• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Wenn die Kiste sich weiter standhaft weigert Speicherkanäle >14 zu akzeptieren, dann nehme ich Deinen Vorschlag auf und drehe das Ding wirklich durch den Wolf! :x :sad: :roll: :rolleyes:
 
Wenn die Kiste sich weiter standhaft weigert Speicherkanäle >14 zu akzeptieren, dann nehme ich Deinen Vorschlag auf und drehe das Ding wirklich durch den Wolf! :x :sad: :roll: :rolleyes:

Nun haben wir alles mögliche probiert,das Gerät reagiert auf alles,aber die Kanäle sind immer noch nicht da.
Da bleibt wohl nur noch der CLONE Modus.
Das hat bei mir bisher mit allen! Versionen der Wouxun,Albrecht und Team etc. Geräte funktioniert.
Nur das MAAS AHT-2-UV hatte ich noch nicht probiert,wird aber wohl auch baugleich sein.
Allerdings hab ich noch nicht versucht(mangels Gerät) die Daten in die Freenet-PMR Kombiversion zu schreiben.

Nehme an das das Gerät trotz aller Versuche noch nicht ganz "frei" ist.

Ich hab das gleiche Problem mal bei mir "simuliert".
Es liegt bestimmt am "Umschalt oder Reset Passwort".
Wenn ich ein Umschaltpasswort oder ein Reset Passwort vergebe und das Gerät damit versehe
und dann mit einer beliebigen Einstellungsdatei programmiere schreibt die SW das zwar ins Gerät(sieht nur so aus!).
Nach ein und Ausschalten des Gerätes ist aber nur die vorherige Konfiguration sichtbar.
Erst wenn ich in der SW das Passwort reinschreibe werden die Daten richtig übernommen.

Auch wenn ich das Häkchen bei Menue available in der SW rausnehme kann ich nichts programmieren weil das Menue dazu fehlt.

Hast du mal mit den Passwörtern gespielt???

Einfach noch mal in aller Ruhe mit den ganzen Sachen die ich Dir geschickt habe rumprobieren.
Vielleicht auch mal versuchen einen Speicherkanal von Hand zu programmieren(schon versucht??)

Sonst ab damit zum Admin,vielleicht hat der noch ein "Hintertürchen",wovon wir nichts wissen.

Den Wolf kann ich Dir immer noch schicken,falls es nicht klappt!

Gruss Walter
 
Danke Walter für die unermüdliche Hilfe!

denke auch, dass irgendwo ein Zugangsproblem ist. Die bekannten Passwörter habe ich alle durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Channelmodus ist einfach nicht aufrufbar. Und ich hab selbst nie ein Passwort geändert. Wenn, dann muss das vorher im Werk/Import passiert sein.

Was meinst Du mit Kanal manuell programmieren? Per Tastatur den Kanal am Gerät eintippen? Bspw 015? Das habe ich schon ausgiebig probiert, ja. Wird abgewiesen. Es springt dann immer auf den vorherigen Kanal unter 1-14 zurück.

Oder meintest etwas anderes?
 
Danke Walter für die unermüdliche Hilfe!

denke auch, dass irgendwo ein Zugangsproblem ist. Die bekannten Passwörter habe ich alle durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Channelmodus ist einfach nicht aufrufbar. Und ich hab selbst nie ein Passwort geändert. Wenn, dann muss das vorher im Werk/Import passiert sein.

Was meinst Du mit Kanal manuell programmieren? Per Tastatur den Kanal am Gerät eintippen? Bspw 015? Das habe ich schon ausgiebig probiert, ja. Wird abgewiesen. Es springt dann immer auf den vorherigen Kanal unter 1-14 zurück.

Oder meintest etwas anderes?

Dann hat sich das ja auch erledigt,wenn Du das auch schon probiert hast.
Bleibt ja nur noch das übrig was ich in der Mail eben an Dich geschrieben hab.
Glaub das ist die beste Lösung.
Noch einen schönen Sonntag(hier gießt es in Strömen!)
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier ausdrücklich ein ganz besonderes Dankeschön an den Walter aussprechen!

