• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

@SWL
Mit Menu und TDR kommt ich auch nicht in denn Freg. Modus meiner beiden (von 01/2010)
auch nicht wenn ich ein Passwort bei PWD of Mode Change eingebe was laut Buch sein muss.

Bei Sonder 6 und 9 (Aufforderung zu Eingabe wird angezeigt) habe ich noch nichts versucht,
da ich nicht weiß was es bewirkt und die Codes gar nicht habe.

@ Roder
Stimmt auf den Screenshots ist nichts außergewöhnliches??
Bei Freq. Mode A der TX-CTCSS Stand auch bei mir erst auf 114,8 scheint aber nichts zu bewirken deswegen habe ich auch diesen
auf No gesetzt und der wird dann auch nach einem Reset nicht wieder auf 114.8 gesetzt?

Gruß Tom
 
@SWL
Mit Menu und TDR kommt ich auch nicht in denn Freg. Modus meiner beiden (von 01/2010)
auch nicht wenn ich ein Passwort bei PWD of Mode Change eingebe was laut Buch sein muss.

Ist hier auch so, Tom. Menue/TDR ohne Funktion!
Die 6 und 9er Tastenfkt dient m.W. zur Eingabe der Frequenzbereiche. Aber die bekannten PWDs funktionieren bei mir leider auch nicht. Die Frequenzerweiterung brauche ich ja gar nicht, aber ich erhoffe mir davon evtl eine Freischaltung der Speicherplätze von 15-128. Darum geht's mir. Ich möchte einfach die CTCSS, DCS, usw,.... Kombinationen abspeichern können.

Aber irgendwie hat Team da was vermurkst. Wie Roder schon sagte, es muß mindestens 2 Versionen dieser Geräte geben. Eine davon ist gesperrt. Leider unsere. Grrrrrrrrrr........ Ich hoffe die Fa. Team liest mit und hilft uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, das Team hier mitliest und eure Probleme automatisch löst, das könnt
ihr doch nicht wirklich glauben :)

In eurem Handbuch gibt es eine Mail-Adresse, vielleicht mal eine Mail schicken mit dem Link hier
in den Beitrag. Dann vielleicht wäre eine Lösung in Sicht.

Andererseits sind ja die meisten Wünsche hier ausgelegt, den legalen Rahmen dieses gerade ja eben
für rechtskonforme Anwendung entwickelte Geräts zu sprengen ;)

Und Team kann nichts dafür.. die Dinger wurden wenn dann schon beim chinesischen Hersteller
verkorkst. Ich hatte sowas bis jetzt aber auch noch nicht.

Da das PMR/FNT-Kombigerät aber wieder geben soll demnächst, kann man ja wirklich eventuell
dann tauschen.

73

Markus
 
Markus hat recht.
Würde mal "nett" nachfragen bei Team.
Hoffe Ihr bekommt Antwort,ich hatte kein "Glück".

@Admin
Was ist FNT??
Freenet??

Gruss Walter
 
Hallo Markus,

grundsätzlich hast Du Recht, aber

Andererseits sind ja die meisten Wünsche hier ausgelegt, den legalen Rahmen dieses gerade ja eben
für rechtskonforme Anwendung entwickelte Geräts zu sprengen ;)

..hier muß ich energisch widersprechen! Ich brauche beim PMR/Freenet-Gerät keinerlei QRGs ausserhalb PMR/Freenet! Wozu auch? Ich will nur die Möglichkeit die Speicherplätze (>15-128) benutzen zu können, das hat also nichts mit Frequenzerweiterung zu tun, sondern mit einfachem Speichermanagement (das das Gerät ja auch kann wie man an den anderen Versionen sieht).

Markus, wir sind nicht alle böse! Ich kenne die entsprechenden Regelungen und habe kein Problem damit.
 
