• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Eingebauter Lautsprecher bei AE8090

F

Funkspecht

Guest
meine AE 8090 finde ich den ton sehr hell vom lautsprecher,kann man das was machen?
Der ton regler ist ja nicht grade der Brüller!
Besseren Lautsprecher einbauen??
Extern möchte ich ungern daneben stellen was natürlich am einfachesten wäre.
 
Klemm mal einen Kondensator von 47 µF dran.
Kann auch bipolar sein.
Wenn das nichts bringt wird wohl ein externer Lautsprecher von Nöten sein.
Empfehlungen kann ich nicht geben,die in den Shops heutzutage verkauft werden klingen alle irgendwie "hohl".
Ich hab noch einen 25 Jahre alten Klotz,der klingt ganz ok.
Oder wenn man welche rumliegen hat,einfach mal ausprobieren mit Krokoklemmen hinten am Klinkenstecker.
Vielleicht ist ein besserer dabei der auch noch zufällig passt.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC13273.jpg
    SDC13273.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 32
Klanänderung

Am Lautsprecher liegt es nicht, sondern an der komischen Schaltung.
Man muss dazu die einige Bauteile etwas ändern, dann
klingt die AE80xx deutlich besser.
Bei der Gelegenheit würde ich auch noch die die dünne Modulation
verbessern!
 
Zurück
Oben