• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Antenne fürs Alan 42 Multi?

Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich mit einem Kumpel Funkkontakt bekommen kann?

Haben beide das Alan 42 Multi. Er wohnt ca. 20KM entfernt (ca.13KM Luftlinie) Dazwischen Viel Wald und Hügel....
 
Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich mit einem Kumpel Funkkontakt bekommen kann?

Haben beide das Alan 42 Multi. Er wohnt ca. 20KM entfernt (ca.13KM Luftlinie) Dazwischen Viel Wald und Hügel....

Das wird wohl nicht gehen mit den mitgelieferten Orginal-Antennen.
Da werden schon 2 Mobilantennen oder eine Stationsantenne auf dem Dach von Nöten sein.
Dann wird das evtl gehen.
Von draussen an einem erhöhten Standort evtl mit einer Teleskopantenne
mit Mittelspule zum Kumpel mit einer Hochantenne auf dem Dach.

Dann bleibt wohl nur Skype übrig oder Scheinchen machen,Albrecht DB 270 kaufen und über Relais funken.

Oder Handy Flat.
Gruss Walter
 

Für den Anfang ganz gut,aber ob 20km klappt,kann Dir keiner sagen,einfach probieren.
Wo Du sie bekommst weist du ja jetzt.
Aber stell sie mindestens 1,50 Meter von Wänden und Hindernissen weg!
Sonst gibts Ärger mit dem SWR.
Obwohl ich eine DV lang an der Dachrinne bevorzugen würde(Wilson sieht ja nicht so gut aus an der Dachrinne!) gegenüber einer Boomerang auf dem Balkon.
Die Höhe ist ja auch massgebend.

Gruss Walter
 
Nein. Beide nicht für CB-Funk geeignet.

Die besten Antennen wurden dir hier schon empfohlen. Was noch? :twisted:
 
Nein. Beide nicht für CB-Funk geeignet.

Die besten Antennen wurden dir hier schon empfohlen. Was noch? :twisted:

Das wollte ich auch gerade anmerken,warst schneller.
Hast wohl den "Abendverdauungsspaziergang" gemacht??

Dann noch einen schönen Wochenanfang,hier fängts an zu pis....

Gruss Walter
 
Kein Regen hier. Dafür immer mehr Wind. Mal sehen, ob da noch ein Sturm daraus wird heute :)
 
Zurück
Oben