• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mein neue (Gebrauchten) Auto braucht einem CB

Sehr günstige Kombination,funktioniert schon.
Antenne ist auch ganz ok.
Warum auch nicht.
Fährt nicht jeder mit einer President und DVlang durch das Städtchen.
Ich hab auch mit einer Pan Multitop und kurzer DV Wendel-Antenne(ca 70cm) lange Betrieb gemacht.
Gruss Walter
 
Cheap and cheerful (Günstig und geil) :) war meine Idee, nach ich diese http://www.youtube.com/watch?v=MzY2M_7d2h0&playnext_from=TL&videos=evZGGkgbtpo Bericht von Simon sah und seinem Urteil über das gerät war gut und von Erfahrung hier gibt er kein plus punkte wenn die Ware es nicht wert sind. Die President Geräte sind mir derzeit zu teuer. und die ganzen Arbeit um einem DV Fuß ein zu bauen kann mir gestohlen bleiben da es nur einem richtigen Einbauort gibt (so mitten aufs Dach).

@ Walter, was für Reichweiten hat das kurzer DV erzielt beim DX versuche?

Tony
 
@ Walter, was für Reichweiten hat das kurzer DV erzielt beim DX versuche?

Tony

Da hab ich im Schwarzwald und im Allgäu von der Bergen bis Österreich,Schweiz,Italien und Spanien gefunkt.Allerdings hab ich auch meine DV lang benutzt,lag im Kofferraum.
War aber nur 1S-Stufe Unterschied zwischen langer und kurzer Antenne
In normalem Fahrbetrieb nahm ich denn die kleine Wendelantenne.
Hab damit vom Dachfenster der Mietwohnung(da hatte ich noch kein Haus) sehr viele schöne Verbindungen gehabt.
Die Antenne war auf der ganzen Länge gewendelt und hatte oben einen ca 15cm langen Abstimstift(ging auch auf 10 Meter gut!)
Leider gibts diese nicht mehr,war eine super Antenne.
Die letzten Jahre hab ich keine Wendelantenne mehr gesehen,Name hab ich leider auch vergessen.
Gruss Walter
 
Neuigkeiten, ich bin so blöd, dachte ich mir das ich einem DV27 ähnliches Antenne Basis brauche so das ich evtl., einem DV27L Strahler für DX Zwecke anbauen könnte. so ich fahre zu meinem nächst gelegenem CB Fachhändler um zu schauen was die hatten, soweit so gut, dann machte ich den großen Fehler das ich mir was anderes als ich eigentlich wollte auf schwätzen. So einem Sirtel S-90/A und einem guttermontage + PL259, €40+ und beim einstellen beim reflektion schießt mir die maß Nadel bis zum Anschlag nach rechts.

Resultat ich habe mehr Bezahlt als ich es eigentlich wollte, und ich bring keinem stehwellen zu Stande, egal wie ich die AE kurzen oder verlängern. im Zukunft wird ich mich nix mehr auf schwätzen lassen, und beim versuch seitens sog. Fachverkäufer bedanke ich mich höflich und verlass ich den laden.

ich bin gegenwärtig, zutiefst enttäuscht, in mich und den sog. Fachhändler und seinem personal um ein Entscheidung zu treffen um wie es weiter geht:-(
 
Naja, die S90A sollte sich auch einstellen lassen. Ist alles richtig montiert?

Und die Antenne wird an den Justierungsringen eingestellt, nicht durch Verändern
der Länge. Ist die Spule auch ringsherum frei?

Ansonsten weißt du ja, wo man Antennen und Zubehör kauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die S90A sollte sich auch einstellen lassen. Ist alles richtig montiert?

Und die Antenne wird an den Justierungsringen eingestellt, nicht durch Verändern
der Länge. Ist die Spule auch ringsherum frei?

Ansonsten weißt du ja, wo man Antennen und Zubehör kauft ;)

das weiß ich doch, und ärgere ich mich noch mehr....

was macht meinem Intek 550er???
 
Das ist beim Hersteller, da keine Fremdeinwirkung, versuche ich es natürlich
auf Garantie getauscht oder repariert zu bekommen.

Denn als Ersatzteileträger, wie du es geschrieben hast, ist es noch zu jung und viel zu gut :)
 
Das gibst gar-nicht, mein Intek 550 ist gerade wieder ausgestiegen, das selbe wie vor einigen Monaten, nun was tun.......?????? Kaum ein paar Wochen wieder hier aufgebaut, eingeschaltet und geprüft hat alles funktioniert, nun wollte ich gerade mit 007 funken und nix war, nada, Nadel ging auf "0" runter. Band gewechselt und dasselbe Misere.........

Tony
 
na das ist wesentlich besser, Team TS 6 angehängt und gleich ein QSO mit mein Heimat (26 Division) gehabt......

Tony
 
Hallo,

bei der Intek war die Mosfet-Endstufe durch. Ich habe die 20 Euro Reparatur übernommen. Ist die Antenne geerdet und
die Stehwelle in Ordnung? Irgendwas scheint da nicht zu passen.

Manchmal passieren echt seltsame Sachen.... ist fast wie bei der Jackson 2 am Anfang, nur komischerweise wäre das
jetzt die erste Intek M-550 mit dem Problem.
 
Die Antenne ist geerdet (Kabel von Montagesachelle der zu einem Stück Eisen H träger die ich unterm Baum begraben habe, die Verbindungen sind sowohl Mechanisch und Elektronisch). die Stehwelle passt (D Band unter 1-1.5 /meistens 1-1.1-3, und auf die UK Band 1-1.5 bis 1-1.9). Der TS6 fehlt nichts und ich habe die länger und öfters in Betrieb gehabt.

ich Wurf es dann weg und bestelle ein anderen Gerät in die nächsten paar Monaten :) Vielleicht einer mit SSB :)
 
Oh Schreck, die Intek M550 hat wieder den Geist aufgegeben obwohl es in Italien war beim Hersteller zur Reparatur.... zeit es zurück ist hab ich es nur zweimal benützt, am ersten Tag hat ich ein Gespräch mit einem Station in die NL und heute schaltete ich es ein um zu sehen was los ist, da war ein Station mit wem ich kurz plaudern wollte, und schon wieder, nun ist endgültig Schluss mit lustig, ab in den Müll mit den Dreck, für das Geld das es inzwischen gekostet hat hatte ich eine besseren Geräte auch haben können.

Die Team TS-6M kein Problem, aber der ist in mein Auto eingebaut. Wenigstens hab ich ein super Antenne für mein Scanner.

Tony
 
President Kamerad!

Kauf Dich eine President NUR super erfahrung! Mehr geht nicht!!!!! 73,55
 
Die Albrecht AE 6890 ist auch nicht von sooo schlechten erbauern!!
Seit dem die Jungs diese nochmal überholt haben ist die tatsächlich ganz gut zu gebrauchen.
 
Naja,die sind ja nun in die Groß-Stadt gezogen und haben sich auf Funkgeräte spezialisiert,mit Kartoffeln werfen kammen die nicht so weit. :)
 
Zurück
Oben