• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Das weiß man schon, das der Hub bei den Geräten weniger als die hälfte ist. Deswegen hat man auch die Filter im Empfänger zu ändern/schmälern um das max an Nutzsignal heraus zubekommen.

@Logarithmus
wenn dem nicht so wäre, könntest du ja auch mit günstigen Scanner und den schmal-FM Filter Radio/TV hören. Dem ist aber nun mal nicht so, weil man ein 40khz breites Signal nun mal nicht durch ein 12khz schmalen Filter quetschen kann, ohne es zu versauen.
 
Hallo,


@Logarithmus
wenn dem nicht so wäre, könntest du ja auch mit günstigen Scanner und den schmal-FM Filter Radio/TV hören. Dem ist aber nun mal nicht so, weil man ein 40khz breites Signal nun mal nicht durch ein 12khz schmalen Filter quetschen kann, ohne es zu versauen.

Aua!.. wie wärs mit richtig lesen? Die Sprache war von Eingangsfiltern und die gibts bei 500 MHz weder mit 12 kHz noch mit 40 kHz.
Da stand nirgendwo was von Zwischenfrequenzfiltern.

mfg. Log.
 
aua? brauchst ein pflaster?
das waren beispiele und fackt ist nun mal, das man die filter an den Hub anpassen sollte um das best mögliche signal rausch verhalten aus dem nutzsignal bekommt.
 
Hallo,

"Si tacuisses, philosophus mansisses"

1.) Du mußt mir nicht erklären, wie ein Empfänger und dessen Filter funktionieren. Zum einen habe ich Nachrichtentechnik studiert und zum anderen eine Zeitlang im HF-Labor bei Temic (ehemals Telefunken) in der Tunerentwicklung gearbeitet. Die Funktionsweise des Doppelsuperhet erkläre ich Dir im Schlaf, wenns sein muß.
2.) Mitlaufende Eingangsfilter im 70cm-Band haben typischerweise eine Bandbreite von einigen MHz. Bei LC-Filtern ist nicht viel mehr drin. Auch allein schon durch die Toleranzen der Varicaps wären schmälere Bandbreiten an dieser Stelle unökonomisch, weil nur mit extrem hohem Aufwand realisierbar.
3.) Die Bandbreite (vor allem) des 2.ZF-Filters (450 kHz) anzupassen würde Sinn machen, doch bei Geräten dieser Preisklasse absolut nicht drin.
4.) Die Flankensteilheit des Diskriminators, welcher strenggenommen auch ein Filter ist, muß natürlich angepasst werden. Dies ist jedoch bei PMR-Geräten, bei denen es sich um "angepasste" AFU-Geräte handelt, nicht zusätzlich nötig, da das entsprechende AFU-Gerät schon eine Bandbreitenumschaltung hat. Üblicherweise wird im Breitbandbetrieb nur ein Widerstand dem Diskriminator parallelgeschaltet um dessen Güte zu verschlechtern. Und somit wird die Flanke abgeflacht.
5.) Und noch ein heißer Tipp: www.duden.de

mfg. Log.
 
Hi,

ich dreh grade durch^^

Habe mir jetzt das Teamduobandgerät gekauft und will es mitm PC verbinden. Driver für Vista ist installiert. Software für das Woxun liegt ja bei.
Wenn ich jetzt das gerät an den PC hänge, meldet es sich auch an und der PC meldet, das ich ein neues Gerät am COM-Port 12 habe, aber mit der Software, kann ich nur die Comports 1,3,4,5,6,7,8,9 anwählen. Die anderen sind zwar auch in der Liste, man kann sie aber nicht anwählen (sind nicht schwarz sondern grau)

kennt sich irgendwer damit aus und kann mir sagen, was ich falsch mache oder wie es definitiv funktioniert?

mfg garuda1


Anmerkung: Mit XP lief es mal wieder WUNDERBAR.... sch*** Vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Comport über den Gerätemanager einzustellen.
Systemsteuerung / Gerätemanager und dort beim angezeigten Gerät auf Eigenschaften klicken. Dort müsstes du unter Anschlusseinstellunge, Button Erweitert, einen freien Port einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich dreh grade durch^^