Er hat sich in die Sache unheimlich reingekniet und tausend Tips gegeben. Damit konnten wir das Problem recht gut einkreisen.

Also Walter: VIELEN HERZLICHEN DANK für Deine Hilfe. Das war wirklich aussergewöhnlich!

Allzeit good DX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Habe gerade noch einen lustigen Nebeneffekt entdeckt:

Kann zwar immer noch keine Kanäle über 14 am Gerät aufrufen, aber wenn ich in der Software einen Priority Channel von bspw 15, oder auch 128 einstelle, dann wird dieser auch (einzeln) mitgescannt.

Solangsam glaube ich, daß die Software ein bischen nach der Methode "quick and dirty" geschrieben und geflasht wurde. :twisted:
 
Hm, wie gesagt, ich hatte solche Probleme noch nicht mitgeteilt bekommen und es gab ja schon einige
Kunden, welche diese Geräte auch "speziell" programmiert haben :)

Das Angebot, dass ich mir das anschaue, steht nach wie vor.

Und Walter ist wirklich unermüdlich, das stimmt. Auch von mir ein dickes Dankeschön ins Rheinland :)

Gruß

Markus
 
Danke für die Blumen Ihr Beiden.
HAM Spirit soll ja nicht nur ein Begriff bleiben:)

2 Stück davon habe ich auch schon programmiert.
Hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Hab mal eine Mail an den Hersteller geschickt,ob es da noch eine Möglichkeit gibt.
Bisher wurde noch auf jede Mail geantwortet.
Vielleicht haben wir ja Glück.

@Admin
Hat sich eigentlich schon was getan mit Team X5 und 1750 Hz????

Gruss aus JO30BT
Walter
 
@Admin
Hat sich eigentlich schon was getan mit Team X5 und 1750 Hz????

Ja, aber nur bei der VHF/Freenet-Version, die UHF-Varianten folgen noch.

Die neuen Geräte haben 256 Speicher und beherrschen jetzt alle Selektivrufarten problemlos, also
auch den 1750Hz-Ton. Man muß nur aufpassen, da die neuen Versionen auch eine andere
Programmiersoftware benötigen und man wohl sogar das Gerät "töten" kann, wenn man für die
neue Version die alte Software benutzt (und umgekehrt).

Gruß

Markus
 
Das ist ja schon mal ein Fortschritt.
Ist wirklich ein top Gerät.
Modulation und Empfänger spitze.
Top UKW Empfang,guter Lautsprecher im Gerät.
Leider wird es nicht sehr oft verkauft wie ich gehört habe.
Na das wird wohl daran liegen das man fürs gleiche Geld einen Duobander bekommt.

Das mit der SW ist immer ein Risiko.
Für meine baugleichen Ronson RT 6000 Plus gibt es Programmiersoftware
von ca 5 verschiedenen Vertreibern.
Alle Versionen sind etwas verschieden.
Haben mal einige Menuepunkte mehr oder weniger.
Hatte mir auch schon mal ein Gerät abgeschossen mit einer fremden SW.
Habe gedacht ich bekomme den 1750 Hz Ton damit hin(fehlte auch wie bei der X5!).
Der Hersteller war aber so freundlich mir den vierstelligen Code(Menue Type) mitzuteilen.
Damit konnte ich das Gerät zurücksetzen.


Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC14705.jpg
    SDC14705.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 56
Jetz hab ich mein Gerät mal ein paar Tage ausgiebig getestet. Echt ein tolles Gerät.
Aber die Lautstärke find ich etwas niedrig. Gibt es da eine Möglichkeit das Gerät etwas lauter zu bekommen?
Ein weiterer Punkt wäre noch ne wechselbare Antenne und schon wär ich zufrieden...

