• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bestes Exportgerät?

U

Unregistriert

Guest
Hallo.
Ich möchte mir ein exportgerät zulegenen,es sollte genug power on board haben.habe gelesen das man eine Lincoln bis 100watt hochziehen kann?
kann mir jemand ein paar exportgeräte empfehlen?sollte mindestens FM 25-30 Watt haben und SSB ab 50Watt.....ich bedanke mich im voraus für eure empfehlungen.

jo
 
Hallo.
Ich möchte mir ein exportgerät zulegenen,es sollte genug power on board haben.habe gelesen das man eine Lincoln bis 100watt hochziehen kann?
kann mir jemand ein paar exportgeräte empfehlen?sollte mindestens FM 25-30 Watt haben und SSB ab 50Watt.....ich bedanke mich im voraus für eure empfehlungen.

jo

Wird wohl kaum jemand sagen das er mit 100 Watt auf dem CB Band arbeitet.
Und auf welcher Frequenz soll das Teil arbeiten??
Nehme an 26-30 Mhz?
Dann schau Dich doch mal in den diversen Funkshops um und vergleiche die Geräte und Preise.
Die Presidentgeräte und RCI sind sehr beliebt.
Gruss Walter
 
Exportgeräte? :(
Sowas gab es früher mal, wenn ich mir die Händler Seiten so anschaue finde ich sowas überhaupt nicht mehr!
Die Kisten werden alle mehr oder weniger als "10m Amateurgerät" angeboten!
Warum eigentlich? :confused:

Wenn das Gerät denn unbedingt 100 Watt haben soll, würde ich ein Amateurgerät vorschlagen, das den 11m Bereich macht!

zB: Kenwood TS 50 S (gebraucht), ICOM IC 706 oder Yaesu FT 857...

Natürlich darf so ein Gerät in Deutschland im CB Bereich nicht betrieben werden, sollte eigentlich klar sein!

73's Mr_President
 
Hallo.
ja ist mir klar das man mit 100 watt net im cb bereich funken kann(darf)Gerät ist auch für die mitnahme ins ausland gedacht.Die beiden Gerät Presi+rci habe ich im inet gesehen,nur frage ich mich zb bei der presi Lincoln wie das mit 100watt gehen soll alles was ich gefunden habe sagt mir was um 30-40 watt SSB?Bei der RCI gibt es ne variante mit 150 SSB aber 500.- ist dann doch ein bissel heftig...stellt sich somit evtl die frage nach einer "Oma"und das passende Gerät,aber ich schaue mir auch mal die vorgeschlagenen "Amateurgerät"an..zu was würdet ihr tendieren?
 
Kröt

Hallo Gast,

wie schon beschrieben, die "Exportfunken" stammen aus der Zeit der Röhren-Amateurfunkgeräte, da hat dann (so 1976) Sommerkamp angefangen kleine leistungsstarke - und bis dahin nicht gebaute - Transceiver herauszubringen.
Heute ist das anders, deshalb gibts die Exportgeräte auch nicht mehr in der Form. Bevor Du viel Geld in defizitäres Zeux investierst schau nach einfachen Amateurfunken wie (s. o.!) TS 857... oder was auch immer. Vorher prüfen ob die ausserhalb der Ham Bands senden können (oder leicht modifizierbar sind) und bei FM schmal genug sind, ist der TS 50 zB nicht (6-9kHz ok, 15 nicht). Schön ist auch wenn eine Stehwellenbrücke und ein Clipper (heißt auch Speechprocessor oder vergleichbar) eingebaut sind. Ja, und AM, da ist dann aber max. 25W möglich, weil AM bis 100W in der Spitze hat (weil: bei den "normalen" CB Funken hast Du bei AM doppelte Kollektorspannung über den Mod.Trafo, und bei der Leistung geht die Spannung im Quadrat ein - Ohmsches Gesetz. Also bei 100W Spitze bei FM/SSB ist 1/4 davon in AM als Trägerleistung machbar).
Aus meiner Sicht ist der FT 857 am besten, viele andere gehen auch (FT 840, IC 745...) - und billiger - erfordern aber etwas Know How und Lötarbeit. Was Du Dir halt zutraust.
Oder: Zb der Albrecht 485 und eine KL203, gibt auch 100W (Beim Betrieb in DL abhängig von der Oberwellendämpfung der Antenne mit Hochpass betreiben). Da kommst Du dann neu mit unter 300€ hin.

73 de Kröt
 
Hallo Gast,


Oder: Zb der Albrecht 485 und eine KL203, gibt auch 100W (Beim Betrieb in DL abhängig von der Oberwellendämpfung der Antenne mit Hochpass betreiben). Da kommst Du dann neu mit unter 300€ hin.

73 de Kröt


Sorry, natürlich kommt kein Hochpass nach der PA sondern ein Tiefpass - am gestrigen Faschingsdienstag bitte ich um Nachsicht...
Noch was ist mir eingefallen: Schau mal nach der Magnum S6 (http://www.walcottcb.com/magnum-s6-175-10-meter-radio-p-1501.html), vielleicht stellst Du Dir sowas vor.
@ Neuner-Funk: Könntet Ihr sowas an Land ziehen? Käme sicher gut auf dem "Export CB" Link

73 de Kröt
 
Zurück
Oben