Habe mir jetzt das Teamduobandgerät gekauft und will es mitm PC verbinden. Driver für Vista ist installiert. Software für das Woxun liegt ja bei.
Wenn ich jetzt das gerät an den PC hänge, meldet es sich auch an und der PC meldet, das ich ein neues Gerät am COM-Port 12 habe, aber mit der Software, kann ich nur die Comports 1,3,4,5,6,7,8,9 anwählen. Die anderen sind zwar auch in der Liste, man kann sie aber nicht anwählen (sind nicht schwarz sondern grau)

kennt sich irgendwer damit aus und kann mir sagen, was ich falsch mache oder wie es definitiv funktioniert?

mfg garuda1


Anmerkung: Mit XP lief es mal wieder WUNDERBAR.... sch*** Vista...

Das ist ärgerlich,aber es geht.
Vista gibt die Schnittstellen erst nach Neustart frei!!
Grosses Problem wenn man Handy Software auf dem Rechner hat
und Bluetooth aktiv ist.
Dann sind 8-10 Serielle Schnittstellen immer besetzt.
Runter mit dem Schei...
Nehme an USB Interface?(gibt ja auch seriell)
Erst mal im Gerätemanager nachschaun ob auch der Treiber
vorhanden ist.Nennt sich Pl 2303 oder Profilic(siehe Bild)
Hier gibts speziell einen Treiber für Vista.
http://www.wouxun.cn/KG-UVD1P/usb_Vista09.rar
Dann eine aktuelle Version der Geräte Software runterladen.
Aktuell ist Version 1.13 oder 1.15
Damit kannst du 20 Schnittstellen auswählen.
Aber normalerweise nicht nötig.
Das Programm findet die Schnittstelle automatisch,war wenigstens bei mir immer so.
Und bei Vista nicht vergessen alles im Administrator -Modus zu machen.
Oder die Exe im Kompatibilitätsmodus von Win XP Ausführen.
Je nachdem was funktioniert,bei mir ging Beides!

Trotzdem hab ich Vista entsorgt,viele AFU Programme liessen sich nicht
ausführen,egal was ich probierte.
Auf Win 7 laufen sie alle!.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

"Si tacuisses, philosophus mansisses"

1.) Du mußt mir nicht erklären, wie ein Empfänger und dessen Filter funktionieren. Zum einen habe ich Nachrichtentechnik studiert und zum anderen eine Zeitlang im HF-Labor bei Temic (ehemals Telefunken) in der Tunerentwicklung gearbeitet. Die Funktionsweise des Doppelsuperhet erkläre ich Dir im Schlaf, wenns sein muß.


mfg. Log.

Nicht zanken,hat doch niemand was davon.
Er meinte das Gleiche wie Du,hat es nur nicht so exakt erklärt.
Auch wenn man Nachrichtentechnik studiert hat,heist das noch lange nicht das man sich mit Filtern,Diskriminator,Bandbreite und Flankensteilheit auskennt.
Das Wissen erwirbt man sich durchs Hobby,weil man sich dafür interessiert.
Auch mein Sohn arbeitet in der Nachrichtentechnik,baut WLAN Funkstrecken für die Firma Lancom Systems.
Wenn ich ihn fragen würde was RG213 ist,würde er mich blöd anschaun!
Noch ein Beispiel.
Hier gegenüber wohnt ein 5 Sterne Koch,aber nichts von dem was er kocht würde ich essen.
Jetzt nicht wieder auf den Schwa.... getreten fühlen!
Hoffe Du hast verstanden wie ich das meine.
Gruss Walter
 
Hallo,

Hier gegenüber wohnt ein 5 Sterne Koch,aber nichts von dem was er kocht würde ich essen.

das was ich koche, würdest du bestimmt auch nicht essen wollen :)
Desweiteren bleib ich jetzt mal Philosoph.....

mfg. Log.
 
Hallo,



das was ich koche, würdest du bestimmt auch nicht essen wollen :)
Desweiteren bleib ich jetzt mal Philosoph.....

mfg. Log.

Kommt immer auf einen Versuch an(wie beim Funken).
Dann mal wieder zurück zum Duoband Gerät,wir schweifen ab.

Schönen Rest-Sonntag noch hier aus JO30BT.

@Garuda
Klappt das jetzt mit dem Programmieren deiner Funke??

Walter
 
Also wegen des Programier-Problems:
Auf XP läuft es und ich habe alles wie ichs will. Auf Vista geht nichts...immernoch selbes Problem, auch wenn das gerät jetzt Comport nummer 2, 3 oder 4 ist... ich kann nur die Bluetooth Comport anwählen mit der Software... die anderen sind einfach nicht anklickbar (auch nur blass geschrieben)
Naja... ich habe erstmal was ich brauchte.

Und gleich ein neues Problem:
Hat einer eine Idee wie ich das Team Duoband Gerät an das AE600 anschließen könnte?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4233-kategorie-78-seite-.htm?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3244-kategorie-94-seite-.htm?

mfg garuda1
 
Die .exe Datei im XP-Modus als Administrator starten geht auch nicht. Bei mir hat das geholfen.
 
Das Programm ist wohl ziemlich identisch mit dem Contact 2.
Im Ordner C:/Programme/tti/may Product name befindet sich bei mir die TXL446.exe
Auf dieser .exe Datei mit rechter Maustaste klicken und Eigenschaften auswählen. Jetzt Reiter Kompatibilität auswählen und ein Häkchen bei Programm im Kompatibilitäsmodus ausführen sowie bei Programm als Administrator ausführen setzen. Im Pulldown-Menü können verschiedene Modi gewählt werden.
Jetzt das Programm aus der .exe mit Doppelklick versuchen zu starten.

Viel Glück bei mir funktioniert es jetzt trotz anfänglicher Schwierigkeiten.

Die .exe und der Ordner können natürlich bei dir auch anders heissen. Das ändert aber nichts an der Vorgehensweise.
 
Okay...1. Problem erledigt...Programm funktioniert. Vielen Dank !!!!

Bleibt immernoch das Kabel- / Verbindungsproblem.
 
Okay...1. Problem erledigt...Programm funktioniert. Vielen Dank !!!!

Bleibt immernoch das Kabel- / Verbindungsproblem.

Dann lad Dir mal diese beiden Programme aus dem Netz.
Damit kannst du es einstellen und überprüfen.
Aber bei Vista immer im Adminmodus starten!!!!

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 64
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, das Programmieren ist kein Problem mehr mit Vista, das Problem ist nun kabeltechnisch das Verbinden des Team DUobands geräts mit der AE600s Interkommanlage.
 
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, das Programmieren ist kein Problem mehr mit Vista, das Problem ist nun kabeltechnisch das Verbinden des Team DUobands geräts mit der AE600s Interkommanlage.

Achso,dann hab ich das falsch verstanden.
Aber helfen kann ich dazu nicht,die Interkomanlage ist mir unbekannt.
Vielleicht hat jemand so ein Teil und kann was dazu sagen.
Gruss Walter
 
Du hast mir schon viel geholfen dankeschön!
Eventl kauf ich auch ein AlincoDJ-V446 von Stromo, mal sehen..

mfg Garuda1
 
Du hast mir schon viel geholfen dankeschön!
Eventl kauf ich auch ein AlincoDJ-V446 von Stromo, mal sehen..

mfg Garuda1

Keine Ursache,hänge sowieso viel am PC.
Aber jetzt wird das weniger,Motorradtouren und Urlaub kommt!!

@Alinco von Stromi
Und ich dachte die wären schon weg?
Hatte auch Interesse,aber die XYL tritt mich in den Allerwertesten,
hab gerade wieder einige Euros in China gelassen.
Jetzt muss das Hobby mal Pause machen,gibt ja auch noch
andere Dinge die Geld kosten.
Erst nach dem Urlaub werde ich mir noch ein "Alibigerät" zulegen.
Das hier drunter nimm ich mit in Urlaub,nur der Markus links daneben bleibt hier!

Ps Dann versuch doch mal zu Handeln mit dem Stromi,ähem Stromo.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Quansheng und Markus.jpg
    Quansheng und Markus.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben