• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Handfunkgerät mit SSB

F

Funkspecht

Guest
Das wäre doch mal eine tolle sache,ein Handfunkgerät für das 11 meter band mit SSB.:)

Oder gibt es sowas schon??

Doch nur im Amateurbereich soviel ich weis?!!:confused:
 
Hallo Funkspecht,

für lizenzierte Funkamateure gibt es das Albrecht 201S, was aber nicht mehr produziert wird. Habe
so ein Gerät seit Jahren hier in Betrieb und bei Spaziergängen und guten Bedingungen schon sehr
schöne Weitverbindungen damit getätigt.

Meines Wissens nach gibt es aber aktuell für den CB-Bereich kein Handgerät mit SSB, aber das werden
Dir mit Sicherheit andere besser beantworten können, die im CB-Funk tätig sind.

Grüße,
Torkel
 
Ich hatte dazu auch geantwortet,wenn aber inzwischen Jemand anderes geschrieben hat
und ich meinen Beitrag abschicke ist das Fenster leer
und ich kann wieder von vorne anfangen.
Ist mir zu blöd.
Trotzdem noch schönen Abend.
Walter
 
Naja,vieleicht wird ja wieder ein Handfunkgerät mit SBB hergestellt was man(n) sich auch leisten kann.

Mobilgeräte gibt es ja nun einige.

Na warten wir mal ab.
 
Hallo,

angeblich wird an einem Bausatz gearbeitet, welcher eine Umrüstung von alten Zodiac P20XX Geräten (90er Jahre) ermöglicht.
Allerdings habe ich keine weiteren Informationen.
Ich hatte mich mal informiert, da ich selbst noch eine sehr gut funktionierende P2040 mit Zubehör habe.

73s

Sierra Papa
 
Und nun giebt es sie ,Die handfunke mit SSB. hab sie nun nach der fehlerkorektur auch erworben.
Klasse teil sogar mit einem headset ist das teil super.
Nur leider sind im moment die cb funkler hier im tiefen Norden aus gegangen, naja,es leben die brummifahrer .
 
Nur leider sind im moment die cb funkler hier im tiefen Norden aus gegangen, naja,es leben die brummifahrer .

Nur leider machen die kein SSB Betrieb.
Meist noch immer AM auf der 9 wie früher oder FM auf der 19.

Klettere doch mal auf einen Berg.
Nimm eine Teleskopantenne mit Mittelspule mit und dann hörst bestimmt auch SSB Stationen.

Gruss Walter
 
Hi, SSB ist ja auch nicht grad as für Lkw und Pkw un wenn dann nur im stand.
Naja, ich habe hier in der nöhe einen berg, nennt sich Bookholzberg hi
 
Na dann hatten wir bestimmt auch schonmal auf Band das Vergnügen?
 
Zurück
Oben