Dann reichen doch die voreingestellten Kanäle aus ;) (ich weiß schon, was gemeint ist, keine Panik)
 
So,

ich habe mit Team telefoniert. Die können am Telefon nichts machen, verstehen aber das Problem und versichern mir, dass sie das Gerät innerhalb von einer Arbeitswoche fertig machen würden, wenn ich es einschicke.

Es wurde nicht gesagt, welche Möglichkeiten sie haben oder was sie damit machen wollen. Man will erst mal gucken, was los ist und dafür das Gerät auf dem Tisch liegen haben...

Was meint ihr? Soll ich es einfach mal hinschicken?

73, Roder
 
Aber auf jedenfall hinschicken das geht bei Team ruck zuck,hab dort noch nie Probleme gehabt.Wie wem hast du telefoniert? Siemann,Reimann oder Dietz?
 
Deutet aber schwer darauf hin, daß Team der Fehler bekannt ist.

Meines müsste eigentlich von Ralf zur Fa. Team geschickt werden, gelle? ;-) Leihgerät zwischen drin natürlich auch zu Lasten Funkkeller, hehehe...
 
Ein 10-jähriger Stammkunde von Dir. Gerät vor einigen Wo bei Dir erworben. War auch letzte Woche Dienstag bei Dir und hab was ähnliches gekauft. Na klingelt's?

Aber der Fairneß wegen. Kaufe auch schon seit Jahren beim Markus!
 
Ich weiß nicht ob es Reimann oder Siemann war, habs nicht genau verstanden. Aber jedenfalls war es keiner aus der Technik, denn die hatten grad Mittagspause ;-) Er sagte jedoch, daß die das auch sehen müssen, um was dran zu machen.

Ich schreibe nun einen netten Brief, in dem ich alles genau darstelle, damit jeder weiß worum es geht.

Hier mal ein Beispiel:


----------------
[FONT=&quot]Guten Tag,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe vor kurzem fünf Funkgeräte des Typs „Tecom DB PMR / Freenet“ erworben. Des Weiteren habe ich die Programmier-Software und das entsprechende Schnittstellenkabel gekauft, um eine Programmierung der Geräte vornehmen zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]Eines der fünf Geräte verhält sich jedoch bezüglich der Programmierbarkeit und der Funktion im Allgemeinen anders als die vier übrigen Geräte.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit den vier voll funktionsfähigen Geräten bin ich sehr zufrieden. Doch schon vor einer Programmierung mit der Software T-UP14.exe haben sie sich folgendermaßen vom Problemgerät unterschieden: [/FONT]

[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Die 4 normalen Geräte lassen es zu, für Kanal A und B jeweils PMR oder Freenet-Kanäle zu wählen. So kann man zum Beispiel für A den Kanal FREE1 und für B den Kanal FREE2 wählen. Beim Durchschalten können also für beide Bereiche A und B jeweils alle 14 Kanäle gewählt werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Hier unterscheidet sich das Problemgerät in der Weise, dass dort im Bereich A nur die 8 PMR-Kanäle und im Bereich B nur die Freenet-Kanäle ausgewählt werden können.[/FONT]
[FONT=&quot]Dreht man beim Problemgerät bei A nach Kanal PMR8 weiter, erscheint wieder Kanal PMR1, während bei den anderen Geräten nach PMR8 der Kanal FREE1 erscheint. Bevor man weitere Kanäle hinzufügt, kann man also bei den 4 normalen Geräten bei A und B durch alle 14 Speicherplätze schalten.[/FONT]

[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Die Scan-Funktion des Problemgerätes durchsucht entweder nur die PMR-Kanäle oder nur die Freenet-Kanäle. Ein Suchlauf, der alle 14 Kanäle absucht, wie ihn die vier normalen Geräte bieten, ist nicht möglich.[/FONT]
[FONT=&quot]
Ich versichere Ihnen, dass alle 5 Geräte die gleiche Typenbezeichnung besitzen und das Problemgerät eine Seriennummer hat, die zwischen denen der 4 anderen Geräte liegt. Somit scheint es aus der gleichen Produktion zu kommen.[/FONT]

