• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kreuzfahrt Babyphone - Scramtalk-808?

Hehe, das wird wohl auch der Grund sein, warum Du auf allen Weltmeeren immer alleine herumeierst.
Darum fahre ich mit einem Schiff, wo es solche Revierkämpfe nicht gibt.
Hallo Hubert,

das hat nichts mit Revierkämpfen zu tun. Auf einem Schiff gibt nur einer den Ton an und das ist der Schiffsführer bzw. Kapitän. Er alleine ist verantwortlich für das Schiff und hat zu sagen was gemacht und erlaubt wird.
 
@Hubert:
Meine Familie u. auch Bekannte haben absolut keine Probleme damit das ich das absolute Sagen bei mir an Bord habe,
ich trage schlußendlich die gesamte Verantwortung fürs Boot als auch für die Mitreisenden.

Bei weitem härter ging es damals bei meiner Ausbildung bei der Bundesmarine zu, da war man schneller bei den Fischen
als es einem Lieb war.

Zurück zum Thema, bei der Buchung einer Kreuzfahrt o.ä. gleich abklären lassen ob Funk erlaubt wird oder eben an Bord
abklären lassen.

Grüße,
Torkel
 
Es ging ja auch nicht um einen privaten Rumpeldampfer.
Es ging um Passagierschiffe.
Da gibt es Regeln und Gesetze die jeder einsehen kann.
Liegen auch in jeder Kajüte(ist übrigens Vorschrift).
Gehe auf die Seiten einer beliebigen Reederei und les es durch.
Auch Reiseveranstalter müssen Dir die Möglichkeiten geben,so etwas zu erfahren.
Egal ob es Bus,Bahn,Flugzeug(Sonderegeln!!) oder Schiff ist.
Hier in DL ist fast alles reglementiert,die 6 Millionen Sesselfuzzies müssen ja was zu tun haben.
Wie es ausserhalb der EU aus sieht kann Dir wohl niemand vernünftig beantworten.
Ich würde nicht mit einem PMR Gerät in gewisse Länder einreisen (Iran,Teheran,etc).

Gruss Walter
 
Dort (und in einigen anderen "Ecken") würde ich überhaupt nicht einreisen.

Gut geschrieben(andere Ecken).
Ich hatte mal in einem Reiseforum meine persönlichen Erfahrungen über einen Urlaub in der Türkei mitgeteilt.
Da gilt man sehr schnell als Rassist.
Nun ja in Bayern hat man mich auch schon als Ausländer bezeichnet,weil ich aus Preussen komme.
Sehe das alles nicht so eng.
Nun wieder zurück zum Thema.
Gruss Walter
 
Hallo, hattet ihr den Babyphone Modus oder den Walkie Talkie Modus eingestellt?
Aus welchem Grund muss man beim Elterngerät die VOX Funktion ausschalten?

Viele Grüße

M.H.


Hallo zusammen

Wir sind nun wieder zurück von unseren Ferien und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken: Es hat funktioniert!!! :D

Unsere Kabine lag in der Mitte des (relativ kleinen) Schiffes auf Deck 8 (MSC Lirica, Deckplan findet man bei detailiertem Interesse auf der HP msckreuzfahrten.de) und wir konnten mit dem Reer Gerät ohne weiteres bis ans (Pool-)Deck 10 und Deck 11, erst beim obersten Deck 12 vorne auf der anderen Seite des Schiffes als unser Zimmer lag wurde es eng mit dem Empfang. Gegen unten sendete das Gerät ohne weiteres bis Deck 6 (wo die abendlichen Shows stattfanden sowie ein paar Bars lagen). Auf Deck 5 wo noch ein paar Bars mehr, die Reception/Ausflugdesk sowie die Shopping Meile waren war der Empfang teilweise unterbrochen, aber auf "unserer Zimmerseite" hats auch noch funktioniert. Super war natürlich die Rückmelde-Taste, so dass wir bevor wir uns irgendwo niederliessen schnell überprüfen konnten ob wir die Kleine bei Bedarf wirklich hören würden.

Dies war dank unserer grossartigen Tochter jedoch gar nie nötig :p

Die ersten Tage haben wir ein bisschen gepröbelt, da wir zuerst nicht kapiert haben dass beim Elterngerät die VOX Funktion auszustellen ist und die Lautstärke im Gegensatz zum Babygerät möglichst hoch gestellt werden soll, ob wir die 20 Sekunden Rücksprache Funktion einstellen sollen oder nicht und natürlich um die Geräte besser kennenzulernen. Und auch für "mit oder ohne Mikro" haben wir ausgiebige Tests gemacht ;-) Zuerst haben wir das Walkie Talkie ohne Mikro installiert, aber wie geschrieben, mit dem 2. mitgelieferten Mikro (das erste, das wohl als Gesprächs- oder Motorradmikro gedacht ist (?) hat schlechter gesendet als ohne :!:) war die Sensibilität noch höher. Dies war für uns wegen den lauten Nebengeräuschen relativ wichtig.

Die Ferien waren somit wirklich gelungen, konnten wir abends die Kleine friedlich im Zimmer schlafen lassen und selber noch "in den Ausgang" :) Alle Unterhaltung die wir haben wollten lag innerhalb des Sendebereichs und unsere Freiheit war vollkommen.

*Ein Hoch auf das Reer Scopi 5006* :-D

Wir hoffen euch mit unserem Feedback wiederum auch ein wenig gehofen zu haben und danken nochmals herzlich für die Beratung, Empfehlung und die rasche Versandzeit!

Freundliche Grüsse
Smoothie und Famillie
 
Zurück
Oben