• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tectalk pro XL oder G12?

R

Ralph

Guest
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer, ich besitze bereits mehrere Tectalk Contact 2 in der Flugschule und möchte nun noch andere Geräte anschaffen.
Es handelt sich um die zwei folgenden Geräte wo ich mir nicht sicher bin, welches ich nehmen soll. Einerseits das Tectalk Pro XL, andererseits das Midland G12. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?Welches ist als besser einzustufen.Sind beide Geräte voll kompatibel mit den CTCSS-Tönen zu anderen PMR-Marken oder sind auch hier schon Probleme wie beim Contact2 aufgetreten? Können beide Geräte über die Software in der Leistung erhöht werden? Wenn ja wieviel Watt? Welches ist als robuster für den Ausseneinsatz eizustufen?
Besten Dank für eure Infos.
Gruss Ralph
 
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer, ich besitze bereits mehrere Tectalk Contact 2 in der Flugschule und möchte nun noch andere Geräte anschaffen.
Es handelt sich um die zwei folgenden Geräte wo ich mir nicht sicher bin, welches ich nehmen soll. Einerseits das Tectalk Pro XL, andererseits das Midland G12. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?Welches ist als besser einzustufen.Sind beide Geräte voll kompatibel mit den CTCSS-Tönen zu anderen PMR-Marken oder sind auch hier schon Probleme wie beim Contact2 aufgetreten? Können beide Geräte über die Software in der Leistung erhöht werden? Wenn ja wieviel Watt? Welches ist als robuster für den Ausseneinsatz eizustufen?
Besten Dank für eure Infos.
Gruss Ralph

Probleme wird es nur evtl. mit den CTCSS Nummern geben.
Aber dann geht man einen Ton höher oder tiefer und schon klappt die Verständigung.
Mir persönlich würde das Tectalk Pro besser zusagen.
Das hab ich schon mal probiert.
War ganz in Ordnung vom Empfang,Audio und Modulation.
Das G12 hab ich noch nicht in Händen gehabt,
kann also nicht direkt vergleichen.
Robust ist das Tectalk ,etwas variabler als das G12.
Da lassen sich andere als orginal Akkus nur mit Steckerlader laden,nicht im Standlader.
In der Reichweite wir nicht viel Unterschied sein.
Squelch lässt sich auch einstellen im Tectalk,nicht schlecht.
Standardzubehör passt an Beide!
Für das Tectalk gibt es Mods für mehr Leistung,
beim G 12 weis ich dies nicht(Admin hilf!)
Manche Einstellungen gehen beim G12 nur über SW.
Machst aber mit beiden Geräten nichts verkehrt.
Obwohl ich ab dieser Preisklasse immer das Alinco DJ V446
empfehlen würde!.
Gruss Walter
 
Hallo,

wenn ich die Wahl hätte zwischen Midland G12 oder Albrecht Tectalk Pro XL, dann auf jeden Fall das Albrecht-Gerät.

Die bessere Variante wäre, wie Walter schon sagte, das Alinco DJ-V446 Power Set oder das Alinco DJ-S45CQL Power Set.
 
Besten Dank für diese Rückmeldungen. Geräte die noch mit AA Batterien laufen geniessen bei mir immer einen gewissen Vorteil. So bin ich nicht auf spezielle Akkus angewiesen und habe auch nach mehreren Jahren problemlos wieder Power. Deshalb habe ich das G12 ins Rennen genommen. Gäbe es den mit AA Batterien ein schlaueres Gerät (nicht Tectalk Contact 2) das besitze ich ja schon.
Gruss
Ralph
 
Hallo,

ein besseres Gerät als das TT contact2 wirst du wohl in dieser Preisklasse nicht finden. Da haben die Entwickler von TTI gute Arbeit geleistet. Und warum mit einem Schlechteren zufrieden geben? :confused:

mfg. Log.
 
Besten Dank für diese Rückmeldungen. Geräte die noch mit AA Batterien laufen geniessen bei mir immer einen gewissen Vorteil. So bin ich nicht auf spezielle Akkus angewiesen und habe auch nach mehreren Jahren problemlos wieder Power. Deshalb habe ich das G12 ins Rennen genommen. Gäbe es den mit AA Batterien ein schlaueres Gerät (nicht Tectalk Contact 2) das besitze ich ja schon.
Gruss
Ralph

Ja wenn man schon ein Ladegerät und gute Akkus hat,braucht man für die Geräte nicht noch welche extra mitschleppen.
Auch ein Agrument,dafür hab ich von diesen noch ein paar Stück.
Hab ich auch öfters mit,hält ziemlich lange mit Sanyo AA-Akkus.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • KPO MT 4000 L.jpg
    KPO MT 4000 L.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 126
Du weißt, WER der Hersteller vom
Tectalk Contact 2 ist??

Ist das wichtig??
Jeder Hersteller hat gut und schlecht im Programm.
Auch Mercedes war!! mal ein guter Autohersteller.

Moral von der Geschicht,
daraus wird ein Gedicht,
endlich mal ein gutes Gerät erwischt,
trotzdem trau ich dem Hersteller nicht!

Gruss Walter
 
Zurück
Oben