• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierkabel für Wouxun

Neue Frage: Ist das richtig das man beim Wouxun UVD1 nicht mehr den Radiosendern einen Namen geben kann? Nurnoch Frequenzspeicherung

Doch geht,aber nur mit Zahlen von 1-9,keine Buchstaben!
Man hat 18 Speichermöglichkeiten.
Dier ersten 1-9 normal,einfach Menue drücken und die Zahl die übernommen werden soll.
Nennt sich Team 1.
Dann für die anderen Sender abzuspeichern die Raute drücken,dann kommt Team 2 und man hat noch mal von 1-9 Speichermöglichkeiten.
Übrigens mit der Scan Taste wird auch der UKW Suchlauf gestartet.

Gruss Walter
 
Jaja das hab ich ja schon gelesen. Schade das man keine Namen mehr vergeben kann. Muß man eben mit leben.
 
Zu spät, schon woanders geordert. Von der Frequenzerweiterungssoftware gibt es seit heute eine neue Version.
 
Der Beitrag war auch für den Gastuser "Gagu" gedacht :)

Und was ist an der neuen Version anders?
 
Zu spät, schon woanders geordert. Von der Frequenzerweiterungssoftware gibt es seit heute eine neue Version.

Nimm an du meinst die SW aus dem Chinaforum.
Sei vorsichtig damit,ist etwas buggy.
Ist nicht offiziell!
Nicht das Du nacher nicht mehr 145.575 Mhz sondern 14.557 Mhz hast.
Gruss Walter
 
So, jetzt geht's los :)

Der erste Teil der Wouxuns ist gerade eingetroffen.
 

Anhänge

  • wouxun.jpg
    wouxun.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 153
Den Dateinamen kann ja nun jeder ändern.

Wenn ich das so sehe darf ich gar nichts mehr installieren.
Wollte nur darauf hinweisen weil Einige sich Ihr Gerät damit "abgeschossen" haben.
MAN sollte sowieso nur SW installieren von vertrauenswürdigen Quellen.
Alle auf einen Haufen die sich schon mal einen sog. "Crack" gezogen haben,
und danach der Rechner nicht mehr funktionierte,dann
hätte ich mindestens ein Fussballstadion voll!!
Gruss Walter
 
Wouxon ist da.

Das Wouxon ist gestern abend eingetroffen und nach studieren der Betriebsanleitung hab ich es natürlich auch mal eingeschaltet.Testen ging leider mangels Partner nicht,da hier relativ wenig los ist,was Funk betrifft.
Das Teil sieht wirklich gut aus und macht keinen billigen Eindruck.Für das Geld ist es zumindest optisch voll o.k..
Noch ´ne Frage.Auf der Verpackung steht "INCL. AIR-BAND 108-136 MHZ".Einstellen konnte ich diese Frequenzen aber nicht,springt von 136-173 Mhz.Wäre natürlich klasse,wenn das auch noch ginge.

Danke noch an Marcus für die schnelle Lieferung,und die kleinen Testreihe bei meinen anderen Geräten.Geld ist unterwegs:)

Gruß Reinhard
 
Moin,

das mit dem Airband ist Käse. Ich mache inzwischen auch die Aufkleber ab. Hätte ich auch selbst darauf kommen können, das Gerät kann ja nur FM demodulieren, AM ist nicht drin.

Somit wäre zwar FM-Empfang von 108-136 MHz machbar, aber das ist eben sinnlos. Außerdem hat der Hersteller zwar schön den Aufkleber angebracht, die Geräte aber nicht entsprechend programmiert.

Wenn also jemand unbedingt 108-136 MHz FM (nicht AM!!!) empfangen will,
einfach melden. Ich kann das dann entsprechend umprogrammieren.

Schon bemerkt? DMTF wird jetzt so lange gesendet, wie die Taste gedrückt wird. Wieder ein Problem aus der Welt... :)
 
So heute hab ich auch endlich mein Wouxun erhalten. Hab viel rumgespielt und mir ist eine kleine negative Sache aufgefallen. Wenn man die PTT los lässt dann schaltet das Gerät nicht sofort auf Empfang. Das dauert kurz.
Einstellungssache?
 
So heute hab ich auch endlich mein Wouxun erhalten. Hab viel rumgespielt und mir ist eine kleine negative Sache aufgefallen. Wenn man die PTT los lässt dann schaltet das Gerät nicht sofort auf Empfang. Das dauert kurz.
Einstellungssache?

CTCSS oder DCS aktiv?
Das kann ich nicht bestätigen.
Sind nur Millisekunden!!
Und warum stört dies??.
Da brauchen andere Geräte wesentlich länger.
Gruss Walter
 
Hallo zusammen,

habe meines jetzt seit 2 Tagen im Test.
Programmierung über PC klappt klaglos.
Da finde ich eher die Bedienung über Tastatur ein bischen fummelig.
Menüs relativ übersichtlich strukturiert.
Tut für meine Ansprüche an das Gerät alles, was es tun soll.

Zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man zur Zeit nichts Adäqutes.

Lob und Dank an den ADMIN wegen der schnellen Lieferung und den guten Support hier im Forum.

73
Sierra Papa
 
Zurück
Oben