• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mikrofonanschluss Olympia

8

85mk7

Guest
Hallo,

ich habe mittlerweile u.a. 2 PMR-Funkgeräte von Olympia mit der Bezeichnung "Model 1402"... Als Mikrofon/Kopfhörer Anschluss haben sie 2,5 Klinke - allerdings kann ich nirgends die entsprechende Norm finden und bin daher ratlos welche Headset-Kombinationen passen? Auch die sehr schwache Bedienungsanleitung hilft nicht weiter.

Kann da vllt. jemand helfen oder hat einen Tipp wie ich es rausbekomme?
Ich suche ein passendes mit kleinem Orhörer, Mikrofon und ptt-taste.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aufgrund der Form, der Bedienelemete usw. möchte ich wetten,
das hier Zubehör für die Motorola-T-Serie paßt.

Also z.B. alles, was auch am TLKR T7 von Motorola verwendbar ist.

Hier klicken:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3475-kategorie-93-seite-2045.htm?

Genau so ist es,aber nicht alles passt(hatte sie schon mal hier)

Das waren bisher die schlechtesten PMR Geräte die ich in Händen hatte.

Nicht böse sein das ist wirklich wahr!.
Gruss Walter
 
Das waren bisher die schlechtesten PMR Geräte die ich in Händen hatte.

Nicht böse sein das ist wirklich wahr!.
Gruss Walter

Hallo Walter,

darf man fragen wieso du so unzufrieden mit den Teilen warst?
Ich hab sie noch nicht großartig testen können aber solch einen schlechten eindruck machen sie bis dato nicht. hab jetzt allerdings auch keine besonderen anforderungen an die teile
 
Hallo Walter,

darf man fragen wieso du so unzufrieden mit den Teilen warst?
Ich hab sie noch nicht großartig testen können aber solch einen schlechten eindruck machen sie bis dato nicht. hab jetzt allerdings auch keine besonderen anforderungen an die teile

Weil ich mit anderen Geräten vergleichen kann,
hab schon zig Gerätchen in Händen gehabt.
Und die Modulation sehr leise war und was raus kam (Lautstärke)war auch nicht dolle.Reichweite max 800 m.
Schätze mal 100 mW HF Leistung,mehr bringen die Dinger nicht.
Empfänger hörte nur Signale im Nahbereich.
Für 10-15 Euro mehr gibts schon ganz gute Geräte.
Die Audioline Gerätchen sind auch nicht schlecht(PMR 20 oder 30 )
Diese hier haben mindestens doppelte Reichweite!
So was z.B.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-293-kategorie-82-seite-.htm?
Oh! sehe gerade sind ausverkauft.
Aber als Beispiel noch gut zu verwenden.
Gruss Walter
 
mhh interessant...

das mit den "max 800m" kann ich jedoch nicht teilen...
habe trotz bebauung jeweils knapp 2km luftlinie in verschiedene richtungen überbrücken können... sender stand zu hause und ich war im auto unterwegs.

die "alten" cobras hatte ich auch im blick als zweitgeräte... aber sind ja nicht mehr verfügbar.

die olympia-teile tun schon ihren zweck... klar gibt es besseres :)
 
mhh interessant...

das mit den "max 800m" kann ich jedoch nicht teilen...
habe trotz bebauung jeweils knapp 2km luftlinie in verschiedene richtungen überbrücken können... sender stand zu hause und ich war im auto unterwegs.

die "alten" cobras hatte ich auch im blick als zweitgeräte... aber sind ja nicht mehr verfügbar.

die olympia-teile tun schon ihren zweck... klar gibt es besseres :)

Will dir ja auch nicht den Spass mit den Gerätchen nehmen.
Sicherlich funktionieren diese für den Nahbereich.
Hättest du die Cobra Geräte zum Vergleich,würdest Du aber mein Urteil teilen.
Ps Hier lesen ja auch noch mehrere mit,hilft bestimmt bei der Entscheidung
welches Gerät man nimmt für einen gewissen Preis.
Schade das nicht mehr Leute Ihre Erfahrungen mitteilen.
Sind ja hier nicht bei Amazon und Co.,da gibt es Pünktchen oder Warengutscheine für veröffentlichte Meinungen.
Nur entsprechen diese nicht immer der Wahrheit!.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben