• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

bitte um Kaufentscheidungshilfe für PMR Funkgerät

U

Unregistriert (Bernd)

Guest
Hallo, liebe Funkergemeinde!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem gut funktionierenden und rubustem PMR446 Funkgerät. Anwendung finden die Geräte dann bei mir eher im Outdoorbereich, also bei Wandertouren. Ich habe nach vielen Stunden suchen, googeln und schauen 2 Favoriten. Alan HP450-2A bzw. Midland G12. So, ... und jetzt kommen meine Fragen :)

-) Sind diese 2 Funkgeräte eurer Meinung nach für Outdoor Anwendung geeignet?
-) Wer hat Erfahrungsberichte, bzw. für welches würdet ihr euch entscheiden?
-) Gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure fachliche Einschätzung und Hilfe für einen Unerfahrenen. :)

THX
Bernd
 
Das G12 hat ein Problem mit dem Standlader, der ist leider nicht prozessorgesteuert und somit recht langsam und schaltet auch
nicht automatisch ab. In der Preisklasse nicht so toll, obwohl,
Motorola hat mit dem XTX446 ein fast baugleiches Modell für
nochmal 1/3 teurer im Sortiment.

Das HP450-2A ist brauchbar und robust, kann man durchaus empfehlen.

Für das gleiche Geld gibt es aber auch den Forum-Favoriten Alinco DJ-V446 Power-Set, stabil, wassergeschützt, lange Antenne und damit gute Reichweiten. Einfach mal anschauen und hier im Forum nach dem Gerät suchen :)
 
Das ALINCO DJ-V446 ist wirklich gut, wie hier im Forum auch schon oft zu lesen ist, ansonsten kann ich das YAESU VX351E empfehlen, hab´ ich selbst hier.
 
Danke für Eure Antworten!

Anscheinend gibt es mit den HP450-2A und dem Midland G12 nicht viele Erfahrungen, kann das sein?

Aber das YAESU VX351E scheint wirklich ziemlich in Ordnung zu sein.

Na da werd ich mal weiter überlegen; bin aber für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

LG, Bernd
 
Zurück
Oben