• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Upssss das Freenet/ PMR - da ist mir was passiert

DSC00814.jpg


grins grins grins
 
Hm, ich hatte das bisher verschwiegen, das es geht. Aber einige User wollen scheinbar das
Gerät schnellstmöglichst wieder vom Markt haben... schade um die gute Idee...
 
Ach Markus sei doch nicht so...

... den es könnte genau so gut die Afu Version sein des TeCom - DualBand von Team sein die ich hier darstelle, oder?

DSC02824a.jpg


Etwas Spass dabei muss auch dabei sein, nicht immer alles in die erste Schublade stopfen um sich später darüber zu ärgern..
 
Spaß gerne, aber gerade bei neuen Produkten, die teilweise (auch von der Konkurrenz!) recht beäugt werden,
sollte man Diplomatie und Feingefühl durchaus vor den Spaß stellen.
 
Muss ich das verstehen??

Ich tu mich manchmal auch schwer damit.
Da fragt jemand was zu einem Gerät und ich überlege auch ob ich soll oder nicht.
Ist eine Abwägungssache.
Aber manche Sachen sollte man einfach nicht(obwohl man es auch denn nach einiger Zeit woanders findet).
Ich finde es immer schön das ich was habe,was nicht jeder hat,auch was wert.
Gruss Walter
 
So, ich habe es getan und soeben ein Team TeCom DB bei M. Neuner bestellt und hoffe mal ein gut funktionierendes Gerät zu bekommen.

Nur wie ich nun den geforderten Betrag überweisen soll weiß ich noch nicht, mal abwarten.

In Vorfreude grüßt, Torkel
 
Nur wie ich nun den geforderten Betrag überweisen soll weiß ich noch nicht, mal abwarten.

Das steht auf dem beiliegenden Formular(Rechnung)
Nicht mit der Brieftaube schicken die fliegt immer Umwege nach Weissach.
Dann viel Spass mit dem Gerät.
Gruss Walter
 
Hallo Walter,

aufgrund der Vertrauenswürdigkeit des Händlers mache ich in diesem Fall Vorkasse und der
geforderte Betrag ist auch schon heute morgen per Online-Überweisungsterminal auf den Weg
gebracht worden, soll angeblich nahezu so schnell sein wie Homebanking, was ich aber aus
Sicherheitsgründen ablehne.
Nur zur Zeit hier Tests mit dem Gerät zu machen hat keinen Sinn, wir haben seit heute morgen
erhebliches Schneetreiben mit Starkwind und Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber es ist ja
noch lange nicht bei mir eingetroffen.

Grüße sendet,
Hans
 
Hallo Walter,

aufgrund der Vertrauenswürdigkeit des Händlers mache ich in diesem Fall Vorkasse und der
geforderte Betrag ist auch schon heute morgen per Online-Überweisungsterminal auf den Weg
gebracht worden, soll angeblich nahezu so schnell sein wie Homebanking, was ich aber aus
Sicherheitsgründen ablehne.
Nur zur Zeit hier Tests mit dem Gerät zu machen hat keinen Sinn, wir haben seit heute morgen
erhebliches Schneetreiben mit Starkwind und Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber es ist ja
noch lange nicht bei mir eingetroffen.

Grüße sendet,
Hans

Hoffentlich kann Markus das dann zuordnen(Rechnungsnummer).
Onlinebanking zu Hause ist doch kein Risiko.
Passiert hier mehrere hundert mal im Jahr.
Man muss nur die Sicherheits Regularien einhalten.
Das Problem sitzt meist vor dem Computer.
Möchte aber jetzt keine Diskussion darüber entfachen.
Dann mach doch mal einen Test im Schnee(mal sehen obs schneedicht ist).
Hier pinkelt es seit ein paar Stunden +2 Grad,nix mehr mit Schnee.
Gruss Walter
 
Ja kann er zuordnen, da ich einen genauen Verwendungszweck von ihm bekommen habe.

Zur Zeit immer noch eine Temperatur um 0°C und Schneetreiben aber die Temperatur soll
in den nächsten Stunden auch hier ansteigen, wir sind hier eben das Tor zum Sauerland.

Bei diesem Wetter mit dem Gerät eine Wanderung machen und Sendeversuche zu unternehmen
wird kein große Freude bereiten. Werde mich also erstmal mit den Einstellungen und kurzen
Tests hinsichtlich der Mod beschäftigen, kann ja als Empfangsgerät das KG-UVD 1P nehmen und
mittels eines digitalen sprachgesteuerten Diktiergerät später selbst überprüfen. Zudem habe ich
in ca. drei Kilometern Entfernung einen ebenfalls altgedienten OM der mit mir die Versuche auch
gerne unternehmen wird. Die Versuche mit meiner Frau beschränken sich erstmal auf die PMR-Kanäle,
die dann mit einen der beiden G7E-XT durchgeführt werden.

