• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Handfunke für die Landwirtschaft

K

khdeutz4005

Guest
Hallo

Ich suche eine Handfunke für die Landwirtschaft. Gut aber günstig! Es brauch nicht wirklich viel schnickschnack zu haben. Die Standardfunktionen eben. Habe mir das
Cobra MT-975-2 Vp und das
[SIZE=+1]Midland M48
[/SIZE]angesehen und finde es nicht schlecht.

Ich bin aber für andere Geräte offen. Standlader wäre schön, muß aber nicht sein.

Ich muß ein Headset anschließen können. Gut wäre es wenn das headset eine Voxfunktion hätte, die man aber auch abschalten kann.
Denn wenn ich draußen auf der Arbeitsbühne bei laufendem Trecker steh und will meinem fahrer was sagen nutzt mir die Vox Funktion nix denn dann bin ich ja am dauersenden, stimmts?

aber nur Headsetanschluß geht auch :-|
 
Hallo khdeutz4005,
ich nutze selbst ein Paar G7E, würde dir von daher die neuen G7XTR empfehlen.
Auch mein Vater 75 Jahr und mein Sohn 8 kommen gut damit klar.
Mit den orirginalen Midland Headsets(Winkelstecker) kommen wir auch mit der Vox bei laufendem Schlepper klar.
Nur beim führen der Motorsäge spricht Sie an.
Grade für Frontladerarbeiten ist der Funk spitze.
Achte auf robuste Gehäuse, wir tragen die in Weste oder Jacke mit Headset, dann sind die Hände frei, aber man stößt schon mal irgendwo an.
Wie wasserdicht es sein soll, musst du selbst entscheiden.

Was mich mittlerweile stört ist die fehlende Ladeabschaltung im Standlader.
Würde daher heute wahrscheinlich die Tectalk Contact2 von Albrecht nehmen.
 
midland m99plus

Moin

Habe inzwischen das Midland M99plus

Leider ist beim Maishäckseln im Dunkeln eins verloren gegangen. Jetzt bin ich auf der such nach dem selben Model. Kann ich eigendlich auf der ladestation auch andere Modelle laden? Oder muß ich wirklich zwangsweise dieses Modell wieder haben?
 
Moin

Habe inzwischen das Midland M99plus

Leider ist beim Maishäckseln im Dunkeln eins verloren gegangen. Jetzt bin ich auf der such nach dem selben Model. Kann ich eigendlich auf der ladestation auch andere Modelle laden? Oder muß ich wirklich zwangsweise dieses Modell wieder haben?


ich bin übrigends dieser Gast :)
 
Nö musste nicht, die nutzen praktisch alle das selbe Band! Is wie im CB Funk auch, es sei den man will noch verschlüsseln, aber das macht eigentlich wenig Sinn. Ich wäre schon froh es kämen mehr Landwirte auf die Idee einen Funk in den Schlepper einzubauen. Wäre ne Erleichterung den Fahrer zu fragen wieviel Blech entgegenkommt zum überholen.
 
Tolle Antwort vom Eisvogel, nur hat leider Niemand die dazu passende Frage gestellt.:D
Es ging um die Ladestation und diese sind zumeist immer für das dazugehörige Modell gedacht.
Sollte jedoch das neue Gerät dort hineinpassen, so dass die Kontakte auch Kontakt haben und die Spannung übereinstimmen, so stünde dem Ganzen nichts entgegen.
Das Beste ist jedoch wenn du vorher mal den Händler fragst.

mfG Michael
 
Zurück
Oben