• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Es gibt immer wieder Dinge, die mich an meinem Job zweifeln lassen...

A

Admin

Guest
...wie diese EMail, die ich heute von einem Kunden bekommen habe, der sich bei mir ein Alinco DJ-S45CQL bestellt hat und der Probleme mit der Reichweite im LPD-Modus hat.

Einmal wurde das Gerät bereits getauscht, jetzt kam (nach doch einiger Zeit) heute abend
diese EMail hier an:

Sehr geehrter Herr Neuner,

nachdem ich kürzlich nun auch das Austauschmodell des Ihnen eingesandten Geräts „Alinco DJ-S45 CQL“ erhalten habe, konnte ich im Anschluss keine wesentliche Steigerung der Sendeleistung feststellen. Nach wie vor brach der Empfang am anderen Gerät nach nur wenigen Metern Distanz (unbebaute Freifläche) ab.

Ich sah mich deshalb gehalten, das Gerät in einer Fachwerkstatt durchmessen zu lassen. Hierbei wurde eine Sendeleistung im LPD-Bereich von lediglich 2,47 mW festgestellt. Laut den technischen Daten sollten hier jedoch 10 mW erreicht werden. Ich gehe nunmehr davon aus, dass auch dieses Gerät einen technischen Defekt hat.
Ich frage mich ERNSTHAFT, mit welchen Meßmitteln dort gearbeitet wurde, um so einen Wert
zu ermitteln. Selbst wenn das Gerät jetzt die 4fache Leistung machen würde, die tatsächliche
Reichweite würde sich dann trotzdem kaum erhöhen. Wenn nach wenigen Metern (???) bereits
die Verbindung abbricht, dann ist da irgendetwas anderes faul.

Ich habe ihm jetzt die Rückabwicklung des Kaufs angeboten, eine andere Möglichkeit sehe ich
hier nicht. An den Geräten sind keine 10 Euro verdient, da macht es keinen Sinn, x-mal auszutauschen
und trotzdem wieder das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Aber die Werkstatt rufe ich morgen mal an, denn die Meßmittel würden mich schon sehr interessieren. Zerlegt werden die das Gerät doch hoffentlich nicht haben, denn dann ist die Garantie hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

ich fühle mit dir.

Offenbar hat die Firma ein gutes Freifeld-Messfeld, um festzustellen, das nicht etwa 2,47658 mW ERP gesendet wurden und schon garnicht 10, sondern 2,47.

Die könnten ihre Geräte ja mal R&S zum Vertieb anbieten, das ist sicher ertragreicher als der Verkauf von LPD-Geräten.

Da ich die Empfindlichkeit der Geräte nicht kenne, kann ich leider nicht durchrechnen, wie groß die Reichweite sein muß, aber nach 11 km ist zwangsweise bei Standardatmosphäre Schluß.

73, Werner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch richtig Freude an seinem Job???

Auch wenn mit nur angeblich 2,47 mW gesendet wird ist die Reichweite im Freifeld mindestens 200 Meter.
Wenige Meter macht das Gerät nur wenn keine Antenne dran ist.
Um die Leistung richtig zu messen muss das Gerät geöffnet werden,
man muss auf der Platine ans Pigtail ran!
Eine Freifeld Messung bezweifele ich,die kostet ein mehrfaches des Gerätepreises.
Irgendein Funkamateur wir dort wohl seinen Bird oder einen HP mit Sensor drangeklemmt haben.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1..jpg
    Aufnahme1..jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 49
  • Aufnahme2..jpg
    Aufnahme2..jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 61
Und es geht weiter - sind meine Preise wirklich so teuer?

Alleine diese Woche habe ich unter anderem folgende Bemerkungen gefunden:

Bestelldatum: 23.03.10 20:12
Bemerkung: Ich würde mich sehr über ein kleines Geschenk freuen.