Grüße sendet, Hans
 
Ja Walter Du meintest ja ich sollte mal einen Test mit dem Gerät im Schnee machen um zu sehen ob es
Schneedicht ist.
Zur Zeit macht das Gerät wohl einen Frosttest, da es mit Sicherheit auf der A45 zwischen Gießen und Hagen
zu einer Staupause eingeladen wurde. Auf jeden Fall ist es im Frachtzentrum Hagen noch nicht angekommen.

Torkel
 
Ja da hat es wohl ordentlich geschneit.
Mein Sohn ist dahin unterwegs um eine Wlan Anlage(kommerziell)einzurichten.
Hier ist fast alles weggetaut,haben ca 4 Grad und Sonnenschein!!!
Dann berichte mal wenn es(Gerät und Transporter) nicht in der Böschung liegengeblieben ist.

Gruss Walter
 
Darum kommt das Gerät später

Photos von heute nachmittag 17.00 Uhr aus Siegen.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 71
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 64
Ganz so schlimm sieht es bei uns nicht aus aber ich wäre froh wenn es endlich vorbei ist.

Habe eben gesehen das es um 16:30 Uhr im Postfrachtzentrum Hagen angekommen ist. Wenn
es dann morgen hier ist kann es mir bestimmt viele tolle Geschichten von der Schneereise
erzählen.

Grüße sendet, Hans
 
Es ist heute angekommen! Und ich bin restlos begeistert und dass will was heißen.

Gruß
Heinrich
 
Sogar meine YL möchte das Teil haben!!!

Man kann Radio lauschen und ist QRV!

Und das ohne düdelüt!

Freenet läßt grüßen!

Ich habe es unterschätzt!
 
Hallo,

in der Bedienungsanleitung von dem Gerät ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat:
"Es wird empfohlen, die maximale Sendezeit von einer Minute und die maximale
Empfangszeit von vier Minuten nicht zu überschreiten."
Was bitte soll man denn nach 4 Minuten Empfang machen? Das Gerät abschalten?
Gut, wenn man dann noch ein Handy dabei hat, damit der Gegenüber erst mal
anrufen kann, dass man sein Funkgerät wieder einschalten soll, weil er mir
was mitteilen möchte. Hoffentlich dauert das dann nicht länger als 4 Minuten,
weil ich dann den Empfänger wieder abschalten muß. :shock:

Oder ist es einfach nur Marketing? Team möchte damit sicher erreichen, dass
sich jeder 2 Geräte kauft. Die kann man dann alle 4 Minuten abwechselnd ein-
und ausschalten, um mit einem der beiden ständig erreichbar zu sein, während
sich das Andere wieder erholt. Jetzt wird mir auch langsam klar, warum die Geräte
eine Stoppuhr eingebaut haben. :mrgreen:

Manchmal frag ich mich einfach, ob es so manchem Schreiberling einer
Bedienungsanleitung bewußt ist, was er für nen Sch... zusammenschreibt.
Man möge mir deshalb die obige Ironie verzeihen.

Aber mal abgesehen von dem Fauxpas in der Bedienungsanleitung ist das Gerät
durchaus sein Geld wert.:p Ich bin begeistert. (Und das will was heissen)

mfg. Log
 
VORSICHT!!!!!

Guck dir lieber die anleitung nochmal genau durch. nicht das da irgendwo kleingedruckt steht, wie lang pause zwischen jeweils 4 minuten empfang sein muss. nicht das das Gerät von zu kurzen pausen kaputt geht, und du es wegen bedienerfehler nicht tauschen kannst :D

mfg Julian
 
Das kommt bei Übersetzungen raus

Hallo,

in der Bedienungsanleitung von dem Gerät ist mir folgendes aufgefallen:

Was bitte soll man denn nach 4 Minuten Empfang machen? Das Gerät abschalten?
Gut, wenn man dann noch ein Handy dabei hat, damit der Gegenüber erst mal
anrufen kann, dass man sein Funkgerät wieder einschalten soll, weil er mir
was mitteilen möchte. Hoffentlich dauert das dann nicht länger als 4 Minuten,
weil ich dann den Empfänger wieder abschalten muß. :shock:

mfg. Log

Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein.
Da wird bestimmt gemeint man sollte nach 4 Minuten Gequassel eine Minute Pause lassen,damit sich das Gerät abkühlen kann.

Ps.
wusste gar nicht das die Bedienungsanleitung so aufmerksam gelesen wird!
Ist heute aber nicht mehr die Regel,oft wird gar nicht gelesen.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben