• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Mal eine andere Frage, ich kann doch ohne weiteres mein KG-UVD1P auch in dem Ladegerät
des TEAM TeCom DB laden oder spricht da etwas dagegen?

Grüße sendet,
Hans

Ist doch der gleiche Akku,warum nicht?
Ich hätte mir auch noch den CTCSS und DCS Suchlauf gewünscht,
den die AFU Version hat.

Betreff "Wünschenswertes zum Freenet/PMR Duaobander"
Kommt wohl davon wenn man mit "schneller Nadel" strickt,
vielleicht hätte man mal jemanden fragen sollen der ständig mit solchen Geräten zu tun hat.
Gruss Walter
 
.. auch das Absuchen beider hintereinander Bänder im Scanmodus sollte der Wahlmöglichkeit für eines der Bänder weichen.

Aber jetzt ist Schluß mit dem Gemecker, sonst zeigt uns der Admin noch die rote Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, er sucht immer beide Bänder ab aber das ist mir Egal da wir ja immer
nur einen abgesprochenen Kanal benutzen. Sinnigerweise auf A z.B. Freenet Kanal 6
und auf B PMR Kanal 6, so kann man schnell mal zwischen beiden Bändern umschalten
und so sehen und hören wo die Verbindung besser ist, ich finde es Toll.

Grüße,
Hans
 
beim Akku laden nehme ich die Akku ab, da die Funkgerät wird richtig warm....

Tony
 
Hat eigentlich schon einmal jemand die Ausgangsleistung des Gerätes gemessen (Ich weiss; Ist wahrscheinlich schwierig wegen der fixierten Antenne)?
Mich würde einmal interessieren wie Team die Reduzierung der TX- leistung auf 500mW hinbekommen hat.
Bei den verbotenen AFU- Funktionen wissen wir ja nun schon das die 'Legalisierung' einfach durch entfernen einiger Menüpunkte erfolgt ist.
Wie ist es aber bei der Sendeleistung?
Normalerweise hat das Gerät ja nur eine Low/ High- Auswahl. D.h. durch 'einfache' Sofwareanpassung, wie dem Deaktivieren einiger Menüeinträge liess sich das ja nicht hinbekommen.
Vielleicht gibt ja ein Blick in ein Servicemanual o.ä. Aufschluss.

Gruss Cliff
 
@toemag:
also beim Laden wird bei mir das Gerät nicht warm und auch der Akku zeigt nur eine leichte
Erwärmung. Die Ladeschale jedoch zeigt eine deutliche Erwärmung, was aber als Normal zu
bezeichnen ist.

Grüße,
Torkel
 
@ Walter:

Ich habe vorhin die angehängete Hardcopy mit den gespeicherten Radiofrequenzen gesehen.
Mit welcher Software hast Du die programmiert, bzw. ausgelesen?

Gruss Cliff
 
@ Walter:

Ich habe vorhin die angehängete Hardcopy mit den gespeicherten Radiofrequenzen gesehen.
Mit welcher Software hast Du die programmiert, bzw. ausgelesen?

Gruss Cliff

Hallo Cliff
Ist von einem anderen Gerät(Bild),aber die gespeicherten Frequenzen sind die Gleichen.

Tip
Die SW von der KG UVD1P speichert übrigens auch die Radioeinstellungen die einmal im Gerät
abgelegt worden sind mit ab.
Können dann aus dem File wieder hergestellt werden.
Anzeigen lassen kann man sich diese Radiofrequenzen mit der SW aber nicht.
Ob das aber mit dem Freenet/PMR Duobander auch so geht weis ich nicht.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 115
  • 70cm Funke.jpg
    70cm Funke.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 104
Alles klar,

vielen Dank für die Info.
Dachte schon ich hätte was verpasst ;-)

Gruss Cliff
 
Für das Gerät git es auch ein Batterieleerfach für 5 Mignonzellen.
Gilt das nur für Batterien oder funktioniert das Gerät auch, wenn ich Akkus verwende?
Die Nennspannung bei Akkus liegt ja um 1,5 Volt niedriger als bei Batterien.
 
Für das Gerät git es auch ein Batterieleerfach für 5 Mignonzellen.
Gilt das nur für Batterien oder funktioniert das Gerät auch, wenn ich Akkus verwende?
Die Nennspannung bei Akkus liegt ja um 1,5 Volt niedriger als bei Batterien.

Dann les mal hier,da wurde das schon mal durchgekaut.
Hab da schon mal was zu geschrieben.
Dort werden Deine Fragen beantwortet.

http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/viewtopic.php?f=4&t=18294&start=915

Hier drunter auch noch für die "Klickfaulen"

Da fehlen aber die Ladekontakte hinten am Gehäuse.
Ausserdem hat man bei Bestückung von 5 Akku Zellen nur ca 6 Volt.
Der Lader ist für LI/IO Akkus mit Spannung für 7,4 Volt ausgelegt.
Auf dem Gehäuse steht auch das man keine Akkus nehmen soll.
Wäre besser man hätte ein Gehäuse für 6 Zellen nehmen sollen,
aber dann passt es wohl nicht mehr.

Gruss Walter
 
Danke Walter,
aber die Diskusion über das Wouxungerät habe ich leider nicht verfolgt, sonst hätte ichs gewußt!
 
Da gab es doch so viele Stimmen die nach einem PMR/Freenet-Gerät geschrieen haben,
nun gibt es ein solches Gerät aber nun bekommt man eigentlich garnichts von den Leuten
über den Kauf bzw. ihrer Erfahrungen zu lesen. Oder ist das ganze jetzt doch leider ein
Rohrkrepierer?

Grüße sendet,
Torkel
 
@Torkel:
ein Rohrkrepierer ist es sicher nicht!
Aber die Witterungsumstände sind zur Zeit nicht dazu geeignet umfangreiche Feldversuche zu fahren.
Mir fehlen hier auch noch die Stationen um speziell in 2m Bereich aussagefähige Berichte zu verfassen.
Nur soviel:
Der Team Duobander hat eine Station verständlich auf PMR empfangen, bei der die hoch gelobte Alinco DJ-V446 bei voll geöffneter Rauschsperre keine Modulation rüber gebracht hat.
Beide Geräte standen nebeneinander.
 
@Torkel:
ein Rohrkrepierer ist es sicher nicht!
Aber die Witterungsumstände sind zur Zeit nicht dazu geeignet umfangreiche Feldversuche zu fahren.
Mir fehlen hier auch noch die Stationen um speziell in 2m Bereich aussagefähige Berichte zu verfassen.
Nur soviel:
Der Team Duobander hat eine Station verständlich auf PMR empfangen, bei der die hoch gelobte Alinco DJ-V446 bei voll geöffneter Rauschsperre keine Modulation rüber gebracht hat.
Beide Geräte standen nebeneinander.

Da muss ich doch mein Veto einlegen.
Auf 70cm sind Vergleichtests nicht so einfach wie es scheint.
10cm(in allen Richtungen!) entscheiden über Empfang oder nicht.
Den Unterschied kann man nur an Hochantenne(gleiche Bedingungen) und mit schwachen Stationen
testen.Die S-Meter sind sowieso Pillepalle(jedes zeigt an was es will).
Ich hatte schon Situationen da empfing einmal das Alinco besser und ein anderes mal das Wouxun(bzw Albrecht).Kam darauf an welches Gerät ich in welcher Hand hatte.
Auf jeden Fall sind Beides gute Geräte,behaupte sogar das das Wouxun besser auf 2 Meter und 70cm empfängt wie mein Icom ICE 90 oder das THF7E.
Mit beiden kann ich das Mönchengladbacher PMR Gateway nicht hören jedoch mit dem Wouxun(an Hochantenne).Auch am Messplatz (Stabilock 4030) hat das Gerät eine höhere Emfindlichkeit.
ab 0,18 µV war schon Signal zu hören,bei Icom erst ab 0,26µV und Kenwood 0,33µV.
Auch hatte das Wouxun weniger Probleme mit meiner Richtfunkstrecke(splattern,übersprechen) auf dem 70cm Band.
Egal was diverse Zeitschriften über das Gerät schreiben,jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen.
Gruss Walter
 
@Walter,
was ich da beschrieben habe ist nichts weiter als eine zufällige Beobachtung!
Keine Messung! Habe keine Geräte für dafür!
sorry, werde solche Beobachtungen nicht wieder veröffentlichen!
 
@Walter,
was ich da beschrieben habe ist nichts weiter als eine zufällige Beobachtung!
Keine Messung! Habe keine Geräte für dafür!
sorry, werde solche Beobachtungen nicht wieder veröffentlichen!

Himmelherrgottkrutzefixnocheinmal.
So war das doch nicht gemeint.
Müssen sich immer alle auf den Schwa... getreten fühlen???.
Tests sind doch gut,jeder macht seine Erfahrungen.
Und ich mache auch keine Tests wie eine Zeitschrift mit fragwürdigen Messwerten.
Wir haben unser Hobby und spielen mit den Dingern rum,mal mehr mal weniger.
Und dabei entdecken wir gute und auch schei... Eigenschaften,gut so.
Dafür braucht man keine Messgeräte.
Dann verzeih bitte,falls es so rübergekommen sein sollte.
Freundschaft????

Gruss Walter
 
Nöö. Am Freitag hat der Kindergarten seinen netten kleinen Umzug gemacht, mehr passiert
hier aber nicht. In der Nachbarstadt Forchheim war gestern :)

Aber ich sitze ja sowieso im QRL :)

Morgen nachmittag nehme ich mir aber wie jedes Jahr frei! Helauuu!
 
Zurück
Oben