• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frischer DAB-Wind in Bayern - jetzt auch Bayern 1 und Bayern 3 digital online

A

Admin

Guest
Moin,

gut, die Anzahl der DAB-Hörer in diesem Forum wird sich wohl in Grenzen halten.

Trotzdem hier die Information, das seit ein paar Tagen endlich auch die Sender Bayern 1 und Bayern 3
im Freistaat Bavaria digital über DAB-Kanal 11D zu empfangen sind. Eine komplette Sendersuche rentiert
sich also.

Gerade diese beiden Programme sind die am meisten gehörtesten Programme des Bayerischen Rundfunk, es war daher unverständlich, warum man diese beiden Sender nicht schon früher aufgeschaltet hat.

Bayern 1 ist eher für die ältere Generation, viele Schlager, Nachrichten und so weiter. Bayern 3 ist das junge Programm, was den Gegenpol zu Antenne Bayern darstellen soll (was übrigens immer noch nicht digital ausgestrahlt wird).

Da ich jedes Programm inzwischen als Bereicherung für das in Deutschland recht stiefmütterlich behandelte Medium DAB empfinde, mußte ich heute morgen über beide Backen grinsen, als der Sendersuchlauf beendet war. Immerhin sind es jetzt schon 20 Programme, die man hier im Bereich Nürnberg/Erlangen/Bamberg (mit Außenantenne wohl auch weiter) im DAB empfangen kann.

Hallo Senderbetreiber, ich hätte gerne noch Sunshine Live. Danke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte DAB gibts nicht mehr.(Dortmunder Aktien Brauerei)
Schmeckte mir immer sehr gut.
Bei mir war schon mal öfters der Kanal voll(ler Sender).

Ps Hier gibts Sunshine Live und auch N-Joy,aber mehr was für die jüngere Generation(mehr Rap als Rock!)

Da bleib ich lieber bei SWR 3 oder 1 Live.

Gruss Walter
 
Also bei uns in SH sind auf DAB lediglich Hörfunkprogramme für die Generation 60+.
Dementsprechend kommt dieser Dienst hier auch nicht in die Füsse ;-)

Gruss Cliff
 
Zurück
Oben