[FONT=&quot]Das schwerwiegendste Problem ergibt sich bei der Programmierung der Speicherkanäle. Man kann zwar mit Hilfe der Software die Speicherplätze ab Platz 15 belegen, diese auch an das Gerät übertragen, aber man kann im Gerät nicht darauf zugreifen. Dies könnte auch mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängen, was schon vor der Programmierung vorlag.[/FONT]

[FONT=&quot]Mehrere Male habe ich einen Reset durchgeführt, und auch versucht, Konfigurationsdateien der anderen Geräte aufzuspielen. Dies führte nicht zum Erfolg.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich würde bei dem Gerät gerne – wie es bei den anderen vier Geräten möglich ist – Kanal/CTCSS-Kombinationen einspeichern, um schnell darauf zugreifen zu können. Ich hoffe dass es Ihnen Möglich ist, das Gerät in den Zustand zu versetzen, den es eigentlich haben sollte. Nach dem heutigen Telefonat sende ich ihnen daher das Gerät ein.
----------------------

Viele Grüße, Roder
[/FONT]
 
Ein 10-jähriger Stammkunde von Dir. Gerät vor einigen Wo bei Dir erworben. War auch letzte Woche Dienstag bei Dir und hab was ähnliches gekauft. Na klingelt's?

Aber der Fairneß wegen. Kaufe auch schon seit Jahren beim Markus!

Oh, ich hätte dich älter eingeschätzt... Für ein alter von 10 Jahren scheinst du ein ganz schöner Überflieger zu sein! :D Und dann schon Stammkunde bei einem Funkladen...
 
Oh, ich hätte dich älter eingeschätzt... Für ein alter von 10 Jahren scheinst du ein ganz schöner Überflieger zu sein! :D Und dann schon Stammkunde bei einem Funkladen...

Ist doch heutzutage alles kein Problem.
Ich hatte schon mit 6 Jahren ein Handie.
Nur stand das vor dem Haus,hatte eine gelbe Tür und war 2 Meter hoch!.

Gruss Walter
 
Ey, jetzt meckert nicht an meinen 10 Jahren rum. ;)

Hmmm, wenn ich so nachdenke, müssten es sogar schon 11 Jahre "als" Stammkunde beim Ralf sein..
 
So, jetzt heißt es abwarten...

Habs eingeschickt.... Ich hoffe die sehen das auch als unzureichende Funktionsweise an! :)

Ich werde mich dann wohl erst wieder nächste Woche melden, wenn ich hoffentlich Post bekommen habe :D

73, und Danke noch mal an alle, die versucht haben zu helfen!

Roder
 
Ebenso danke Roder und berichte bitte, was die von Team gemacht haben. Vielleicht kann man das Ding ja selbst richten? Ist sicher nur eine Tastenkombi mit entsprechendem PWD. Unterschiedliche Firmwares lassen sich bei der Kiste ja eh nicht flashen.

Ich bringe meines sonst gelegentlich beim Ralf vorbei. Dann darf er sich drum kümmern, daß das Teil in Ordnung kommt. ;) Hab ja noch fast 2 Jahre Garantie drauf, hat also keine Eile.

PS. @Ralf, Du könntest doch auch mal mit Reimann telefonieren. Der verrät DIR sicherlich wie es geht. Dann komm ich mal vorbei und wir machen das bei nem Kaffee ohne große Versandaktion, roger?
 
Also wer auch immer dran war, als ich angerufen habe - er meinte "ich glaube nicht, dass es etwas mit einem Paßwort zu tun hat".

Wie gesagt - abwarten! :)
 
Ich glaub auch nicht an ein Passwort.
Wäre es so einfach,wüsste Markus dies.
Wird wohl ein Eprom neu beschrieben oder gewechselt werden müssen.
Oder das Gerät wird einfach getauscht.
Ist heutzutage wohl billiger.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben