• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Headsetgarnitur für Alinco DJ-V446

A

ALANG7

Guest
Servus in die Runde

passen die Headsets von z.B. Albrecht (AE30) oder ALAN (MA30-L oder Midland ABM) auf das Alinco DJ-V446 und bieten mir dann zugleich auch alle Funktionen wie es die Beschreibung der Headsets hergibt (z.B. Vox PTT usw.) ... ?

Mir schon klar das ich den Adapter EDS-10 vorab sowieso benötige.
Der harte Einsatz soll beim Rad und Skifahren seine Tauglichkeit unter beweis stellen.

Danke vorab !

gruss dirk
 
Hallo,

ein AE30 für harten Einsatz ist ein Widerspruch in sich.

Ansonsten einfach den EDS-10-Adapter von Alinco besorgen und
die Headsets passen.

Vox klappt natürlich nicht, weil das Alinco DJ-V446 keine Vox-Funktion besitzt. Schaltet man am Headset auf "VOX", so sendet das Gerät dauerhaft.

Ganz normal, da hier praktisch nur der PTT-Taster dauerhaft aktiviert wird und den Rest normalerweise die Vox im Funkgerät übernimmt.
 
Hallo Markus,

welches Headset kannst Du überhaupt für die Alinco DJ-V446 empfehlen ?

Sollte auch für "draußen" geeignet sein.



Gruß Frank
 
Hallo Markus,

welches Headset kannst Du überhaupt für die Alinco DJ-V446 empfehlen ?

Sollte auch für "draußen" geeignet sein.



Gruß Frank

Der Admin macht mal "Pause".
Hat er sich verdient.

Wenns günstig sein soll
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3627-kategorie-237-seite-.htm?

Etwas robuster,mein Favorit,aber auch teurer
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-836-kategorie-237-seite-.htm?

Adapter EDS nicht vergessen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1775-kategorie-192-seite-.htm?

Gruss Walter
 
Danke für die Antwort.

Mal sehen ob man so etwas auch beim Gassi gehen mit dem Hund tragen kann... :confused: :mrgreen:
 
Welches Lautsprechermike ist denn gut im günstigererererern (wie viele rererers kommen denn da hin?*g*) empfehlenswert? Werde mir auf jeden Fall demnächst das Headset holen, aber nicht immer will ich mit dem headset rumlaufen und hätte dann gern ein lautsprechermike mit nem stöpsel im ohr
 
Welches Lautsprechermike ist denn gut im günstigererererern (wie viele rererers kommen denn da hin?*g*) empfehlenswert? Werde mir auf jeden Fall demnächst das Headset holen, aber nicht immer will ich mit dem headset rumlaufen und hätte dann gern ein lautsprechermike mit nem stöpsel im ohr

Lautspechermike mit Ohr Stöpsel wäre mir zu viel Kabelgedöns(kommt ja in die Buchse vom Mike)
Würde mir denn lieber einen Ohrbügel Headset mit PTT Taster im Kabel nehmen da kann man auch reinsprechen.
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder als Lautsprechermikrofon OHNE Ohrhörer das EMS-62. Und zur Not noch einen KEP-500-S Security-Ohrhörer. Das ist aber echt fummelig dann :)
 
Also mir geht es darum, dass ich das Gerät am Gürtel haben kann und halt an meiner Jacke oder sonstwo ein mik. befestigen kann um da reinzusprechen, und die Funksprüche die reinkommen nicht alle mithören.... Also wäre doch ein LS-Mik. + Ohrhörer nich schlecht, oder nich? Kabel kann man ja etwas zusammenbinden, damit nicht die volle Länge der Kabel rumbaumelt
 
KEP-24-AL/Y was haltet ihr von dem? oder dem
Secu-Ohrhörer S an nem LS Mik?

mir ist klares verständnis wichtig, habe mir zwar schon ein headset bestellt, will aber ja nicht immer mit dem teil rumlaufen und brauche daher mal was unauffälliges..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob gut oder schlecht kann ich dir nichts zu sagen.
Hab die Teile noch nicht in der Hand gehabt.

Und warum hast du nicht Beides bestellt oder bei der Bestellung mal nachgefragt??
Jetzt hast du doppelte Versandkosten(hab ich aber auch öfters,vergess auch schon mal was!).
Gruss Walter
 
ja,habs irgendwie verpeilt...
KEP-32-S hab ich jetzt mal bestellt. bin gespannt, klingt recht gut in der beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben