• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Störung durch vorbei fahrenden Züge

T

toemag

Guest
ich bekomme Störung durch vorbei fahrenden Züge, ich wohne etwa 100m weit weg von die Bahnhof/Gleise und meinem A99 Antenne ist etwa 90m davon weg, jedes mal ein Zug vorbei fährt bekomme ich Stör Geräusche.

meine bisherige Gedanke war einem oder zwei feriteringe wie beim usb kabeln an die coax anzubringen, bin ich mir aber nicht sicher ob diesen Losung evtl. was bringt, od. die gesamt Leistung beeinträchtigen wird od. nicht. Beim B.Netz.Agentur brauch ich mir da nicht melden da das Bahn etwas anderes eingestuft wird wie ein Privatperson.

Außer die Antenne wo anderes aufzubauen gibt es einem eierliegendewolmichsau Antwort zu meinem Problem? ich darf seitens der Hauseigentümer nur an die stelle es aufbauen....

Freue mich auf jeden Idee die weiter hilft.

Tony
 
Hallo,

ich befürchte, da wird man wenig machen können. Einerseits die Störungen durch die Spikes, die am Stromabnehmer zum Fahrdraht hin entstehen, dann die Störungen durch die Elektrik/Elektronik im Zug selbst und dann noch zusätzlich diverse Steuereinrichtungen, die sogar im 27 MHz-ISM-Bereich
ablaufen :(

Das ist natürlich nicht schön, aber man wird nicht viel machen können :(

73

Markus
 
Glaube nicht das da was mit Hoch und Tiefpass oder Netzfilter ausrichtet.
Da hilft wohl nur Wechel auf Drahtantenne(Dipol etc)
Diese sind nicht so empfindlich wie die Vertikalstrahler.
Aber dann ist die Reichweite eingeschränkt wegen anderer Polarisation.
Oder einfach vor und hinter dem Bahnhof das Schild "Umleitung" austellen.
Gruss Walter
 
das hab ich befürchtet, komische weise wenn ich AM mit ANL benütze macht es den nicht, die intek 550 hat ein super Empfang, im Frühjahr tue ich den A99 noch ein paar Meter hoher, da rede ich mit meinem Schwiegervater/Hauseigentümer nochmals ob wir da nicht was anderes machen können.

Hat jemand ähnlichen Erfahrung mit so was, bzw., was für einem Entfernung von so einem Störquelle am besten war????

Tony
 
das hab ich befürchtet, komische weise wenn ich AM mit ANL benütze macht es den nicht, die intek 550 hat ein super Empfang, im Frühjahr tue ich den A99 noch ein paar Meter hoher, da rede ich mit meinem Schwiegervater/Hauseigentümer nochmals ob wir da nicht was anderes machen können.

Hat jemand ähnlichen Erfahrung mit so was, bzw., was für einem Entfernung von so einem Störquelle am besten war????

Tony

Ich hatte so ein ähnliches Problem.
Hier auf der Wiese sind Pferde und dort wird ein Weidezaungerät eingesetzt.Das macht immer Tick,Tick,Tick in meinen Funkgeräten.
Besonders lustig ist das auf SideBand,da dort die Regelkonstante(AGC) etwas anders eingestellt ist.Da störte das noch schlimmer.
Mit meinem Amateurfunkgerät bekomm ich das durch die Filter(Peak Filter,Bandpass,Notch etc) in den Griff.
Beim CB Gerät gibt es diese Filter nicht.
Konnte mir bei meinem CB Funkgerät(Alan Excel) aber mit dem Noise Blanker
behelfen,der unterdrückt das gut.
Aber die Intek hat nur einen Noise Limiter,hab ich gesehen.
Dann versuch es mal die Antenne etwas höher zu setzen,
vielleicht hilfts ja.
Gruss Walter
 
ich bilde es mir ein, einem President Jackson 2 kaufen zu müssen, oder einem anderen gerät mit mehr Potential. nun das geld nicht mehr so locker sitzt, muss ich etwas warten.:mad:

Tony
 
ich bilde es mir ein, einem President Jackson 2 kaufen zu müssen, oder einem anderen gerät mit mehr Potential. nun das geld nicht mehr so locker sitzt, muss ich etwas warten.:mad:

Tony

Dann hoffe ich für Dich mit.
Ob die Störungen damit "weg" sind kann Dir aber keiner vorher sagen.
Weil diese Störungen leider nicht reproduzierbar sind.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben