• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk fürs Auto Cobra 75 WXST

R

Reisland

Guest
Hallo,

erst mal zu mir.
ich bin absoluter Neuling und habe noch sehr wenig Ahnung von CB-Funk.

Wozu will ich das Funkgerät verwenden.
Mein nächster Urlaub wird eine Rundreise mit dem Auto sein und da wir mit mehreren Autos unterwegs sind und einer schon eine CB-Funk im Wagen hat. Wollten wir anderen auch CB-Funk nachrüsten.

Meine Vorstellung ist das es möglichst nicht viel Platz im Wagen wegnehmen sollte. Ich habe dann etwas gegoogelt. und die Cobra 75 WXST gefunden, hier sind alle nötigen Bedienungen im Mikro. Leider finde ich das Gerät nicht in einem Deutschen Shop.

So nun meine Fragen.
1. Darf ich das Gerät in Deutschland betreiben?
2. Gibt es ähnliche Geräte ?
3. Ist das Gerät noch aktuell oder gibt es mittlerweile schon besser?
4. Gibt es auch Handgeräte in einer kompakten Form die für mich auch geeignet wären?
5. Gibt es ggf. einen deutschen Laden der das Gerät vertreibt.
6. Ist das Preis/ Leistungs- Verhältnis okay? Sind ca. 60€ Versand ca. 20€

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das sind erstmal die wichtigsten Fragen.