• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Würdet ihr ein PMR446/Freenet-Kombigerät kaufen?

Hallo,

Eine PMR/Freenet Kombi auf Basis des Wouxun KG UVD1 zum gleichen preis wie das Afu Gerät? Nee sorry da kauf ich mir das Wuoxun hab 5W auf Freenet und 4W auf PMR. Das Ganze im Channelmodus mit entsprechender Bezeichnung und nebenbei hab ich noch den 2m und 70cm Bereich zum Empfang. Wenn dann müsste es deutlich günstiger sein um über den Preis ein anreiz zum Kauf zu haben.

73 de Marco, wollt mich nicht einloggen tschau Mutschi
 
Nunja, es ist ja die genau gleiche Hardware. Wenn die jetzt wieder als zugelassenes Gerät günstiger wäre, würde es
Mord und Totschlag geben :)

Es ist eben ein LEGALES Gerät für PMR446 und Freenet, und da gibt es durchaus Kunden, die so etwas nachfragen.

Nicht jeder hat eine Amateurfunklizenz und nicht jeder Funkamateur nutzt Amateurfunkgeräte, um damit außerhalb
der zugelassenen Bereiche unerlaubt Betrieb zu machen :)
 
Hallo,

Eine PMR/Freenet Kombi auf Basis des Wouxun KG UVD1 zum gleichen preis wie das Afu Gerät? Nee sorry da kauf ich mir das Wuoxun hab 5W auf Freenet und 4W auf PMR. Das Ganze im Channelmodus mit entsprechender Bezeichnung und nebenbei hab ich noch den 2m und 70cm Bereich zum Empfang. Wenn dann müsste es deutlich günstiger sein um über den Preis ein anreiz zum Kauf zu haben.

73 de Marco, wollt mich nicht einloggen tschau Mutschi

Hallo,
ich stand jetzt auch vor der Entscheidung ob ich das PMR/Freenet Gerät nehme oder die Afu Version. Hab mich dann letztendlich für das zugelassene entschieden.
Mit der Software kann man das gleiche programmieren wie in der Afu Version aber man kann das Gerät durch paarmal drücken schnell wieder in ein legales Gerät zurückversetzen. Bin bis jetzt ganz begeistert von dem Gerät, wenn man von der Buchsenabdeckung absieht....
Gruß Mich
 
Ja ja die "Buchsenabdeckung".
Meine bessere Hälfte sagt auch immer zu mir
"Du rennst mit der letzten "Buchse" rum".
Dann antworte ich
"Ist doch nur eine Abdeckung"

Dann noch viel Spass mit dem Gerät.
Walter
 
Zurück
Oben