• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

T6222 schaltet sich immer aus

K

Kötter

Guest
Hallo zusammen,
ich besitze zwei Motorolas T6222 welche sich beide bei Erschütterungen ausschalten! (Batterieanzeige voll)
Kennt hier einer dieses Problem?
Wie läßt sich das Gehäuse öffnen um mal nach einem evtl. "Wackler" zu suchen?

Unten sind zwei Torxschrauben; entferne ich diese läßt sich das Ober vom Unterteil jedoch immer noch nicht abheben! (als ob oben in Displaynähe noch irgendwo eine versteckt Schraube sitzen würde)

Gruß aus KA,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Fehler ist mir definitiv unbekannt.

Allerdings ist mein letztes T6222 auch schon ein paar Tage her :)

Um an die zwei fehlenden Torx-Schrauben zu kommen, die tatsächlich unterhalb der Displayscheibe versteckt sind, muß man die Displayscheibe VORSICHTIG mit einem flachen Gegenstand nach oben abhebeln.

Wo die Ursache liegt, kann ich aber nur vermuten. Kann nur irgendein Problem
an den Batteriekontakten sein.
 
Hallo zusammen,
ich besitze zwei Motorolas T6222 welche sich beide bei Erschütterungen ausschalten! (Batterieanzeige voll)
Kennt hier einer dieses Problem?
Wie läßt sich das Gehäuse öffnen um mal nach einem evtl. "Wackler" zu suchen?

Unten sind zwei Torxschrauben; entferne ich diese läßt sich das Ober vom Unterteil jedoch immer noch nicht abheben! (als ob oben in Displaynähe noch irgendwo eine versteckt Schraube sitzen würde)

Gruß aus KA,
Dirk

Markus hat Recht,die zwei restlichen Torx Schrauben liegen unter der Abdeckung der Displayscheibe.
Würde mal nachsehen ob die Platine auch Verbindung mit den Batteriekontakten hat und auch mal die Batteriekontakte etwas auf biegen,
da hakts schon mal.
Auch sehen ob der Kontakt auf der Platine noch fest ist(siehe Bild).
Der löst sich schon mal von der Platine.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 76
Perfekt!!

...na das ist ja bombig hier! :D
Mittags angemeldet, nachmittags freigeschaltet und Frage eingestellt und am frühen abend schon zwei 1.Klassige Antworten!
Das mit der Display-Scheibe muß man aber auch wissen! ;-)
Wie auch immer, Ihr habt mir super geholfen! Mit dem guten Messer unseres Essbestecks habe ich das Scheibchen abhebeln können. Etwas verdächtiges darunter gefunden habe ich allerdings nicht! (loser Kontakt oder ähnliches)
Einzig die beiden Kontakte von den Batterien runter zur Platine habe ich etwas nachjustiert!
Resultat, selbst nach heftigem schütteln bzw. klopfens in die hohle Hand ging das Gerät nun nicht mehr aus!!
Dank, Danke, Danke Euch beiden!!!

Grüße aus KA
Dirk
 
Dann freuen wir uns auch das es wieder funktioniert.
Aber leg das Messer wieder zurück in den Besteckkasten!
Nicht das noch jemand verletzt wird.
Dann noch viel Freude im Forum.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben