• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Würdet ihr ein PMR446/Freenet-Kombigerät kaufen?

A

Admin

Guest
Moin,

sooo, Zeit für eine Umfrage.

Stellen wir uns mal vor, ein Hersteller wäre so mutig, ein kombiniertes Freenet/PMR446-Handfunkgerät auf den Markt zu bringen. Nehmen wir
als fiktive Basis das Wouxun KG-UVD1P.

Was glaubt ihr, würdet ihr so ein Gerät kaufen?

Wie gesagt:

Technische Basis ist das Wouxun KG-UVD1P mit all seinen technischen Daten und Funktionen.

Nur eben mit 0,5 Watt auf PMR446 und Freenet. Mit Standlader und dem 1300er LiIon-Akkupack für um die 110 Euro. Natürlich nur legal in Deutschland einsetzbar, da ja nur hier auch Freenet erlaubt ist.
 
wenn wir wünsche dir was spielen müsste ich auf die LPD Frequenzen auch noch bestehen, und abnehmbaren Antenne und PC Software :rolleyes::D.

ich weiß das der abnehmbaren Antenne mit den PMR/LPD Zulassung nicht Konform ist, deshalb wird es Wahrscheinlich nie passieren.

Tony
 
Abnehmbare Antenne und PC-Programmierbarkeit würde wohl ein Feature des Gerätes sein :)
 
Ein "Erlaubtes" mit Qualität der Wouxun und guter Antenne
um die 100 Euro würde ich begrüssen.
Dann brauchte sie auch nicht unbedingt abnehmbar sein.
25 Euro für Programmieradapter und SW wären auch OK.
Teurer wäre wohl nicht zu empfehlen da es ja schon genug "Unerlaubte",
die alles beeinhalten,für weniger Dollars gibt.
Gruss Walter
 
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Um klar zu antworten: Ja, das wäre wirklich eine feine Sache.
Wie ein Vorredner auch schon schrieb, würde auch ich das einbeziehen des LPD (SRD) - Bereiches begrüßen (wenn sich der Preis nicht unheimlich
dadurch nach oben schiebt).
Kaufen würde ich' s natürlich auch, müsste mir halt dazu etwas Zeit lassen, da leider für' s Hobby immer nicht so sehr viel übrigbleibt.
Aber in dieser Angelegenheit bin ich Feuer und Flamme.
Falls sich da was tut, bitte berichten.

73' s Holger
 
Moin moin allerseits...

das wäre schon eine interessante Sache, wo man sich natürlich überlegt, ob man da zuschlägt oder nicht? :p

Falls man irgendwann mal, wenn man Rentner ist, :mrgreen: die Lizenz machen sollte und dann das Gerät auch noch dahingehend Modifizieren könnte, würde ich mir sicher so ein Gerät kaufen! :))

73's Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das fände ich doch mal definitiv eine sehr interessante Sache!!!:cool:
Hab jetzt zwei Wochen die Albrecht Contact 2 und find die echt Klasse.
Aber da würd ich doch überlegen umzusteigen oder zumindest zusätzlich welche anuschaffen.
 
Darf ich fragen, in wiefern diese Idee in die Tat umgesetzt werden kann? Speziell in welchem Zeitraum.

Ich hätte wirklich Großes interesse an einem solchen Gerät!!!


mfg Julian
 
die Idee schlechthin

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, zumal das Basisgerät in dieser Preisklasse spitze ist.
Die Änderungen am Gerät sind ja ohnehin nur durch die Software zu bewerkstelligen und könnten bei einer Änderung des "Einsatzprofils" wieder revidiert werden.

Würde ich jederzeit nehmen.:cool:
 
Wann?

Im Laufe dieses Monats.

Ihr könnt euch sicher sein, das Ihr hier sicherlich nichts verpassen
werdet. Sobald es Neuigkeiten gibt, steht das auch hier im Forum :)

Gestern hatte ich das neue Wouxun KG-699 (4m BOS) in der Hand, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich ins Sortiment aufnehmen soll. Auch wenn ich als Händler nicht für das verantwortlich bin, was die Käufer mit den Geräten anstellen, so mache ich mir doch etwas Gedanken, wenn man für 129,00 Euro ein voll sendefähiges 4m-Gerät ohne BOS-Zulassung kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem sendefähigen Gerät auf diesem Frequenzbereich, hätte ich auch ein mulmiges Gefühl:???:.....
Ein Markt wäre sicherlich vorhanden (gibt ja genug Blaulichtfreaks aus den Reihen Feuerwehr, Sanitätsdienst usw.)
Aber erst mal abwarten in Punkto PMR-Freenet-LPD Kombi.
Wäre auch was, die XP500 features wie Ablage usw. für LPD mit einzubeziehen wenn möglich. (Hatte sogar mal ein LPD-Relais mit 10 mW, das wunderbar Funktionierte:cool:).

73' s Holger
 
Sollen noch im Januar verfügbar sein. Näheres dann wieder hier im Forum und im Shop :)
 
Verflu..

Morgen, User, wird es was Neues geben :)

So ein schei...,morgen bin ich nicht zuhause.
Dann les ich es eben Donnerstag.

Oder ich lese es schon heute Nacht im anderen Forum,da wissen die "Spezies" schon alles im voraus!
Ironiemodus aus.

Oder ich klau das Iphone von meinem Sohn,da bin ich immer online,hi.
Gruss Walter
 
Naja, so richtig neu ist das Gerät an sich ja nicht. Nur die Art der Programmierung und Zulassung ist neu.

Ich werde berichten, sofern es meine Zeit zuläßt. Heute sind auch noch zwei neue Intek-PMR-Geräte gekommen,
nur eines pro Typ. Zum Testen ausreichend, aber zum Verkauf noch zu wenig. Mal sehen, was die taugen.

So, der Kater neben mir gähnt herzhaft, ein Stichwort, die Kiste zuzuklappen und mich ins Bett zu schmeißen. Gute Nacht :)
 
Morgen Markus.

ist ja cool, ich melde mich wenn es soweit ist, :-D

Tony
 
Zurück
Oben