• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CTCSS oder DCS Codes

Wie fahren jedes Jahr mindestens 2 mal dort hin Walter. http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Grand+Resort-ch_hb-hid_8560.html ans Meeeer lach. 5 Sterne und günstig. Leider kein AI. Schööönnn nix tun und den Bauch in die Sonne halten.

Ägypten ist mir zu warm.
War einmal in Tunesien bei 45 Grad,nie wieder.
AI brauch ich auch nicht.
Bin den ganzen Tag unterwegs,ströfen.
Fahr mit dem Auto quer durchs Land.
Strandlieger bin ich nicht.
Höchstens 1-2 Tage liege ich faul rum.
Hier treib ich mich rum.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Ka...ayacalida+Spa-ch_kb-hid_70827.html#preisanker
Gruss Walter.

Ps jetzt noch eine Rubrik "Wo machen die PMR und Freenetfunker Urlaub"?????
 
Ja nee iss klar. Ägypten zu warm. Im August vielleicht. Na ja Ihr seit ja auch schon ziemlich alt. Da geht das eben nicht mehr so. Danke Herr Dr. Neuner für den Beutel im Paket mit den vielen Kleinigkeiten. Macht nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hör mal, ich gehe auch schon auf die 40 und habe schon die ersten Alterskrankheiten. Nicht jeder kann ewig jung bleiben.

Aber mir ist es im Sommer schon im Laden zu warm, bin also generell ein Weichei :) Viel Spaß mit den Kleinteilen ;)

Und nein, dafür richte ich keine Extra-Rubrik ein. Das paßt in die Laberecke ;)
 
@Admin

"Gehe auf die 40 zu".
Ich werf mich weg.
Was soll ich denn sagen???

@ Questor

Deutschland und die Nachbarländer(Benelux)bereise ich natürlich auch.
Mache ich einige Kurztrips(bis eine Woche)
Haupturlaub mache ich meist in der Sonne.

@DGT 451

In Finnland Schlittenhundrennen bei -25 Grad ist auch was Feines!!
Der jüngste Teilnehmer war 38.
Der älteste 77 Jahre!!.
Glaube doch eher das die Jugend Weicheier sind!

Übrigens funktionierte dort kein PMR Gerät mehr.
Auch meine Alinco ging an,machte piep und war wieder aus.
Erst im Auto bei +12 Grad ging sie wieder an.
Auch meine Digicam gibt ab -25 Grad den Geist auf.
Wird wohl an den Akkus liegen???


Schönen Tag zusammen noch.
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang bei codierungen

Hallo,

interpretiere ich das so richtig?:
Wenn zwei Geräte auf dem selben Kanal mit unterschiedlicher Codierung gleichzeitig funken können die entsprechenden Gegenstellen nichts empfangen, auch bei korrekter Codierung.


"wenn 4 leute auf dem selben CH Funken die einen z.b. die einen auf ctcss 34 ,dia andren auf dcs könnte es meines wissen das sein das keiner was hört wegen dem Träger der auf der selben FQ Liegt außer sie sind so nah zusammen daß das andere signal überdrückt wird.
 
Zurück
Oben