• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freenetaktivitäten im münchener Osten

S

Sierra Papa

Guest
Hallo an das Forum,

ich suche nach Aktivisten im Bereich der 149 MHz im münchener Osten.
Leider konnte ich bis dato kein QSO in diesem Bereich führen.

Deswegen meine Bitte hier im Forum:

Meldet euch.

73s
Sierra Papa
 
Dankeschön

Erst mal vielen Dank vorab.:)
Ich werde mal rumhorchen und schauen, was so geht.

73s
Sierra Papa
 
ist eine interessante Variante

Hallo,

ich habe jetzt mal die FRN - Sache ausprobiert.
Ist nicht uninteressant. Man bekommt doch recht viele QSOs mit anderen Computerusern in vielen Regionen der Welt. Zumal aber auch hier relativ wenige über HF aufgeschaltet waren.
VoIP in Form eines QSOs. Wem es ausschließlich ums Reden geht ist damit nicht schlecht bedient.
Mir allerdings fehlt ein bischen der Reiz der "HF-Technik" mit all seinen Tücken und Lösungen, wenn man "nur" über PC verlinkt ist.

73s
Peter
 
Und genau das ist das Problem, wenn diese "chat Gespräche" in den Äther geblasen werden. Ich könnte mich wirklich für diese Technik interessieren, wenn endlich die Gespräche unter PC Usern unterbunden würden. Denn die meisten von denen wissen überhaupt nicht wie und wo ihre Gespräche ausgestrahlt werden. Ein kleiner Teil weiß es zwar aber es ist ihnen sche... egal, und der klägliche Rest nutzt es so, wie es eigentlich sein sollte.
Schade eigentlich.....
 
Mir ist beim Suchen durch die verschiedenen Räume halt nur aufgefallen, daß sehr wenig HF-Aktivitäten zu verzeichnen waren.
Die meisten User waren über PC zugeschaltet.
Leider konnte ich bis jetzt auch nichts testen, da die nächste Möglichkeit für einen Uplink zu weit weg ist.
Schade, aber vielleicht klappt es ja mal, wenn ich unterwegs bin.

73s
Sierra Papa
 
Zurück
Oben