• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland M24 M48 Empfangsanzeige, aber kein Ton

U

Unregistriert

Guest
Hallo ,
ich habe vor ein paar Monaten ein 2er Set Midland M24 gekauft. Beide funktionierten ein paar Wochen. Dann jedoch gab nur noch eines bei Empfang auch einen Ton über die Lautsprecher aus. Kanal und Unterkanal (CTCSS?) sind bei beiden gleich eingestellt. Das Gerät, das keinen Ton mehr ausgibt, zeigt jedoch über die Anzeige RX an, das es empfängt. Das zweite Gerät funktioniert einwandfrei.
Mein Schwager hat diese Woche ebenfalls das gleiche Set (M24plus) gekauft. Das funktionierte ebenfalls ein paar Tage und zeigt jetzt den gleichen Fehler.
Welchen Fehler kann man machen, der sich so auswirkt ?
Kann man die Geräte auf Werkseinstellung reseten ?
Danke & Grüsse
Schos
 
Nein, leider nicht ! Voreinstellung ist CTCSS-Kanal 0. Der ist auf beiden Geräten gleich eingestellt. Ich gehe davon aus, daß CTCSS-Kanal 0 heißt : ohne CTCSS.
 
Entweder mal ohne CTCSS versuchen,wie der Admin schon sagte oder beim Einschalten des Gerätes die rauf und runter Tasten festhalten.
Wenns ohne CTCSS funktioniert mal an einem Gerät den CTCSS Ton einen Kanal rauf oder runter stellen.
Sonst wohl Garantiesache,falls noch vorhanden.
Gruss Walter
 
Wenn es mit CTCSS "0" auch nicht geht, dann hilft nur einschicken. :???:
 
Hallo,
ich habe die Ursache jetzt gefunden. Sie ist ebenso einfach wie auch peinlich. Die Kinder haben durch "wildes" Drücken der Knöpfe die Lautstärke auf Null gestellt.
Auf der anderen Seite:
Dies wird nirgends im Display dargestellt.
Der technische Support vom Conrad hatte die Dinger zur Untersuchung und auch nichts feststellen können...
Danke für eure Bemühungen !
 
Darauf wäre ich nicht gekommen, das man das nicht probiert hat :)

Aber das der Conrad-Service das nicht merkt, ist ein Armutszeugnis. Na, egal.
 
Hallo,

Der technische Support vom Conrad hatte die Dinger zur Untersuchung und auch nichts feststellen können...
Danke für eure Bemühungen !

Au Backe.
Um die Geräte zu testen,muss man doch damit kommunizieren.
Hat man wohl nicht gemacht,sonst wäre das aufgefallen.
Und das nennt sich technischer Support??
Ich verkneife mir weitere Kommentare.
Hauptsache funktionieren jetzt wieder.
Gruss Walter
 
Das kenn ich aus unserem Kreis. Die einfachsten Sachen werden immer vorausgesetzt, aber manchmal sind sie die Ursache.. Kommt schonmal vor.
 
Zurück
Oben