• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frequenzzuteilung

M

Maniac

Guest
hi,
wisst ihr schon, ob die freenet frequenzen auch nach ablauf des 31.12.2015 verlängert werden?oder entscheidet die bundesnetzagentur das erst kurz vorher? oder ist vorraussichtlich die frequenz danach anders vergeben also darf nicht mehr fürs freenet funken verwendet werden?
 
hi,
wisst ihr schon, ob die freenet frequenzen auch nach ablauf des 31.12.2015 verlängert werden?oder entscheidet die bundesnetzagentur das erst kurz vorher? oder ist vorraussichtlich die frequenz danach anders vergeben also darf nicht mehr fürs freenet funken verwendet werden?

Das kann ich in meiner Glaskugel leider nicht sehen.
Ruf doch einfach mal dort an und teile uns die Antwort mit.
Was hälst du davon?.
Gruss Walter
 
Selbst wenn nicht, das sind immerhin noch einige Jahre, die Anschaffung eines Gerätes lohnt sich allemal.
 
Wenn man sich heute ein oder mehrere Geräte für Freenet kauft und betreibt weiß man doch mit Sicherheit noch nicht ob die Geräte zum Ende 2015 noch Aktuell sind oder aber man sich für evtl. neues anderes entschieden hat. Freenet war ja schon einmal zeitlich begrenzt und dann vorzeitig verlängert und mit weiteren Kanälen zugelassen worden, also warten wir ab oder nutzen es schon heute.

Grüße, Torkel
 
Hallo,

Alles ist befristet, auch das Leben. Wenn Du in 2 Wochen von einem Auto überfahren wirst, lohnt es dich dann noch diese Woche ein Funkgerät zu kaufen? Im Übrigen ist auch PMR befristet und zwar bis zum 31.12.2013. Auch wenn eine Verlängerung sehr wahrscheinlich ist; Keiner kann es Dir garantieren.

mfg. Log
 
Darüber hinaus ist ja auch garnicht klar ob die Geräte, die Du jetzt kaufst, dann noch existieren, also mache ich mir darüber keine Gedanken, bis 2015 ist noch lang hin. Freenet kaufen und loslegen!
 
Ich wüßte auch keinen Grund, warum das nicht verlängert werden sollte.

Eventuell könnte man die Frage auch anders stellen, lohnt es sich, jetzt Funkgeräte zu kaufen, nachdem man ja aktuell seinen Radio oder Fernseher gar nicht mehr einschalten kann, ohne das einem das Gewissen in Sachen Klimawandel schlechtgeredet wird? Sind nicht vielleicht Funkgeräte in der Herstellung echte Klimakiller? Macht Funkstrahlung doch nicht eventuell das Klima kaputt?

Gibt es 2015 überhaupt noch Leben auf unserem Planeten? Oder haben uns die pöhsen Rinder dann schon totgefurzt? (Achtung Ironie!)
 
Ich wüßte auch keinen Grund, warum das nicht verlängert werden sollte.

Eventuell könnte man die Frage auch anders stellen, lohnt es sich, jetzt Funkgeräte zu kaufen, nachdem man ja aktuell seinen Radio oder Fernseher gar nicht mehr einschalten kann, ohne das einem das Gewissen in Sachen Klimawandel schlechtgeredet wird? Sind nicht vielleicht Funkgeräte in der Herstellung echte Klimakiller? Macht Funkstrahlung doch nicht eventuell das Klima kaputt?

Gibt es 2015 überhaupt noch Leben auf unserem Planeten? Oder haben uns die pöhsen Rinder dann schon totgefurzt? (Achtung Ironie!)

Hallöchen.
Gibts schon Glühwein im Laden??
So kenn ich das ja gar nicht!
Ach steht ja Ironie drunter,jetzt erst gesehen.
Dann ist es ja gut.
Gruss Walter
 
Meine Hoffnung ist das bei die Verlängerung das es einem Frequenz (so wie gerade beim Freenet) und evtl., einem einsehen betreffend der Sendeleistung:):):).

Tony
 
Das ist wohl noch Zukunftsmusik, würde ich natürlich begrüßen. Betriebfunk klappert da ja auch mit bis zu 6 Watt in der Gegend rum.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich da irgentwo Stimmlich zu beteiligen,
um bei der BNZA eine Erweiterung rauszuschlagen ?
Gibts es Organisationen, Gruppen,... die sich damit beschäftigen ?
 
Das ist wohl noch Zukunftsmusik, würde ich natürlich begrüßen. Betriebfunk klappert da ja auch mit bis zu 6 Watt in der Gegend rum.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich da irgentwo Stimmlich zu beteiligen,
um bei der BNZA eine Erweiterung rauszuschlagen ?
Gibts es Organisationen, Gruppen,... die sich damit beschäftigen ?

http://www.dcbo.net/php/news.php

Und ein paar Andere noch.

gruss Walter
 
Zurück
Oben