• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ich lerne es nie!!!

T

toemag

Guest
Hallo,

ich bin der Tony und ich habe ein Problem, ich betrat heute Neuland in unfähige Fachpersonal.

da wir im Keller ein zimmer für unsern Sohn ausbauen gerade und WLAN fur seinem Internet verbindung hier nehmen wollen (2 Etage) baute ich http://www.heise.de/netze/artikel/Selbstbau-224158.html um diesen zu ermöglichen. Alles ist super gelaufen, obwohl ich nur einem BNC Einbaubüchse hat aber das ist nicht das Problem. Das Problem war das ich mir erlaubt habe Markus untreu zu sein, da ich es nicht erwarten könnte meinem AE aus zu probieren und erst in zwei Woche meinem nächsten Bestellung bei Markus aufgeben wird, ging ich fremd, ich traute mich bei ein anderen Funk Fach Händler zu besuchen (A8). Erst fragte ich nach einem Adapter SMA Reverse zu BNC, nach ein bisschen hin und her hat der Fachverkäufer mir einem Adapter hingestellt wehrend ich ihn erklärte für was ich es brauche, so ich habe mich auf seinem Fachkompetenz verlassen, FATAL ERROR!!!

als ich zu-hause ankam und wollte es ausprobieren stellte ich den Fehler fest, rief ich in den Laden an und erzählte was passiert ist, sagt der einer. "was soll ich jetzt tun", nichts senden Sie es uns zu und wir senden Ihnen das richtige teil. ich war ein bisschen verärgert über seinem blasse Einstellung, und das war das letzten mal das ich dahin Fahren wird.

Tony
 
Man sollte auch nicht "fremdgehen"

Markus hätte schon verstanden was Du meintest.
Das ist aber nicht überall so!
Wenn ein Verkäufer nicht weis was man meint
hält man Ihm einfach ein Bild des gewünschten Artikel unter die Nase.
Das hilft oft.

Ich muss auch mit WLAN vom Keller bis in die 2.Etage(durch 2 Stahlbetonwände)
Ich führe einfach aus dem WLAN Router ein Pigtail Kabel raus oder verbinde die RP SMA Buchse
mit einen Kabel(daran eine bessere Antenne).Siehe Bild 1.
Und hier unten im Keller hab ich mir auch ein Antennchen selber gebastelt.
Macht ca 9dbi und ist besser als die orginalen Antennchen. Siehe Bild 2.
Routermit normaler antenne und PCI Card mit normaler Antenne bringt nur 50% Signal.
Nach Umbau Signalqualität hervorragend und 98 % Signal!.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • bild 1..jpg
    bild 1..jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 48
  • bild 2..jpg
    bild 2..jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 57
Naja, gut. Mit den Adaptern ist das immer so eine Sache, da habe ich mich auch schon verhaut :)
 
@ Walter, die haben leider so gut wie keine lese Material offen liegen wo ich hatte was hier zeigen können. das was du da zusammen gebaut hast gefehlt mir, vor allem die 98% Ergebnis ;-)

@ Markus, ich tat wetten das du dir andres verhalten hattest in denen seltenen Fällen ;-)

Tony
 
Naja, gut. Mit den Adaptern ist das immer so eine Sache, da habe ich mich auch schon verhaut :)
Ja, das war, glaube ich, bei dem Wouxun. Da ist alles Standard-SMA, aber die Antennenbuchse "männlich" und und der Antennenstecker "weiblich".

Bei den WLAN-Teilen ist es häufig Reverse-SMA. Dafür sollte man man vielleicht "schwul" und "lesbisch" einführen.

73, Werner.
 
Nö, bei SMA eben nicht. Da gibt es eben das RP-SMA, bei dem Stecker äußerlich männlich und innerlich weiblich und die Buchse äußerlich weiblich und innerlich männlich ist...
 
Schei.... Technik!

Und um die Verwirrung komplett zu machen.
Es gibt "Männchen" mit Stift und "Weibchen" mit Buchse.
Ist denn wohl Zwitter SMA???

Gruss Walter
 
Das Problem ist sehr schön beschrieben in der englischsprachigen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/SMA_connector
There is much confusion surrounding the correct terminology to describe Reverse Polarity connectors. This stems from the general use of "male" and "female" in common parlance, compared to the more specialized use of "plug" and "jack" within the industry. This is not an issue in straight connectors, but becomes a problem when the association of "plug" with "male" and "jack" with "female" becomes broken.
In der deutschen Version unter http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxiale_Steckverbinder_für_Hochfrequenzanwendungen#SMA-Steckverbinder
ist es schön bebildert.

73, Werner.
 
Das Problem ist sehr schön beschrieben in der englischsprachigen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/SMA_connector
In der deutschen Version
ist es schön bebildert.

73, Werner.

Ja was nutzt es aber wenn in den Onlineshops immer die falschen Bilder zum Artikel zu sehen sind.
Das steigert die Verwirrung!
Die Studenten die meist die HP pflegen haben von HF Adapter so viel Ahnung wie ich vom Kühe melken.
Gruss Walter
 
Die Studenten die meist die HP pflegen haben von HF Adapter so viel Ahnung wie ich vom Kühe melken.
In meiner frühen Kindheit mußte man zum Melken "irgendwo dran ziehen", etwas später reichte es dann den richtigen Adapter draufzusetzen und auf den Knopf zu drücken. Also ein sehr ähnliches Problem.

73, Werner.
 
Ziehen,
ich dachte immer die Milch kommt aus der Packung.

Spass beiseite, leider ist im Zubehör die R-SMA nicht weit verbreitet (ausser W-Lan) und die SMA Teile sind auch sehr dünn gesät.
Selbst im Steckersegment ist die Auswahl sehr beschränkt.

Es bleibt ja zum Glück noch die Möglichkeit von Adaptern, auch wenn diese ein bischen Dämpfung haben.

73s
Sierra Papa
 
ich war gestern bei Conrad und hab eine geholt, dieses mal hab ich mich vergewissert das ich den richtige bekam, naja ente gut allet gut nah.

Tony
 
Zurück
Oben