• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TVI Filter

U

Unregistriert

Guest
Wer weis Rat ?

Wie und wo,in der Reihenfolge wird das Low Pass Filter
Benscher YA-1 eingeschleift ?
Bitte um genaue Angaben .

Danke im voraus

MfG.
 
Moin,

das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt.

Und als Funkamateur sollte man das eigentlich auch wissen, ein CB-Funker wird so einen leistungsstarken Filter ja sicher nicht brauchen :)

Nach der Endstufe, vor der Antenne oder vor einem eventuellen Leistungsmeßgerät, da gehört ein Tiefpaßfilter eingesetzt.
 
Immer diese Afunker

Natürlich braucht der Funkerkollege wohl den Bencher , sonst würde er nicht fragen .

Auf die CB-ler runterkucken ( nicht alle ). Und wenn die Afu-Herren mal was bereden wollen ,geht man auf

CB-Frequenzen .Wenn man auf Kurzwelle zuhört , könnte man meinen , da sei gar keine

Prüfung notwendig ,so gehts da teilweise zu . Keine Pausen für Breaker u.s.w .Und wird

mal eine Kiste abgedrückt , offen natürlich ,bei E-Bay oder so ,ist auf den Fotos oft die tripple five

eingestellt .Da darf auch kein A-Funker sein. Stellt aber einer in Foren Fragen über Modifikationen , kommt wieder der erhobene Zeigefinger .

Ich denke , langfristig werden die Frequenzen eh für alle zugänglich sein,die was dafür bezahlen möchten. An den Erleichterungen für die Prüfungen kann man das gut absehen .Die Behörden wollen ja auch nur Kohle sehen ,und wenn keine Kundschaft mehr kommt , wird das Gesetz eben umgebaut . So nach dem Motto CB-Gebührenfrei und andere
Frequenzen mit Gebühr . Wird dann halt eine symbolische Prüfung als Formblatt ( zum runterladen , wieder gegen Gebühr) .Ist eh Qatsch daß zuhören sogar erwünscht , antworten jedoch ohne Lizenz strafbar ist .
 
Nix für ungut, aber wenn ich mit Verstärkern und Tiefpassfiltern arbeite,
egal ob CB-Funker oder Funkamateur, dann sollte ich mir schon bewußt
sein, was ich tue. Und eben auch wissen, wo der Filter hinkommt.

Ich hatte die Frage ja auch beantwortet.

Im Übrigen tauchen Beiträge sogar sofort im Forum auf, wenn man sich vorher registriert hat. Kostet nichts, tut nicht weh.

73

Markus
 
Natürlich braucht der Funkerkollege wohl den Bencher , sonst würde er nicht fragen .

Auf die CB-ler runterkucken ( nicht alle ). Und wenn die Afu-Herren mal was bereden wollen ,geht man auf

CB-Frequenzen .Wenn man auf Kurzwelle zuhört , könnte man meinen , da sei gar keine

Prüfung notwendig ,so gehts da teilweise zu . Keine Pausen für Breaker u.s.w .Und wird

mal eine Kiste abgedrückt , offen natürlich ,bei E-Bay oder so ,ist auf den Fotos oft die tripple five

eingestellt .Da darf auch kein A-Funker sein. Stellt aber einer in Foren Fragen über Modifikationen , kommt wieder der erhobene Zeigefinger .

Ich denke , langfristig werden die Frequenzen eh für alle zugänglich sein,die was dafür bezahlen möchten. An den Erleichterungen für die Prüfungen kann man das gut absehen .Die Behörden wollen ja auch nur Kohle sehen ,und wenn keine Kundschaft mehr kommt , wird das Gesetz eben umgebaut . So nach dem Motto CB-Gebührenfrei und andere
Frequenzen mit Gebühr . Wird dann halt eine symbolische Prüfung als Formblatt ( zum runterladen , wieder gegen Gebühr) .Ist eh Qatsch daß zuhören sogar erwünscht , antworten jedoch ohne Lizenz strafbar ist .

Diese Frage stellt er ja auch nicht im AFU Forum,da wird er direkt abgestempelt.
Und wenn er Glück hat kommt nach 10 Belehrungen auch eine Antwort.
Ist aber lustig da mitzulesen.
Sage nur "auswendig gelernt" und schätze das 50% noch nie einen PL Stecker angelötet haben.
Nicht alle CB Funker sind doof und alle Funkamateure sind schlau.
Kannst den Satz auch rumdrehen,ändert sich nichts.
Auskommen miteinander soll man,nicht aufeinander rumhacken.
Jeder hat mal klein angefangen,wird gerne vergessen.
Gruss Walter
 
Kritik

Wasserbueffel; haben. Nicht alle CB Funker sind doof und alle Funkamateure sind schlau. Kannst den Satz auch rumdrehen schrieb:
Hallo Walter

Damit hast 100% Recht !
Danke für diese Gute Anmerkung !

Leider verstehen einige Funker nicht den Sinn einer Kritik .
Ziehen sich aber die Jacke an, weil sie ihnen wie Maßgeschneidert Passt .
Kritik sei doch erlaubt in einer Demokratie.

Gruß und Gute Feiertage
 
Hallo zusammen,

sehe ich genau so. Lieber einen CB-Funker der sich trotz Einsatz einer Oma darüber Gedanken macht, seine Mitmenschen und Mitfunker (ob Lizenzfrei oder gegen Gebühren) nicht zu stören, als gedankenlose „Powerfunker“ die sich kaum darum kümmern, ob beim Nachbarn der Fernsehempfang beeinträchtigt oder die Funkkollegen auf allen Kanälen belästigt werden. Wir haben alle mal angefangen.

Weihnachtsgrüße und ein gesundes neues Jahr wünscht Ontario.
 
Filtereinbau

Nix für ungut, aber wenn ich mit Verstärkern und Tiefpassfiltern arbeite,
egal ob CB-Funker oder Funkamateur, dann sollte ich mir schon bewußt
sein, was ich tue. Und eben auch wissen, wo der Filter hinkommt.


Deshalb ,lieber Markus stellt der Anonymus diese Frage ja ,denn besser 2 x gefragt ,als 1x
etwas falsch gemacht . Zu diesem Zweck gibt es diese Foren ja auch , um sich auszutauschen .Und noch was : Nicht jeder der ein Funkgerät kauft ,ist auch technisch versiert , oder weiß , wie das Ding eigentlich läuft .

Wir Funker , egal ob CB-oder A-Funker sollten gemeinschaftlich gut auskommen , denn

auf allen den Frequenzen ist immer weniger los .


Guten Rutsch an alle und 55+73 ( auch Anonymus )
 
Zurück
Oben