• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht DB 270

Baugleich

Hallo Alan G7,

lies die einfach alles durch, was mit dem KG-UVD1P von Wouxun zu tun hat.

73s
Sierra Papa
 
Tastenkombination

Hallo Wasserbüffel,

ich bin zwar nicht Alan G7, aber ich hääte eine Frage zu einer Shortcutfunktion bei den Tasten.

Die Umschaltung zwischen Frequenzmodus und Kanalmodus mit der Tastenkombi "MENU" + "TDR" funktioniert auch beim UVD1P.
Allerdings werden dabei vorab gesettete Bedienungsparameter gelöscht und wieder in den Default gebracht:
Anzeige im Kanalmodus, Belegung der ersten Hilfstaste (Radio-Scanfunktion-etc.).
Die Betriebsanleitung gibt diesbezüglich nicht viel her.

Bleibt mir als einzige Möglichkeit die Umschaltung mittels "MENU"+"2"+"1"?

Wäre schön, wenn du einen Tipp hättest.

Danke schon mal vorab

73s
Peter
 
Hallo Wasserbüffel,

ich bin zwar nicht Alan G7, aber ich hääte eine Frage zu einer Shortcutfunktion bei den Tasten.

Die Umschaltung zwischen Frequenzmodus und Kanalmodus mit der Tastenkombi "MENU" + "TDR" funktioniert auch beim UVD1P.
Allerdings werden dabei vorab gesettete Bedienungsparameter gelöscht und wieder in den Default gebracht:
Anzeige im Kanalmodus, Belegung der ersten Hilfstaste (Radio-Scanfunktion-etc.).
Die Betriebsanleitung gibt diesbezüglich nicht viel her.

Bleibt mir als einzige Möglichkeit die Umschaltung mittels "MENU"+"2"+"1"?

Wäre schön, wenn du einen Tipp hättest.

Danke schon mal vorab

73s
Peter

Hallo. Meine Parameter bleiben erhalten wenn ich umschalte,sogar die letzte UKW Station(wenn gespeichert).
Die Side Tasten kommen natürlich in der Funktion wieder wie sie gespeichert war.
Änderungen im VFO Betrieb werden nur so übernommen,wenn diese Frequenz mit den Parametern gespeichert wurde.
Mt Menue und TDR schalte ich sofort und mit Menue +2+1,falls ich noch was anderes ändern möchte(Step,Squelch) etc.

Gruss Walter
 
Hallo Walter,

nochmal getestet.
Sidekey wird nun übernommen.
Jedoch beim Zurückschalten auf Channel-Mode wird nicht wie programmiert der Name angezeigt, sondern nur die Kanalnummer.
Werde damit leben müssen.
Menü+21 - Umschaltung funktioniert problemlos.

Danke trotzdem

Noch ein schönes WE

Bei mir geht es morgen für eine Woche in die Berge, mal sehen, was beim Bergfunk so herauskommt:D

73s
Peter
 
Hallo Walter,


Bei mir geht es morgen für eine Woche in die Berge, mal sehen, was beim Bergfunk so herauskommt:D

73s
Peter

Dann viel Spass,könnte ich das auch mal!!!
Ich bin mitten im Dachausbau,viel Stress.
Läuft nicht immer alles so wie es soll.
Wenn ich so mit Funkgeräten umgehen würde wie die Handwerker arbeiten,wäre alles für die Tonne!
Gruss Walter
 
Hallo Walter,

vielen Dank, ich werde mich bemühen Spass zu haben :D
Pass gut auf deine Handwerker auf.

73s
Peter
 
Zurück
Oben