• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AE 5090 XL Leistung

F

Funkspecht

Guest
Hallo,
Kann man bei der AE 5090 XL die Sendeleistung erhöhen?

Wenn ja,wie hoch könnte man die Sendeleistung erhöhen?
 
Hallo,
Kann man bei der AE 5090 XL die Sendeleistung erhöhen?

Wenn ja,wie hoch könnte man die Sendeleistung erhöhen?

Hast du woanders schon mal gefragt.
Keine Antwort ist auch Eine!
Wenn man sie auf das Dach baut ist sie was höher(Albrecht Funke)
Mehr als 4 Watt AM/FM geht nicht,soweit ich weis.
Warum auch?
Omas gibts genug im Altenheim oder den Funkshops.
220 Volt ist auch mehr als 12 Volt,versuchs mal.
Ist gut fürs Geschäft der Sponsoren.
(Ironiemodus aus)
Sollte man drunterschreiben,sonst fühlen sich Einige verars....
Gruss Walter
 
Omas wollte ich ja nicht damit belasten,lol,
Bei der AE 6890 gibt es eine lötbrücke die man zu lötet.Dann hat man 10 watt Sendeleistung.Hat die AE 5090 XL auch eine Lötbrücke wo man die Leistung erhöhen kann indem man diese überbrückt?
 
Omas wollte ich ja nicht damit belasten,lol,
Bei der AE 6890 gibt es eine lötbrücke die man zu lötet.Dann hat man 10 watt Sendeleistung.Hat die AE 5090 XL auch eine Lötbrücke wo man die Leistung erhöhen kann indem man diese überbrückt?

Keine Ahnung ob es da auch eine "Lötbrücke" gibt.
Das ist noch nicht mal eine halbe S.Stufe,lohnt das wirklich?
Besser in eine gute Antenne investieren.
Was bringt es Dir wenn du weiter kommst,aber nicht weiter hörst??

Gruss Walter
 
Bringen würde es wirklich nicht viel, aber es gibt eine Lötbrücke in der AE5090XL, wo man dann bis zu 8 Watt FM herausholen kann.

Aber wie gesagt, Siegel brechen und Garantie verlieren für eine Zeigerbreite mehr bei der Gegenstation?
 
Naja,ich habe schon eine super Antenne,sirio 2016 leider wohne ich im grund,mit 4 watt bekommt mein kumpel mich nicht mit,wir haben dann mal ne oma gequällt,da kam ich gut zu ihm rüber.
Naja,8 watt ist ja nicht grad das pralle,
Siegel war an dem gerät keines vorhanden.
Antenne noch höhr setzen ist nicht möglich da es keine Abspannmöglichkeiten gibt.
Aber danke für die hilfe.
Bei umbau muß die funk ja neu abgeglichen werden oder?
 
Zurück
Oben