• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Hallo,

@Unabhängier Leser:
.....man soll die Hoffnung nie aufgeben ....

mfg Log
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Alter brauch ich keine "Hoffnung" mehr.
Entweder es geht oder nicht!.

Dann teile uns noch mit ob du auch mit der Hoffnung zufrieden bist.

Gruss Walter
 
So, um das Thema mal wieder aufzuwärmen: Ich glaube ich habe die letzten 5 in Deutschland erhältlichen Team Tecom DB PMR/Freenet Kombigeräte gekauft :p

Habe das gleiche Problem, das hier schon mehrfach angesprochen wurde... Ich kann per Software zwar die Kanäle beliebig programmieren, aber man kann später nur auf die Grundkanäle 1-14 im Gerät zugreifen.

Dabei würde ich gerne noch den einen oder anderen Zusatzkanal einspeichern...

Gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße, Roder
 
Hi Roder,

das verstehe ich nicht. Gibt es da Firmware- Unterschiede?
Habe in meinem zusätzlich noch ein paar AFu- Relaiskanäle programmiert - Kein Problem damit...

Anwahl per Kanal- Selektor oder automatischer Scan über alle Kanäle: Alles funktioniert.

Gruss Cliff /DC7AB
 
Kopie aus der PN:

Hallo,

nun gut, eigentlich sollte derjenige die Fragen beantworten, der auch Geld dafür bekommen hat :smile:

Ich hatte das früher probiert, es war kein Problem, zu den 14 Kanälen weitere Kanäle dazu zu programmieren (die ersten
14 bleiben immer gleich, egal was man hineinschreibt!).

Von daher wundert es mich, das es nicht funktioniert. Ich habe auch mangels Geräten keine Möglichkeit mehr, das
nochmals auszutesten, aber wie gesagt, ich hatte das schon gemacht und die Kanäle wurden auch angezeigt.

Ansonsten müßte ich eines der Geräte mal hier haben, um damit zu experimentieren.

Wie gesagt: die ersten 14 Kanäle NICHT verändern, sondern DAHINTER (ab Kanal 20 z.B.) neue Kanäle anlegen. Dann klappt es garantiert.
Ich habe mir das gerade auch noch mal bestätigen lassen.

Übrigens kommen die Team Tecom DB PMR/FNT auch wieder, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss. Die AFU-Version ist aber aufgrund der
vielfach vorhandenen baugleichen Geräte "gestorben".

73

Markus
 
Leider klappt es immer noch nicht...

Vielen Dank trotzdem für die Mühe, die ihr euch gebt!

Es scheint also doch unterschiedliche Versionen zu geben. Und vielleicht habe ich einfach Pech gehabt, daß bei meinen Geräten wirklich nur die 14 Standard-Kanäle verwendbar sind. Die HIGH-Einstellung läßt sich jedoch problemlos für diese 14 Kanäle vornehmen...


Ansonsten bin ich mir meinem Latein am Ende!

73, Roder
 
Ich hätte da noch eine Bauanleitung für ein serielles Datenkabel. Weiß jemand, ob das mit dem Team Tecom DB funktioniert?

73, Roder
 

Anhänge

  • Datenkabel.jpg
    Datenkabel.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 30
Da es für das Wouxun gedacht ist, wird es auch am Team funktionieren. Bei dem Preis für ein fertiges Kabel ist
aber die Frage, ob sich das rentiert ;)
 
Zwei von uns sind Elektroniker, die kommen kostengünstig an Teile ran...

Eine andere Sache:

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR, UND DIE TEAM TECOM DB - DINGER ERST RECHT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgendes: Ich habe bisher nur eins von 5 Geräten getestst. Das hat die von mir Diskutierten Einschränkungen.

DIE 4 ANDEREN GERÄTE LASSEN SICH OHNE PROBLEME MIT WEITEREN FREQUENZEN PROGRAMMIEREN !!!!


Was ist also mit diesem einen Gerät nicht in Ordnung?
Gehen wir mal davon aus, daß wir uns in der Startansicht befinden, oben steht PMR1, unten Free1.

Wenn ich beim Problemgerät durch die PMR-Kanäle durchschalte, kommt nach PMR8 wieder PMR1. Bei den anderen 4 Geräten kommt danach Free1 bis Free6 und dann geht es weiter zu "Test1", was ich auf 20 gelegt hatte.

Wir haben also 4 Geräte, die genau so funktionieren und sich so erweitern lassen, wie gewünscht, und ein Gerät, das sich Quer stellt.

Normalerweise sollte man doch sowohl oben wie auch unten zwischen ALLEN Kanälen durchschalten können???

Hab ich beim Problemgerät vielleicht was falsch gemacht? Gibt es eine Art "Hard Reset" ?


Das Problemgerät läßt sich übrigens nicht ohne weiteres mit den Daten bespielen, die ich aus einem der anderen gelesen habe. Es kommt eine Fehlermeldung, in der etwas von "A Frequency out of Range" oder so ähnlich steht. Dort sind 174.02500 MHz eingestellt. Ich hab dann bei A und B Frequenzen eingestellt, die im PMR / Freenet-Bereich liegen, danach kann ich die Daten an das Problemgerät senden. Die anderen 4 Geräte akzeptieren auch die Frequenzen außerhalb des zulässigen Bereichs...

Hat jemand eine Idee? Meint ihr man kann das eine Gerät auch irgendwie in ein "gutes" umwandeln? Vielleicht tauscht Ralf es mir um ;)

73, Roder
 
Die Geräte sind alle mit dem Datum 03/2010 versehen. Dazu kommt noch, daß die Seriennummer des Problemgerätes zwischen denen der anderen liegt, es kann also eigentlich keine andere Version sein... Was soll ich nur tun, ich will doch nur, daß es perfekt ist ;-)

73, Roder
 
Zwei von uns sind Elektroniker, die kommen kostengünstig an Teile ran...

Eine andere Sache:

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR, UND DIE TEAM TECOM DB - DINGER ERST RECHT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgendes: Ich habe bisher nur eins von 5 Geräten getestst. Das hat die von mir Diskutierten Einschränkungen.

DIE 4 ANDEREN GERÄTE LASSEN SICH OHNE PROBLEME MIT WEITEREN FREQUENZEN PROGRAMMIEREN !!!!



Hat jemand eine Idee? Meint ihr man kann das eine Gerät auch irgendwie in ein "gutes" umwandeln? Vielleicht tauscht Ralf es mir um ;)

73, Roder

Dann nimm doch das eine "nicht programmierbare" als "Alibigerät" :)

@ Interface.
Basteln für den Preis,nö,lohnt nicht.
Ist ja nicht in 5 Minuten zusammengestrickt!
Und ein Restrisiko bleibt immer.
Mit so einem Bastelteil hab ich mir mal ein Mainboard geschrottet,
weil es auf Sendung ging und die HF die USB Schittstelle killte!

@Ralf und Umtausch
Er hat nüüs mehr,nix Tausch möglich.
wird wohl dauern bis "Nachschub" kommt,wenn überhaupt!.

Ps versuch mal die Sachen die ich Dir geschickt habe.
Gruss Walter
 
Hallo Roder

Was macht das Gerät denn nach einem Reset (Menüpunkt 29)??
Und welche Software nimmst du zum Programmieren??

Gruß Tom
 
Hallo Tom,

nach einem Reset über Menüpunkt 29 ist das Gerät wieder so, wie ich es kennen gelernt habe. Es ist nach wie vor auf seine 14 Grundkanäle beschränkt, wobei man im oberen Display nur die PMR- und im unteren nur die Freenet-Kanäle durchgehen kann. Somit ist auch kein Scannen über PMR UND Freenet möglich, sondern immer nur über einen der beiden Bereiche. Ist auch nicht so toll...

Zum Programmieren verwende ich die folgeden Programme:
T-UP14.exe (Original von TEAM, war beim Datenkabel dabei)

aber auch:
KG-UVD1P.exe
KG-UVD1P 2.0.exe
KG-UV3D.exe

Ich habe schon 2 verschiedene Unlock-Programme und ein Fix-Programm versucht, die bewirken alle nichts...

Ich könnte das Ding natürlich als Alibi-Gerät nehmen... Aber ich habe sie ja zusammen mit 4 Bekannten gekauft. Wer bekommt denn nun das "schlechte". Die haben alle Ahnung. Da werd ich wohl drauf sitzen bleiben. Und je länger ich mich damit beschäftige, um so mehr möchte ich, daß es einfach nur so funktioniert, wie die anderen 4.

Ansonsten sind die Teile Top, wie erste Tests im Gelände heute ergeben haben. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich vielleicht doch die Amateurfunk-Version genommen...

Danke für eure Hilfe bisher!

73, Roder

PS: Kann es sein, daß mein Profilbild nicht angezeigt wird?
 
Moin,

rufe doch einfach mal direkt bei Team an, verlange Herrn Reimann und frage ihn zu dem Thema. Vielleicht
hat er ja eine Lösung, eventuell Umtausch, wenn die nächste Lieferung kommt?

Dein Profilbild wird einwandfrei angezeigt. Wenn du ein Bild bei jedem Beitrag angezeigt haben willst,
dann mußt du einen Avatar anlegen. Das Profilbild wird nämlich wirklich nur im Profil angezeigt ;)

73

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
"im oberen Display nur die PMR- und im unteren nur die Freenet-Kanäle durchgehen kann"
Das ist echt Schräg??

Stell doch mal, nach dem Reset und anschließendem auslesen, die Screenshots
Usable Function + Channel Message hier ein.

Und bist du sicher das der Fehler nicht eventuell von einem dieser kommt??
"habe schon 2 verschiedene Unlock-Programme und ein Fix-Programm versucht,"

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roder,

habe auch eines aus dieser "Problemserie". Ist auch 03/2010

Da lässt sich nichts einstellen, überhaupt nichts. Die Software ist bei dieser Ausgabe praktisch sinnlos. Habe mich auch sehr geärgert. Kann es aber nicht umtauschen, da es keine mehr gibt. :-(

Hast Du mal die ganzen Passwörter auf Taste 6, 9, etc ausprobiert? Gehen hier bei mir nämlich auch nicht! Schätze da liegt das Problem!

Ich habe den Verdacht, daß Team bei einer "Versuchsreihe" das PWD geändert hat. Damit kommt man dann nicht mehr in den Freg. modus zum programmieren. Evtl. mal mit Hr Reiman sprechen? Vlt. rückt der das geänderte PWD raus? Wenn ja, lass es mir bitte zukommen, habe nämlich genau diese Probleme auch. Mir wollte das seither keiner glauben. :-(

Wenn das Gerät nicht so toll wäre, hätte ich schon es lange bei ebay vertickert. Aber es gibt halt keinen Ersatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AFU-Version habe ich zusätzlich auch (sowie natürlich Lizenz). Trotzdem danke! Da Du an meiner PMR/Freenet-Variante aber wohl kein Interesse hast, wirst Du wohl auch nicht tauschen wollen? ;)

Mir wäre hinsichtlich der PMR/Freenet-Version eher an einer Problemlösung der Speicherproblematik gelegen, da ich dieses legale Gerät gerne mit anderen nicht Lizenzierten auf den zugelassenen Frequenzen benutzen möchte.

Aber wenn jemand an dem Gerät Interesse hätte, dann biete ich das Team PMR/Freenet (UFB Zustand!) auch gerne an. Für 80.- incl Versand innerhalb D gebe ich es auch ab. Dann schaue ich mich nach einem reinen Freenetgerät um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus: Gute Idee, da rufe ich mal an.

@Tom:
Die gewünschten Screenshots sind dabei...

Die Unlock-Software und das Fix-Programm wurden erst eingesetzt, als der normale Weg nicht ging...

@SWL:
Komischerweise ist nur eins von 5 Geräten betroffen...Alle sind von 03/10. Die Seriennummer des Problemfalls liegt zwischen den anderen Nummern. Hab bisher erst ein Passwort probiert, gibts mehrere? Bitte per PN an mich :) Auch wenn's sinnlos ist...

@all:
Melde mich, sobald es was neues gibt!

Gruß, Roder
 

Anhänge

  • 01.gif
    01.gif
    27,7 KB · Aufrufe: 52
  • 02.gif
    02.gif
    162,4 KB · Aufrufe: 61
@Roder,

PWDs erst Sonntag Abend via PN möglich, da ich iim Moment nicht zuhause bin und sie hier nicht auf meinem mobilen Rechner habe. Umgekehrt bitte auch die dir bekannten PWDs an mich senden. Tnx.

Vielleicht gibt's ja Geräte mit verschiedenen PWDs? Glaube zwar nicht, aber wer weiß? Bei Team gab's in der Vergangenheit immer mal diverse Ungereimtheiten...
 
Zurück
Oben