• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President JFK2 Modulation?

F

Funkspecht

Guest
Hallo!

Ich hab da die JFK2 leider ist die modulation etwas leise,kann mir einer eventuell sagen welcher Poti oder regler im inneren der Kiste für die Modulation zuständig ist?

Hab da schon ein Desk 3000 GPE dran doch sagen die meisten das die modi etwas leise ist,den regler untem am Standmike ist voll auf,da das Mike ja die stromzufur von der JFK bekommt braucht ja keine Batterie drin sein im Mike. Der Mic Gain am Funkgerät ist auch auf volle leistung nach rechts Anschlag.
 
Hallo!

Ich hab da die JFK2 leider ist die modulation etwas leise,kann mir einer eventuell sagen welcher Poti oder regler im inneren der Kiste für die Modulation zuständig ist?

Hab da schon ein Desk 3000 GPE dran doch sagen die meisten das die modi etwas leise ist,den regler untem am Standmike ist voll auf,da das Mike ja die stromzufur von der JFK bekommt braucht ja keine Batterie drin sein im Mike. Der Mic Gain am Funkgerät ist auch auf volle leistung nach rechts Anschlag.

Meinst Du wirklich die JFK???
Oder meinst Du die Jackson?
Da ist die Modulation leise.
Da ist aber nichts mit Poti drehen,da müssen Fachleute ran.
JFK hat normalerweise auch mit dem O-Mike schon top Modulation.
Bei der JFK ist VR 801 für die FM Mod zuständig,
aber Achtung,gibt 2 verschiedene Layouts.
http://malzev.tripod.com/cb-radio/jfk_tra.htm
Gruss Walter
 
Hm, er meint sicher die J.F.K. 2.

Da passen beide Layouts nicht. Ich würde mich auch wundern, wenn das Gerät leise ist. Selbst mit Originalmikrofon klingt die absolut gut. Allerdings
natürlich mal wieder nicht für Leute geeignet, die ins allgemeine CB-Gebrülle
einsteigen wollen.

Unterlagen habe ich aktuell nicht zur Hand, da noch nie jemand etwas an dem
Gerät auszusetzen hatte. Wenn Stabo nächste Woche wieder da ist, fordere ich mal die Schaltunterlagen an. Ohne Meßplatz würde ich da aber nicht einfach so herumdrehen. Wäre doch schade um die 5 Jahre Garantie.
 
Hm, er meint sicher die J.F.K. 2.

Da passen beide Layouts nicht. Ich würde mich auch wundern, wenn das Gerät leise ist. Selbst mit Originalmikrofon klingt die absolut gut. Allerdings
natürlich mal wieder nicht für Leute geeignet, die ins allgemeine CB-Gebrülle
einsteigen wollen.

Unterlagen habe ich aktuell nicht zur Hand, da noch nie jemand etwas an dem
Gerät auszusetzen hatte. Wenn Stabo nächste Woche wieder da ist, fordere ich mal die Schaltunterlagen an. Ohne Meßplatz würde ich da aber nicht einfach so herumdrehen. Wäre doch schade um die 5 Jahre Garantie.

Schei... habe nicht gesehen das es die JFK2 war.
Aber ändert nichts daran,das ich mir nicht vorstellen kann das sie
leise sein soll.
Wird da etwa jemand verar....??????
Gruss Walter
 
Hm,kann natürlich sein das manche leutz die weiter weg sind und ihre funke leise haben mich auch leise aufnehmen.
Wenn ich mobil bin und meine YL mit der J.F.K. zu mir funk ist das alles klar und deutlich. also so lassen und dich nur wundern.
Nochmal vielen dank für die Andworten.

Ps: Leider habe ich immer noch das Problem mit der Intek 760 Plus das die PTT sehr verzögert anspricht.
Ist da was zu machen??
Wiederstand oder Elko auswechseln??
 
Hm,kann natürlich sein das manche leutz die weiter weg sind und ihre funke leise haben mich auch leise aufnehmen.
Wenn ich mobil bin und meine YL mit der J.F.K. zu mir funk ist das alles klar und deutlich. also so lassen und dich nur wundern.
Nochmal vielen dank für die Andworten.

Ps: Leider habe ich immer noch das Problem mit der Intek 760 Plus das die PTT sehr verzögert anspricht.
Ist da was zu machen??
Wiederstand oder Elko auswechseln??

Zu 1
Also wenn Du deine XYL sauber hörst,ist ja alles klar,dann musst du die Leute mal zum Markus schicken,der hat eine tolle Feuerwehrpumpe.
Was damit gemeint ist weist Du ja wohl??

Zu 2
Mal ein anders Mike probiert??

Gruss Walter
 
Ps: Leider habe ich immer noch das Problem mit der Intek 760 Plus das die PTT sehr verzögert anspricht.
Ist da was zu machen??
Wiederstand oder Elko auswechseln??

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Schaltplan genauer
angesehen: Auf den ersten Blick gibt's für dieses Phänomen
keine Erklärung. Die Freigabe des Senders erfolgt, wie fast immer,
durch die PLL und zum Glück nicht durch den Prozessor.
Das riecht nach einer falschen Dimensionierung - evt. des
Schleifenfilters.
Das Einzige, was ich dir noch anbieten kann, ist mir das
Gerät einmal persönlich anzusehen. So aus der Ferne wird das nichts!

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan
Ich bin da auch nicht ganz schlau draus geworden.
Da müssten sich aber schon mehrere gemeldet haben wenn diese Verzögerung von 2-3 Sek Standard ist.
Kann ich mir nicht vorstellen,des es bei allen so sein soll.
Sonst hätte man davon schon gehört.
Dann viel Glück bei der Suche.
Fummelst ja gerne,ich auch,aber lieber an was "Anderes"
Das ist besser zu erkennen als SMD.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben