• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mantelwellensperre für CB Funk

U

Unregistriert

Guest
Hallo an alle Techniker

Betrifft: Frage : Ist eine Mantelwellensperre in Metallgehäuse ca.50-80,-Euro, wirkungsvoller
als 6-8 Ringe-20-30 cm Durchmesser gutes Coaxkabel ? ( direckt an der Antenne ? )

Welche Funkgeräte, wenn sie normal nach Vorschrift betrieben werden, können
in Media Geräte PC-Stereo-Runfunk-usw.
Störungen auftauchen -CB-PMR- Freenet ? Alle Geräte im Original...Zustand

Der Zustand -

Habe Kabel Fernsehen,alle anderen benutzen Sat ---Einer davon meint er hätte Störungen.

Meine CB Antenne Willson 1,80 am Balkon-Geländer , Stehwelle 1/1-1/2 geprüft auf 1- 80 Kanäle. CB Geräte werden im Originalzustand benutzt ( keine..............) Gegengewicht vorhanden !

Es werden von uns 2 PCs betrieben ( neuer Bauart ) ca. 3 Meter Entfernung zur CB Antenne .
Es treten hier bei keine Störungen auf. Unsere PCs werden nur über DLS Kabel..... ,-nicht
Funktechnisch betrieben!

In 5 Meter Entfernung Satantenne,und einen PC warscheinlich alt ohne Feritkerne. Er ist auf Funktechnik Empfang/Sendung eingestellt! ( wurde festgestellt ) Oh we Lan / oder wie sollte man es
nennen.

Wer über Sat empfängt,GEZ.nicht bezahlt ,und sich nicht an die Deutschen Vorschriften
hält,sollte in sein Heimatland zurückkehren !

Wer hat solche Erfahrungen auch gemacht ?

Wir Deutschen CB Funker wollen nicht,das der

CB Funk unter geht !

Vieleicht hilft auch eine Zuzugssperre !

MfG.
 
So einfach ist das nicht zu beantworten,weil von zu vielen Faktoren abhängig!
Wer sendet wann mit welchem Gerät auf welcher Frequenz?
Wer hat Störungen mit welchem Gerät an welcher Antenne.
Wie sieht dessen Antennenanlage aus?
Erst wenn man weis mit welchem Geräte an welcher Antenne
gesendet wird und mit welchem Gerät an welcher Antenne die Störungen
zu sehen sind und auch die Umstände weis(Entfernung,Geographie etc),
dann kann man erst was empfehlen.
Gibt ja auch Störungen über Dirktekteinstrahlung (Freenet)
oder übers Stromnetz.
Alles eben sehr vielschichtig!

Mantelwellensperren kann man selber bauen,
Anleitungen gibts genug im Netz,
braucht man aber meist nur bei unsymetrischer Speisung.
In Verbindung mit einem Tiefpassfilter bringt das schon was.

Die rechtlichen Sachen lass ich mal ausser Acht,
das ist noch komplizierter!

Würde mich mal hier einlesen,ganz gute Übersicht über die Materie.
http://www.wolfgang-wippermann.de/Stoerungenbeseitigen.pps

Gruss Walter
 
Zurück
Oben