• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 42 Multi Lautstärke

F

fayyo

Guest
hallo,
habe ein alan 42 multi. das einzige was ich an dem gerät bemängele ist die lautstärke des empfangs. das ist einfach zu leise. im auto nicht zu gebrauchen. hat jemand die gleichen erfahrungen oder ist das nur bei meinem gerät so? kann man die lautstärke irgendwie erhöhen ( außer am lautstärkeregler) ?
hoffe auf einige antworten.
73 fayyo
 
Wenn man nicht gerdae ein Auto von 1992 hat(Nebengeräusche)
müsste die Lautstärke aber ausreichen.
Man kann ja auch einen Zusatzlautsprecher an den 3,5 mm Klinkenstecker anschliessen.
Ein Lautsprechermikrofon wird auch nicht viel lauter sein.
Gruss Walter
 
leider nicht. selbst die tastentöne sind bei voller lautstärke kaum zu hören. jedes billig pmr gerät ist da lauter.

gruss fayyo
 
Dann würde ich mal den Lautsprecher überprüfen.
Entweder mit dem Ohmmeter durchmessen oder an der 3,5 mm Buchse
mal versuchsweise einen anderen Lautsprecher anklemmen.
Man könnte ja auch mal einen Kopfhörer reinstecken,wenn kein Lautsprecher
zur Hand ist.Wenn denn immer noch zu leise,ist wohl was im NF Zweig defekt.
Oder jemand hat am FM Demodulator rumgespielt(verstellt).
Auch auf AM leise??
Gruss Walter

Ps im Amateurfunkforum wird Dir wohl kaum Jemand dazu antworten.
Da ist das Interesse an CB Themen nicht allzu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die gleichen erfahrungen oder ist das nur bei meinem gerät so?


Kann ich so nicht bestätigen, ich nutze es auch im Auto und bis 130KmH habe ich keine Probleme was zu verstehen.
Aber wie Walter schon bemerkte, es kann auch am Auto liegen.
Aber trotz allem ist das Gerät tatsächlich kein Lautstärke Weltmeister.
 
hallo,
also über die externe buchse ist alles normal zu verstehen, hab das gerät heute zum servicehändler gegeben. der lautsprecher ist wohl hin und wird ausgetauscht auf garantie.
da hat wasserbüffel den nagel auf den kopf getroffen.

73 fayyo
 
Zurück
Oben