrieben,kannst sogar im vorfeld schon mal die Bedinungsanleitung durchlesen. Feine sache. Tip: die Alan 48 Multi hat diesen PA Schalter,Midland 248 Multi,President Walker auch. nur um einige zu nenen. zu 3. meist ist das ein Minus kabel, das dein Autoradio (wenn es das werkseitig )hat auf mute schaltet sobald das kabel gegen Masse geschaltet wird.
Müßte ein Fachman das Funkgerät unbauen damit da ein schaltkabel das bei betätigung der PPT auf masse schaltet eingezogen wird. das ist sicher Möglich.
Wär mal eine Überlegung werd das mal selber auszutesten.
Leider fehlt mir momentahn die zeit.
gruß,Hardy
 
Hallo zusammen,
habe mir ein Alan 54 E gekauft.
PA Ausgang und Schalter vorhanden.
Möchte 2 alte Druckluftlautsprecher damit betreiben.
Wie sind mit , normalen,, Boxenkabel" verbunden. Muss ich dort noch etwas zwischscahlten oder reicht die Boardspannung von 12v ?
 
Zurück
Oben