Gruß Mich
 
Im UKW Bereich ist das Gerät tatsächlich ein bischen leise.
Im Funk Betrieb kann man das Gerät auf FM Narrow stellen(Menue 8)
Weis aber nicht ob das Menue in der PMR/Freenet Version vorhanden ist (nachschaun)
Dann ist der Empfang etwas lauter,aber die Modulation beim Senden auch etwas leiser(weniger Hub).
Eine "direkt" wechselbare Antenne geht nur in der AFU Version des Gerätes.
Deine Antenne wird wohl verklebt sein.
Dann den Adapter hier dran
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3848-kategorie-167-seite-.htm?
Und eine dieser beiden Antennen
Mein Favorit,teuer aber absolut top,auch Resonanz in 2 Meter und 149 Mhz!
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2192-kategorie-197-seite-.htm?
Genau so gut wie diese
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3805-kategorie-197-seite-.htm?

Anbei Vergleich von den beiden Antennen und wie es am Gerät aussieht.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC14710.jpg
    SDC14710.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 46
  • SDC14709.jpg
    SDC14709.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist eh auf Narrow gestellt. Dann muss ich wohl mit der Lautstärke zufrieden sein.
Mal sehen was bei der Antenne mit etwas heisser Luft geht...

Kann man eigentlich ohne Programiersoftware unterwegs Kanäle ausblenden und wieder einblenden? Du hattest doch mal etwas von einem Hidden Channel Mode oder so geschrieben.

Gruß Mich
 
So auf die Schnelle ein und ausblenden geht nicht.
Man kann nur die programmierten Kanäle vom Scan ausschliessen.
Oder auch das Senden darauf deaktivieren.
Machs doch einfach so.
Da wo es keiner sehen soll,arbeitest du nur im Channelmodus mit den voreingestellten Kanälen.Achte nur das im Kanalmodus das das Menue aktiviert ist,sonst kannst du nicht umschalten!
Bist du weit weg vom "Schuss" schalte einfach in den Frequenzmodus um.
Geht alles mit Menue und dann 21 drücken auf der Tastatur.
Ablage etc kan man ja vorher für 2 Meter und 70cm getrennt vornehmen,bleibt erhalten beim Umschalten.
Die Ablage lässt sich auch schnell mit Menue +24 ab und einschalten(Direktbetrieb).
Um ganz sicher zu gehen vor "Fremdzugriff" kann man auch noch ein Passwort vergeben,aber dann nicht vergessen.
Gruss Walter
 
Ich hab mir dieses Mikrofon gekauft.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1284-kategorie-236-seite-.htm?
Ich find das Mikro liegt super in der Hand und ist auch sehr stabil und wertig aber es könnte noch nen Ticken lauter sein.

In den Frequenzmodus umschalten geht bei mir nicht da ich die legale Version hab.
Mir gehts auch nicht unbedingt um Fremdzugriff oder so. Mein Problem ist das ich im Auto immer Störungen auf den Freenetkanälen hab und so der Scan stehenbleibt. Jetz hätt ich halt im Auto die Freenetkanäle ausgeblendet und danach wieder eingeschaltet aber wenn das ned geht hilfts ned.
Gruß Mich
 
Bei mir geht der scan entweder nur über die PMR-Kanäle, ODER die Freenetkanäle. Scanne ich also bspw. PMR dann werden nur die Kanäle 1-8 durchlaufen, oder eben bei Freenet NUR die Kanäle 9-14.

Läuft bei Dir der scan durch alle 14 Kanäle komplett durch? Wenn ja, dann frage ich mich langsam was ich da für ein gepimptes Gerät erwischt habe?
 
Ja bei mir läuft der Scan über alle programmierten Kanäle, ausser die die ich beim Programmieren vom Scan ausgeschlossen hab.
Das is auch im Originalzustand, also ohne zusätzliche Kanäle so.
 
Nur zur Sicherheit um Mißverständnissen vorzubeugen:

Wir reden beide über das Team TeCom DB PMR/Freenet (orig.)?
 
Nur zur Sicherheit um Mißverständnissen vorzubeugen:

Wir reden beide über das Team TeCom DB PMR/Freenet (orig.)?

Ja genau von dem reden wir.
Doofe Frage aber sind bei dir im oberen Displaybereich nur die PMR Kanäle und im unteren die Freenetkanäle? Also ich mein wenn du die PMR Kanäle mit dem Kanalwahlschalter durchschaltest kommt dann nach Kanal 8 wieder Kanal 1 PMR?

Gruß Mich
 
Zurück
Oben