• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Freenet Gerät benutzt Ihr ?

freenet?

hm.. nö ich habe ein praktischeres pmr... :)
gegenwärtig alan m-series... grüzze faxa...
 
moin,

wenn es in meiner gegend freenetfunker geben wuerde,
wuerde ich mir vllt gedanken um die beschaffung eines
freenetgerætes machen.

aber leider ist hier nix los und somit begnuege ich micht
mit den reinhøren und rumspielen mit einer BAOFENG UV-3R.

viel spass, allen aktiven freenet- und pmr'lern. :)
 
Mahlzeit,

Team TeCom DB PMR/Freenet-Kombi.

Funktioniert bis jetzt.

Aber nicht viele Leute die Freenet funken in der nähe, darum habe ich noch keinen wirklich ausführlichen Test durchgeführt...
 
Ich verwende mit mehreren Freunden die Tecom DB der ersten Generation. Die waren noch nicht so krass eingeschränkt... Ich kann z.B. 2 Freenet-Kanäle gleichzeitig einstellen, der Kanalsuchlauf geht über alle Kanäle und man kann sich zum mithören auch ein paar AFU-Relais reinmachen. Abgesehen davon, daß der Empfänger nicht der beste ist, sind die Teile ganz in Ordnung. Man bekommt halt, wofür man zahlt.

Zusätzlich hab ich jetzt noch ein Tecom FM, das ich in der nächsten Zeit mal ausgiebig testen werde.

Hier gibt es mindestens 2 Funkrunden auf Freenet. Ich werde später schreiben, wieso ich daran nicht teilnehme... Die eine Runde besteht aus etwas jüngeren Leuten, also 25-40 Jahre alt, schätze ich. Themen: Technik und Computer. Die andere Runde scheint aus übergelaufenen Alt-CB-Funkern zu bestehen, was nicht nur anhand der Stimmen und der Namen festzustellen ist. Man kennt ja die CB-Runden, die sich bis heute gehalten haben. Das sind meistens ältere Leute, die keinen Grund sehen, modernere Kommunikationsmittel zu verwenden und die einen Teil ihrer Bekannten über CB Funk kennengelernt haben und auch darüber den Kontakt halten.

Irgendwann scheinen die auf die Idee gekommen zu sein, das ganze 1:1 auf Freenet umzusetzen. Wer Jahrzehntelang den Brenner betrieben hat, hat heute natürlich auch kein Problem damit, sich ein AFU 2m Gerät zu holen, die CB Stationsantenne gegen eine 2m- AFU Antenne zu tauschen, und dann auf den "legalen Frequenzen" damit auf Sendung zu gehen.

Beide Runden, bzw. die Teilnehmer, die ich hier höre, sind definitiv nicht mit Handfunkgeräten unterwegs. Die Modulation ist vom allerfeinsten und die Signale sind für die Entfernungen einfach zu stark. Mit meinen Handfunkgeräten, den 500mW und den Originalantennen komme ich da nicht rein. Mit 1 m Teleskopantenne und 5 Watt gings dann grad so, da haben die mir auch berichtet, wo ihre ungefähren Standorte sind - unter den Bedingungen mache ich da aber nicht mit...

Gruß, Roder
 
Ich verwende mit mehreren Freunden die Tecom DB der ersten Generation. Die waren noch nicht so krass eingeschränkt... Ich kann z.B. 2 Freenet-Kanäle gleichzeitig einstellen, der Kanalsuchlauf geht über alle Kanäle und man kann sich zum mithören auch ein paar AFU-Relais reinmachen.

Das geht mit allen TecomDB, wenn man weiß, wie ;)
 
Das geht mit allen TecomDB, wenn man weiß, wie ;)

Nicht mit allen Ausführungen des Gerätes.......

@Roder

Hier waren auch einige Leute die mit Amateurgeräten auf Freenet Funkbetrieb machten.
50 Watt an Hochantenne!!,wie blöd kann man eigentlich sein???
Die Kabelfernsehzuschauer freuen sich....
Eines Morgens bekamen Diese Besuch der B-NetzA...

Ergebnis Geräte eingezogen,Anzeige und eine Haufen Geld quit....

Lohnt das wirklich???
Mit Handpuste und etwas längerer Antenne draußen rumlaufen mach ich auch schon mal.
Genau so verboten,aber viel geringeres Risiko...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser lieber Herr Markus Neuner ist wirklich absolut Brutal,
jetzt hat er das Team Tecom DB-C in seinem Shop online und
ich muss mir das Gerät immer wieder anschauen.
In den gerade mal drei Stunden wo ich das Gerät in den Händen
hatte habe ich es eigendlich Liebgewonnen. Wenn man mal den
Preis des Gerätes einschließlich Ladeschale betrachtet liegt es
genau im Bereich des alten DB, wobei hier jetzt noch das KFZ-
Ladekabel beiliegt was unterwegs ein Mehrwert darstellt.
Ich darf den Online-Shop nicht mehr besuchen sonst werde ich
trotz der Sache mit den Subtönen doch noch schwach.
 
Unser lieber Herr Markus Neuner ist wirklich absolut Brutal,
jetzt hat er das Team Tecom DB-C in seinem Shop online und
ich muss mir das Gerät immer wieder anschauen.
In den gerade mal drei Stunden wo ich das Gerät in den Händen
hatte habe ich es eigendlich Liebgewonnen. Wenn man mal den
Preis des Gerätes einschließlich Ladeschale betrachtet liegt es
genau im Bereich des alten DB, wobei hier jetzt noch das KFZ-
Ladekabel beiliegt was unterwegs ein Mehrwert darstellt.
Ich darf den Online-Shop nicht mehr besuchen sonst werde ich
trotz der Sache mit den Subtönen doch noch schwach.

Fetischist............

Walter
 
Pah.

Demnächst gibt es dann noch Setpreise.

2x Tecom DB-C mit 2x Ladeschale 199 Euro
oder
2x Tecom DB-C mit 2x Ladeschale und 1x Programmierkit 209 Euro

Aber für heute erst mal genug am Shop getan, muß ja alles doppelt machen, weil der neue
Shop ja auch schon auf Stand gehalten werden muß... gute Nacht...
 
Maas AHT-2-UV

Ja ich weiß, ist im eigentlichem Sinne kein Freenetgerät.

Aber warum zwei Geräte rumschleppen wenns beides in einem gibt ;-)

Gruß Bolle
 
Team Tecom PS und sehr zufrieden! Mehr Funkgerät braucht man ( im Freenetbereich) nicht!
 
hmm,

Also ich fahr ne kenwood tk 760g auf freenet,mobil versteht sich,und beim wandern eine albrecht db 271(bis ich die antenne modifiziert hatte puuhh....
 
Ich hab das Tecom Duo und das Tecom PS freenet. Leider bei mir in Wetzlar auf freenet nichts los. Oder hat jemand von euch einen Tipp, ob eine Funkerrunde existiert?
 
Zurück
Oben