Bestell-Datum:
23.03.10 00:05
Bemerkung:
Hallo, i... Und nun wieder die lästige Frage ob Preislich noch was machbar ist? MfG...
/QUOTE]

Bestell-Datum:
13.03.10 15:28
Bemerkung:
können wir mal über den preis reden,bin nämlich rentner!

:(
 
Hallo Admin,
ich komme gerade von einem Ausflug in der E-Bucht zurück.

Also, da gelten doch höhere Notierungen. Ich bleibe ihnen erhalten!
 
Da hatte ich erst heute abend wieder ein Erlebnis, ein Kollege bietet den Sirio SY27-4 4-Element-Beam
für 127,99 Euro bei Ebay an. Für das Geld kann ich ihn aktuell nicht einmal im Großhandel einkaufen.

Und er gibt ja auch noch Ebay einiges an Geld ab. Wie geht das? Sind das Ladenhüter? Vor ca. 5 Jahren
waren diese Antennen noch deutlich günstiger zu kaufen, das wäre die einzige Erklärung.

Zum Glück ist das die Ausnahme. Und man merkt schon, das der günstigste Preis nicht alles ist. Schnelle
Lieferung und auch bei Problemen schneller und einfacher Umtausch sind auch wichtig, das haben mir
Kundenmeinungen und doch diverses Lob auch bestätigt.

Aber manchmal ist es schon frustrierend, wenn man sieht, wie z.B. im hohen Norden so kalkuliert wird.

Ich wüßte nicht, wie ich damit ein Geschäft mit mehreren Mitarbeitern erhalten könnte. Alleine komme
ich aktuell ganz gut zurecht, aber wenn ich Leute einstellen müßte, käme ich schon mit meinen doch eher
selten zu teuren Preisen kaum hin. Das macht dann schon nachdenklich...
 
Ich wäre auch lieber Frauenarzt geworden.

Bleib wie du bist und schere dich einen Dre.... um Andere.
So hart muss man es ja sagen.

Es geben nur noch wenige Händler wo so guter Support und schnelle Lieferung an der Tagesordnung ist! Diverse Diskussionen in anderen Boards bestätigen das ja.

"Preiswünsche" oder "Sonderbehandlung" ist mittlerweise
Normalzustand.Bringt die Zeit mit sich,das Geld sitzt nicht mehr so locker.

Der Verbraucher hat nicht mehr so viel Geld fürs Hobby übrig.
Die "Geiz ist geil" Generation zwingt viele Geschäfte zum Aufgeben.
Das es dadurch im Endeffekt aber teurer wird(keine Konkurrenz mehr,Preisabsprachen etc)
kapieren viele nicht.

Du bist kein Billiganbieter,aber deine Preise sind günstig.

Ich würde bei jeder Bestellung eine Aspirin(keine Schleichwerbung!!)beilegen.
Dann noch einen Beipackzettel wie es sich gehört "vor Benutzung des Artikels bitte einnehmen".
Dann kommen auch weniger Reklamationen.

Ps Ich brauch das nicht nehme auch Gummibärchen.

Gruss Walter
 
Naja, man ärgert sich halt immer wieder und fragt sich, wie so manche Preise
entstehen können.

Und aus lauter Frust landen dann wieder ein paar Schokoriegel im Bauch und das, obwohl
ich ja da die Finger weglassen müßte aktuell. Aber danach geht es mir immer besser :)

So, gerade aus dem Laden gekommen, jetzt gehts endlich ins Bett. Gute Nacht, Forum :)
 
Und aus lauter Frust landen dann wieder ein paar Schokoriegel im Bauch und das, obwohl
ich ja da die Finger weglassen müßte aktuell. Aber danach geht es mir immer besser :)

Du sollst doch nicht!!!
Leg Dir etwas Salat oder Obst oder Möhren zurecht,davon kannst du genug.
Nur der Weg zur Toilette muss immer frei sein!.
Gute Nacht
Walter
 
Man lese und staune... :(

Hallo,

wir bestellen schon sehr lange vor allem Funkgeräte und Headsets bei Ihnen. Allerdings häufen sich die Beschwerden unserer Mitarbeiter über die neueren Midland G6 Funkgeräte. Empfang und Übertragunsqualität lassen sehr zu wünschen übrig und reichen bei Großveranstaltungen fast nicht aus. Auch die Akkus sind launisch - teilweise gehen die Geräte ohne Vorwarnung aus.

