• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Einheitliche Netzteilanschlüsse nur bei Mobiltelefonen, warum?

G

gewaltschrauber

Guest
Hallo,

nun hat die EU sich durchgerungen, dass ab 2010 für Mobiltelefone die Netzteile zu vereinheitlichen sind damit u.A. nicht soviel Elektronikschrott ensteht. Sehr löblich. Aber warum nur bei Telefonen?? Es gibt soviel andere Geräte die über Netzteile aufgeladen werden müssen, Als da sind Digitalcameras, Funkgeräte, LED-Lampen usw.
Wofür bekommen die hochbezahlten Volksvertreter in Brüssel eigentlich Ihre horrenden Gehälter??

Mich ärgert das weil ich schon einen ganzen Schrank voll Netzteile habe die keiner mehr braucht oder nirgend woanders passen weil die Geräte schon lange über den Jordan gegangen sind.
 
Nun,

das wird im Laufe der Zeit schon passieren. So schnell geht das eben aber leider nicht. Der gleiche Stecker alleine ist es
ja nicht, es muß dann ja auch zwangsläufig immer eine Versorgungsspannung von 5 Volt anliegen (USB).

Somit sind Akkupacks, welche mehr als 5 Volt Ladespannung benötigen, dann sowieso ein Problem.

Für ALLE Geräte dieser Welt einen Standard, nein, das wird es sicher nicht geben.

Mein brandneues HTC HD2 hat auch keinen Mini-USB, sondern einen Micro-USB-Stecker. Also schon wieder
außerhalb des beschlossenen Standards. Statt solchen Dingen sollte man lieber Energiesparlampen verbieten
und nur die inzwischen sehr brauchbare LED-Technik erlauben :)
 
Zurück
Oben