Wir sind nun auf der Suche nach anderen Funken, um diese ab jetzt anzuschaffen und evtl. auch Geräte auszutauschen. Dafür müssen Sie natürlich einiges mitbringen:

- sie sollten robust sein
- einen stabilen Gürtelclip besitzen
- kompatibel mit unseren Headset sein: Midland MA 21-L
- einzeln ladbar sein (Dppellader machen keinen Sinn, da jeder Mitarbeiter nur ein Gerät bei sich hat)
- einen Überladungsschutz haben
- ganze simple Möglichkeit der Alarmgebungs vorweisen (z.B. 2x drücken der Mikrotaste am Headset)
- Genug Leistung für bebautes Gelände besitzen (teilweise arbeiten wir in riesigen Gebäuden wie dem Theater xxxxxxxxxx, auf großem Gelände wie Internatsschulen und in Kellerclubs wobei von unten nach oben gefunkt werden muss)
- eine gute Übertragungsqualität haben,
- eine Tastatursperre
- sowie eine zuverlässige Batteriezustands-Anzeige
- und sie sollten in dunkler (dunkelblau oder schwarz) Farbe sein

Zu guter Letzt sollten sie maximal 30,00 EUR pro Gerät kosten. Bei unglaublichen Qualitäten könnten wir da evtl. noch drüber gehen.

Wir überlegen z.B. ob die Stabo Freecomm 650 Geräte etwas für uns wären - je nachdem zu welchem Preis Sie die anbieten könnten.

Wir wären sehr dankbar, wenn Sie uns bei der Auswahl helfen könnten, indem Sie uns zwei oder drei Alternativen empfehlen. Gerne schlicht mit einem Link, unter dem wir uns die jeweiligen Funken anschauen können.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.

Mit herzlichem Danke und freundlichen Grüßen

Für 30 Euro ein Gerät mit den genannten Eigenschaften. Ich bin begeistert.

Bis ich den Punkt gelesen hatte, war ich beim Albrecht Tectalk Contact II.

Es geht übrigens um einen SICHERHEITSdienst.
 
Servus Markus,

für die preis und Leistung nehme ich auch welche :-D Übrigens, Sicherheitsdienste müssten es eigentlich besser wissen, es ist bestimmt irgendeiner Mickey Maus Fa. die das beste am bestens umsonst haben wollen 8-0

Kopf hoch, danke für die schnelle Abwickelung meine Bestellung, das Gerät ist wirklich Top :) Hab bis vorhin meine Landsleute im zimmer mit S2-7 und Radio 3-5 :)

Tony
 
Huch? Haben wir angehobene Bedingungen? Heute nachmittag nach UK? Nanü? :)
 
Man lese und staune... :(



Für 30 Euro ein Gerät mit den genannten Eigenschaften. Ich bin begeistert.

Bis ich den Punkt gelesen hatte, war ich beim Albrecht Tectalk Contact II.

Es geht übrigens um einen SICHERHEITSdienst.

Manchmal kann man nur noch lachen!!
Der Sicherheitsdienst hat leider kein Geld mehr übrig für die Funkgeräte,
die Tarnkleidung war doch soooo teuer!
Gruss Walter

Ps. Der Skip war hier auch heute offen,ist doch gut,steigert den Verkauf von Exportgeräten
 

Anhänge

  • Tarnkleidung.jpg
    Tarnkleidung.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 75
Heute war 19 & 30 Division unterwegs, auf K30 und haben mit mehrere stationen aus München gesprochen, ich bin leider nicht dazu gekommen :-(

Tony
 
Zurück
Oben